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Alt 12.07.2010, 20:25
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Standard Bremsanlage für k04.

Abend, ich wollte mal wissen welche bremsanlage Ich außer der vom R32 noch fahren kann und ausreichend ist. Was kosten bremsscheiben und klötze für die R32 Anlage?habe gelesen das es um die 1000 euro kosten soll. Was brauche ich alles für den umbau. Hoffe ihr helft mir weiter.


Heady87 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Normal sollte da die 312er Bremse langen, aber je größer desto besser. Die 312er bekommt man in der Bucht bereits für weniger Geld.
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Alt 13.07.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher reicht die 312er wurde schließlich Serie mit dem BAM verbaut (LCR,TT,S3)
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Alt 13.07.2010, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die 312 im vergleich zu der R32 viel billiger?
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Alt 13.07.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die R32 bekommste komplett ab 200€ denke ich. Nackig sprich nur die Sättel, Halter und schläuche für ~100€. Dazu kommen dann noch Scheiben und Beläge.
StevenW ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ISt ja Billiger als ich dachte aber was kosten gute scheiben und beläge?
Heady87 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Die R32 bekommste komplett ab 200€ denke ich. Nackig sprich nur die Sättel, Halter und schläuche für ~100€. Dazu kommen dann noch Scheiben und Beläge.
Für 100€ Scheiben und Beläge???
Wo gibts denn so was?
Wenn du bei Ebay rein schaust dann sind die meist zwischen 500€ und 700€.
JoSchuss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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*klugscheissermoduson* Er meinte für die schläuche und halter 100 euro dazu kommen dann noch scheiben und belege *klugscheissermodusoff*
Samsemilia ist offline  

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Alt 13.07.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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@StevenW:
Also ich weis ja nicht wo du solche preise gesehen hast.
Für 200€ bekommst grad mal die Sattelhalter.

Für ne komplette bremse, also vorn und hinten, da bist mit nem tausender gut dabei.
bei vw kosten ja schon scheiben und beläge vorn fast 700€.

@ Heady87:
da würde ich lieber die 312er fahren.
aber dann kannst nicht kleiner als 16zoll räder fahren.
Mini1283 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe fürn Winter 16" kann ich die bei der 312er noch fahren oder geht das schon nicht mehr.Welcher Typ hat die 312er von werk aus?
Beim R32 kosten scheiben und beläge 700€ und bei der 312er?
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Alt 13.07.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also scheiben und klötze R32 rundherum kannste für unter 700euro von mir kriegen
weiteres gerne per pn
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Alt 13.07.2010, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Heady87 Beitrag anzeigen
Habe fürn Winter 16" kann ich die bei der 312er noch fahren oder geht das schon nicht mehr.Welcher Typ hat die 312er von werk aus?
Steht oben, die FN3 mit 312mm Scheiben braucht mindestens 16"-Felgen..

Die 16" FN3 wurde im Golf am 1.8T 180PS und am V6 verbaut.
Beim V5 170PS und beim 150PS PD-TDI bin ich mir grad nicht sicher, ob da die 15" (288mm) oder 16" (312mm) FN3 drin ist.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ist da echt so ein Großer unterschied zwischen die 288er und der 312er? Damit sich der umbau lohnt?
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Alt 13.07.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Mini1283: Boehme1283
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also scheiben und beläge kosten dich vielleicht ca. 200€ max. wenn du qualität kaufen möchtest. kannst natürlich auch so ne billigscheiße von ebey kaufen. da gehts ja schon ab 100€ los.

ich hab meinem 1,6er 16v ne 288er bremse verpasst. da hab ich scheiben und beläge für 130€ bekommen. allerdings mit % von meinem lieblings-teileverkäufer. und meine bremse ist von ATE. also nix now name.

kannst dir natürlich auch gelochte scheiben mit sportbelägen holen. aber die kosten halt etwas mehr

den unterschied wirst du nicht merken. zumal die 288er bremse bis 200PS und die 312er bis 250PS ausgelegt ist. ein freund von mir fährt die 312er sogar an nem alten passat 35i und die passt auch an nen golf 3

Geändert von tobmaster1985 (13.07.2010 um 17:03 Uhr) Grund: Doppelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
Mini1283 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Also wenn, dann mach gleich die R32 Anlage rein.
Wer billig kauft, kauft zwei mal
JoSchuss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der 288mm Scheibe hat man eine Fläche von ca 445cm², bei der 312mm Scheibe sind's schon 558cm²
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen

zumal die 288er bremse bis 200PS und die 312er bis 250PS ausgelegt ist.
Wo steht das geschrieben?


@Themenstarter: Willst du nen "Hauptsache ich bekomm Tüv egal das alles billig zusammengepfuscht ist und grad eben so funktioniert" oder willst du was gescheites?

Ich hab meine Jubibremse nun endlich komplett bis auf Beläge vorn. Muss dann nur noch eingebaut werden.

Vorne fahr ich Brembo Max Scheiben ca. 230,- Euro bei Ebay. Dazu kommen dann noch Ferodo DS Performance oder DS2000 Beläge, steht noch nicht fest.
Hinten fahr ich die Jubibremse erstmal Serie.
Wenn ich alle Teile für den Umbau (welcher auch eingetragen werden soll) zusammenrechne komm ich ohne Tüvkosten auf ca. 900 Euro... Das ist sind aber kosten über die ich mir keine Gedanken mache da es doch sehr der Sicherheit dient!
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst die Bremse wahrscheinlich sogar so lassen...

Ich würde aber trotzdem mindestens auf die 312er umrüsten in Verbindung mit 256er hinten!
BennY- ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
den unterschied wirst du nicht merken. zumal die 288er bremse bis 200PS und die 312er bis 250PS ausgelegt ist. ein freund von mir fährt die 312er sogar an nem alten passat 35i und die passt auch an nen golf 3
Blödsinn! ich fahr meine 312er mit ca. 270 PS da hat keiner was gesagt!
Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Also wenn, dann mach gleich die R32 Anlage rein.
Wer billig kauft, kauft zwei mal
Wieso sollte er zwei mal kaufen, wenn die 312er vollkommen ausreichend ist?

Also ich hab meine 312er VA für 250 mit komplett neuen belägen und scheiben in der bucht gekauft!

Die Jubi Bremsen von der HA hab ich für 70€ beim Schrottplatz(der Typ hatte keine Ahnung) bekommen die anderen hab ich grad verkauft für 270€ in der Bucht (hab ich damals aber auch mehr bezahlt)

Ich würd dir zu ner Jubi, LCR, V5(170) PS Bremsanlage raten! ist günstiger und für die leistung vollkomen ausreichend!
Benzino ist offline  

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Alt 13.07.2010, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also dann werde ich mir die 312er zulegen. Hinten reicht eine 256er? Von welchen auto die bremse ist, ist ja egal. Gibt ja nur einen unterschied zwischen den belegen und scheiben. Aber bevor es soweit ist dauert es noch ein wenig. Brauche erst noch den turbo und den llk......


Heady87 ist offline  

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