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Alt 22.01.2015, 20:05
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rlinegolf
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Standard RS3 Bremsanlage

Hallo

hätte die möglichkeit eine RS3 Bremsanlage zu bekommen .. nun habe ich aber gelesen der der RS3 Probleme mit der ersten Generation Bremsen hatte .. genau aus dieser Zeit stammt diese Bremse...

Wer hat diese Bremse verbaut was kann man verbessern ? Es gab ja dann eine kostenlose Umbauaktion von Audi..

oder doch etwas anderes kaufen?


rlinegolf ist offline  

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Alt 22.01.2015, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Wenn man weiß warum die Bremse "ersetzt" wurde, weiß man auch warum der Markt voll mit den Teiln ist.

Bremsen wird diese Anlage den Golf auf jedenfall...

Nur ob man eine 370mm Bremse braucht - wie es mit TÜV und Adapter etc aussoeht ist die Frage.

Welche Leistung willste denn fahren? Oder willst nur Optik
VW-Mech ist offline  

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Alt 22.01.2015, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die Bremsen haben sehr zum Quietschen geneigt, daher wurden Sattel und Beläge geändert.
Sicherheitsrelevant is das Problem also nicht, war ne reine Komfortsache.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 24.01.2015, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rlinegolf
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Ich habe gelesen was mit der Bremse war .. deshalb ja jetzt die Frage "vor" dem Kauf

Ich möchte Max 270 PS fahren und weis nicht genau ob die 312 die ich da habe ausreicht...
rlinegolf ist offline  

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Alt 24.01.2015, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was war denn mit der RS Bremse??
jaganot ist offline  

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Alt 24.01.2015, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr den Sattel in Verbindung mit 334mm R32 Scheiben und epytec Adaptern
Bremst super!
Es gibt aber auch Adapter für die 370mm Scheiben (die Scheiben müssen dann jedoch umgebohrt werden)
RiTzMo ist offline  

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Alt 24.01.2015, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die RS3 Scheiben passen aber am G4 nicht aufgrund der anderen Topftiefe. Wenn dann muss man die TTRS Scheiben nehmen.
 

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Alt 24.01.2015, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von rlinegolf Beitrag anzeigen

(...)

Ich möchte Max 270 PS fahren ...
Und dann ne RS3 Bremse

Mit 270PS reicht die 312mm Bremse -> was den TÜV angeht... (270PS entsprechen der leistung die ein "ge-chipter" S3 leistet = selbe Bremse etc.)

Ordentliche Scheiben und Beläge dann passt das ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.01.2015, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Was war denn mit der RS Bremse??
??
jaganot ist offline  

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Alt 24.01.2015, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
??
Die Bremse quietschte bei gewissen Betriebszuständen... und ruckelte...

Bremsprobleme Audi TT RS und RS3: Audi bietet kostenlosen Bremsentausch - AUTO MOTOR UND SPORT

Daher gab es eine neue Anlage, bzw einen Repsatz:

Sättel (mit Tilgergewicht am Sattelgehäuse)
Beläge
Scheibe

Daher landen die ganzen "Serien" Anlagen bei Audi im Schrott oder vielmehr über Umwege im Ebay.

Ich finde die Anlage für einen Golf 4 jedoch unpassend, wenn ich auf "richtig dicke Bremse" machen möchte -> PORSCHE Anlage

Wobei bisher fahr ich mit meiner V-Maxx und 330mm Scheiben mehr als gut.
VW-Mech ist offline  

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jaganot (24.01.2015)
Alt 24.01.2015, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rlinegolf
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also meint ihr die 312er reicht bei 270ps . ich meine ich bin eh nicht der vmaxx Fahrer der aus 230kmh die maximale Verzögerung brauch.. und die Bremse als show Objekt zu benutzen ist für mich auch schwachsinn..
rlinegolf ist offline  

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Alt 24.01.2015, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rlinegolf Beitrag anzeigen
also meint ihr die 312er reicht bei 270ps . ich meine ich bin eh nicht der vmaxx Fahrer der aus 230kmh die maximale Verzögerung brauch.. und die Bremse als show Objekt zu benutzen ist für mich auch schwachsinn..
dann hast du dir die Frage schon selbst beantwortet.

Es ist auch egal ob du 50, 200 oder 500Ps fährst und immernur mit 100Kmh über die Landstraße schleichst, es kommt drauf an wie du fährst(und ab einer Gewissen Leistung interessiert es halt auch den Tüv)

Will damit nur sagen, dass du am besten selbst merkst ob dir deine Bremsleistung ausreicht oder nicht, Tüvtechnisch reicht die 312er für die Leistung aus.
Blackpitty ist offline  

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Alt 24.01.2015, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aber zwischen brauchen und nutzen im Ernstfall loegen unterschiede...
Die 312er war bei mir damals am Bora mit 230ps nicht das wahre.
Die jetzige originale an meinem 4er R32... naja... wennde ma von 260 runter bremst :-/
Highline V5 ist offline  

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Alt 25.01.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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naja, aber da hast du es bei beiden auch selbst gemerkt dass es dir nicht ausreicht.

Und im Ernstfall wird ne 400ter Scheibe mit 8 Kolben immer besser sein als eine 256er Bremsanlage mit einem Kolben

Bremsleistung kann man nie genug haben grob gesagt!

Gibt aber genug Leute, denen die 312er mit 270Ps oder die 334rer ausreicht.

Mit agressiveren Belägen kann man da auch noch Leistung rausholen ohne gleich eine komplett andere Anlage zu besorgen, frisst dann aber halt Scheiben
Blackpitty ist offline  

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Alt 25.01.2015, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe ich sagen wollen

Bevor man von 288 oder was weiß ich auf 312 und dann 334 und dann nochmal umbaut, sollte man gleich ordentlich umbauen.
Meine Meinung
Highline V5 ist offline  

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Alt 27.01.2015, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
RuffRyder
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Standard Sowas in der Art

Moin,

Genau so einen "Schwachsinn" habe ich vor.

Grund ich habe schneller gekauft als nachgedacht, aber anderes Thema.

Ich fhare nen 100 Ps Diesel, leider ist Sattel und Schenkel eins bei meinem.
Weiß auswendig nicht mal ob ich eine 312 o. 334 habe.
Jetzt benötige ich die Achsschenkel entweder GTI o. R32 richtig??? Passen diese denn dann so plug & play an die Antriebswellen, Stabi und den Kram aus meinem Diesel?

Bevor ich da noch mehr Geld versemmel möchte ich möglichst das richtige zum umbauen besorgen.
RuffRyder ist offline  

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Alt 27.01.2015, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
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Wie ist das mit der Eintragung? Hat da schon jemand Erfahrung bzw einen Ansprechpartner?


ChrisselSchissel ist offline  

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