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Alt 13.07.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benzino eine Nachricht über ICQ schicken
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Naja auf der HA passen nur die vom Jubi, V5(170)ps und LCR weil Frontkratzer


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Alt 13.07.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Plug and Play passt hinten nur die Jubibremse und die vom LCR! V6 und R32 haben hinten andere Sattelhalter, dafür braucht es Distanzen zwischen Sattelhalter und der Achse. Und da ist wieder die Frage was der Tüv dazu sagt.
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Alt 13.07.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wie JoSchuss schon sagte: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

Kommt drauf an was du noch so Motortechnisch machen willst. Ich würde ansonsten auch zu einer R32 Bremsanlage raten

mTTg
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Alt 13.07.2010, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe nicht was an der so toll sein soll?! Die R32 Fahrer reißen die raus weil die denen nix taugt und die 1.8T Fahrer freuen sich über die ach so toll Bremse...

Wenn ich doch schon umbaue geh ich entweder den "besten günstigsten" Weg (Jubibremse mit gescheiten Scheiben und Belägen) oder ich geh direkt in die vollen und hol mir was gescheites von Brembo...

Die R32 Bremse hat mich jedenfalls mit VW Scheiben und Belägen absolut nicht vom Hocker gerissen...

Geändert von Finiss (13.07.2010 um 21:03 Uhr)
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Alt 13.07.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
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Die R32 Bremsen haben im R32 halt auch ne größere Masse zu bremse.
Mit nem 1,8t wirst du die nicht so einfach an die Kotzgrenze bekommen.
Und ihr müsst bedenken, die R32 Bremse hat immer noch einen Kolben mehr als die 312mm vom V6...
Ich hab im Übrigen eine R32 Bremsanlage zum Verkauf...
JoSchuss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ungefederte Masse interessiert hier scheinbar niemanden... Warum sind wohl Brembobremsen trotz 4 Kolben leichter als sogar ne 312er vom Jubi?

Die R32 Bremse wiegt mal ordentlich was, grade durch die dicken schweren Scheiben... und eben durch die schweren Bremssättel...

Für mich käm nach der 312er nur noch ne Brembo oder zumindest mal was aus dem Regal der Tuner.
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ungefederte Masse interessiert hier scheinbar niemanden... Warum sind wohl Brembobremsen trotz 4 Kolben leichter als sogar ne 312er vom Jubi?

Die R32 Bremse wiegt mal ordentlich was, grade durch die dicken schweren Scheiben... und eben durch die schweren Bremssättel...

Für mich käm nach der 312er nur noch ne Brembo oder zumindest mal was aus dem Regal der Tuner.

So seh ich das auch, vor allem muss man bei der R32 Anlage ja den Tüv auch noch bedenken, da kauf ich mir lieber glaich ne Brembo mit Gutachten. Und dass die 312er so viel besser ist als die 288er kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da sich die Bremsen ja wirklich nur in der Scheibe unterscheiden, Sättel und Beläge sind ja die Gleichen
Michl ist offline  

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Alt 13.07.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Der Durchmesser ist aber entscheidend! Da die Bremse bei gleichem Pedaldruck spürbar stärker verzögert! Durch den größeren Durchmesser dauert es auch länger bis die Scheiben/Beläge an ihr Limit kommen. Wenn man mal überlegt dass die 312er Scheibe satte 24mm größer ist im Durchmesser! Das ist schon bissl was Wie gesagt, das ist keine Wunderbremse! Bei über 250PS auch sicher die falsche Wahl, aber wenn die Leistung im Rahmen bleibt ist die Bremse schon nicht verkehrt.
Finiss ist offline  

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Alt 13.07.2010, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will Zwischen 260-270 ps fahren. Reicht da nun die 312er vom jubi?
Heady87 ist offline  

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Alt 13.07.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr sie ... und alles is top!
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Alt 14.07.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Alleine andere Scheiben und Beläge machen ja bei der 288er schon was aus.. ich hab mir im März die ATE PowerDisc mit ATE PowerPads eingebaut..
Langsam hab ich mich dran gewöhnt, dass das Teil einiges heftiger zupackt als die Standard-Kombination..
Wie sich das jetzt im Vergleich zu der Standard 312er verhält, kann ich leider nicht sagen.
Ich vermute aber mal, dass sich Standard 312er zu 312er PowerDisc ähnlich verhalten wird wie bei der 288er.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 14.07.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 260-270PS würde ich dann aber doch über was größeres nachdenken Legal machbar ist es, aber ob es auf dauer sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt...
Finiss ist offline  

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Alt 15.07.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Michl Beitrag anzeigen
da sich die Bremsen ja wirklich nur in der Scheibe unterscheiden, Sättel und Beläge sind ja die Gleichen
Was timmt denn nun? Vorher wurde gesgat die Sättel sind anders ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 15.07.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sattel ist bei den Beiden (288 und 312) ein 54er ATE Sattel.
golf4life ist offline  

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Alt 16.07.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Der Sattel ist bei den Beiden (288 und 312) ein 54er ATE Sattel.
Genau, Sattel ist der Selbe, nur die Scheibengröße ist anders. Und da kann ich mir net vorstelln, dass die Bremse besser bremst. Sie hält evtl. länger durch, aber das wars, besser bremsen tut sie glaub ich net
Michl ist offline  

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Alt 16.07.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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gilt da nicht das Hebelgesetz, und je länger der Hebel desto weniger Kraft wird benötigt?
BennY- ist offline  

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Alt 16.07.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hebelgesetz, yes!

Und ja man merkt 24mm mehr im Durchmesser schon relativ deutlich! Irgendwo hat einer die Reibfläche der 288 und der 312 gepostet. Das sagt doch eigentlich alles...
Finiss ist offline  

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Alt 17.07.2010, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mini1283 Beitrag anzeigen
. zumal die 288er bremse bis 200PS und die 312er bis 250PS ausgelegt ist.
ist die 288er bremse nicht sogar bis 250ps freigegeben?
wie auch immer, selbst ich mit meinen knapp 200ps überlege, von der 288er auf etwas größeres umzusteigen. wenn man auf der autobahn mal richtig den anker werfen muss, wird die 288er schon ganz schön weich. (original scheiben und beläge) ein sicheres fahren ist das auf jeden fall nicht mehr.
Lucas S ist offline  

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Alt 17.07.2010, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
ist die 288er bremse nicht sogar bis 250ps freigegeben?
wie auch immer, selbst ich mit meinen knapp 200ps überlege, von der 288er auf etwas größeres umzusteigen. wenn man auf der autobahn mal richtig den anker werfen muss, wird die 288er schon ganz schön weich. (original scheiben und beläge) ein sicheres fahren ist das auf jeden fall nicht mehr.
Auf meiner letzten Ringrunde mit der 288er hab ich schon nach 5km einfach nur noch radikal aufs Bremspedal treten müssen. Vom ABS hat man kaum noch was gespürt, da die Bremse einfach so überfordert war das man nicht mehr in den Regelbereich kam... Und ich fahr lediglich nen gechippten 1.8T... Extremes Fading und kaum Bremsleistung...
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Alt 17.07.2010, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Aber da die R32 Bremse ja die größte Masse hat, müsste diese wohl auch sehr standfest sein...


JoSchuss ist offline  

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