Ich hatte gar keine große Lust zu verhandeln ehrlich gesagt, da der Verkäufer sehr von dem Auto überzeugt war und das alles als Gebrauchsspuren abgetan hat. Klar hätte man mit ziemlicher Sicherheit den Preis auf 3000 drücken können, aber selbst 2500 Euro wäre meiner Meinung nach kein angemessener Preis.
Die größten Bauschmerzen hätte ich wegen dem Kratzer. Der stammt von einem Schlüssel und zieht sich halt von der Beifahrertür über das hintere Seitenteil bis hinter den Tankdeckel. Tür und Seitenteil lackieren ist ja meistens kein Schnäppchen, dazu käme dann noch die Heckklappe.
Der Pflegezustand hat mich auch insgesamt nicht umgehauen, deshalb weiß man auch nicht was bei noch genauerer Inspektion zu finden ist.
Der Golf IV ist jetzt auch kein seltenes Fahrzeug, da sollte sich schon was passendes finden lassen.
Heute schaue ich mir einen Leon an, ist ja fast das gleiche

Und der hat auch den 1.8T verbaut, allerdings den mit 179 Pferdchen.