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Alt 18.12.2014, 10:46
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Standard Vibrationen am Schleifpunkt

Hallo zusammen,

habe bei meinem AXR tdi starke Vibrationen beim Anfahren. Um genau zu sein genau dann, wenn man die Kupplung kommen lässt, also am Schleifpunkt.
Hat man komplett ausgekuppelt oder eingekuppelt vibriert nichts. Nur bis man den ersten Gang reingeschliffen hat. Das vibrieren wird auch stärker, je mehr Drehzahl man beim anfahren gibt, spich fährt man mit Standgas an, hält es sich in Grenzen. Die Vibrationen kommen auch nicht im Pedal an. Es vibriert das komplette Auto. Hatte jemand schon mal das selbe Problem. Evtl Drehmoment stütze oder doch Kupplung?
Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Oli


oli87 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das ist das Standardproblem bei BMW, seit den 60er Jahren.

Mit einem Kupplungstausch wird es behoben.


Zweite Möglichkeit, deine Motorlager sind dermaßen ausgelullert, das der fast aus dem Motorraum hupft beim Schleifpunkt.
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Motorlager kann man doch erkennen, wenn man die Handbremse zieht und versucht anzufahren. Wenn der Motor sich dann stark verwindet, sind sie durch.
oli87 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau.

Aber deine müsstest du schon bei dem Versuch erkennen, wenn du mit der Hand den Motor hin und her bewegst.

DIe sollten dann total ausgeschlagen sein.

Wobei ich mehr Richtung Kupplung gehe.

Was hat der runter, nicht dass die Scheibe bis auf die Niete herunter ist....
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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230tkm hat die runter. Beim Beschleunigen zb auf dem Beschleunigungsstreifen rutscht sie allerdings nicht durch.
oli87 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich tippe dann darauf, dass der Belag einfach am Ende ist......230tkm ist mal eine Ansage....wustte gar nicht, dass ein modernes Auto so lang halten kann ...
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Haha, so modern ist er ja auch nimmer. Gut ich fahre ihn allerdings auch nur im Sommer. Kennst Du dich aus, was die ganze Sache in etwa kosten wird? Wird nur die Kupplung getauscht oder sollte man das ZMS auch mitmachen?
oli87 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn deiner ein ZMS hat, dann immer mittauschen.....
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Alt 18.12.2014, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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AXR TDI meine ich, dass er eins hat. Sollte Material mäßig sich zwischen 500-700 einpendeln oder?
oli87 ist offline  

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Alt 18.12.2014, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also man kann durchaus Glück haben und bei ebay komplette SACHS sets 240mm fuern ARL um die 430 € bekommen (inkl ZMS und druckplatte)...

Dann muesste das 228mm Set fuern AXR auch fuer den Preis zu kriegen sein..
LeeTeN ist offline  

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Alt 18.12.2014, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das selbe Problem + Leichtes vibrieren beim beschleunigen.

Soll wohl das ZMS schuld sein. Obwohl es ansonsten nicht klappert oder so.
Kann das wirklich sein das die Kupplung runter ist und trodzdem nicht schleift ?

Zitat:
Zitat von oli87 Beitrag anzeigen
Die Motorlager kann man doch erkennen, wenn man die Handbremse zieht und versucht anzufahren. Wenn der Motor sich dann stark verwindet, sind sie durch.
Was heisst stark ?! ^^
würde das gerne mal überprüfen Drehmomentstüze ist schon neu.

Geändert von Mk4FaN (18.12.2014 um 12:41 Uhr)
Mk4FaN ist offline  

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Alt 18.12.2014, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe auch immer gedacht, wenn die Kupplung runter ist der Schleifpunkt sehr spät kommt und sie eben rutscht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren


oli87 ist offline  

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