Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2007, 00:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen 6 Gang Getriebe

hey leute.

hab ma wieder ne frage.
und zwar würd ich gern ein 6gang getriebe bei meinem golf 4 verbauen, habe jetzt ein normale 5gänge, habe den 2.3i V5 mit 170 PS.
würde das 6gang getriebe vom 2.8 V6 mit 204PS passen vom anschluss her und so weiter, und wie sieht es mit dem fahren aus ist meiner dann vielleicht zu schwach für den 6ten gang da ja ca 30 ps weniger, hubraum weniger und 1 zylinder weniger, oder geht das ohne probleme das der wagen dann im 6ten gang nicht bei 200 stehen bleibt und sich nicht mehr bewegt weil der gang zu schwer für ihn ist??!!?!?
bitte um anwort

danke

gruß V5


V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
heinfred
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi,

habe den gleichen Motor nur als 4-Motion. Der hat 6-Gang und bin eigentlich zufrieden. Durch Allrad ist er zwar schwerer aber hab grade auf freier Bahn ohne Probleme 225Km/h geschafft.
Fahre innerorts meist im 5. oder 6. Gang und bei solch geringen Geschwindigkeiten hat der noch genug Dampf um mal kurz bei Gelb über die Ampel zu kommen.

Ob es das gleiche Getriebe wie beim V6 ist weiß ich nicht.

Gruß
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2007, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey

hm danke hast mich auf ne idee gebracht könnte natürlich auch das getriebe vom V5 4-motion nehmen wäre vielleicht sogar noch besser... weil das müsste ja dann passen bin ich jetzt der meinung. hm wäre da nicht drauf gekommen danke anke:

mfg V5
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

V5-4Motion-Getriebe und V6-4Motion-Getriebe dürften 1:1 identisch sein.

Flanschbild ist beim V6 und V5 auch das gleiche, da der V5 auf dem V6 basiert.


Ob man allerdings einfach so ein 4Motion-Getriebe verbauen kann...das weiß ich nicht. Denke, dass es zu Problemen kommen wird, da man wohl nicht so ohne Weiteres ein Allradgetriebe um seinen Heckantrieb kastrieren kann.

Ich weiß ja nicht, ob das Getriebe für den Allrad ein zusätzliches Verteilergetriebe hat und ob man dieses einfach abflanschen und weglassen kann.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm...
stimmt hab ich garnicht dran gedacht das 4 motion getriebe ist ja anders aufgebaut, stimmt :-/

und was wäre mit dem 6 gang getriebe aus dem 1.9 tdi pumpe düse mit 150 ps??
würde das denn gehn??

also ich kenne jemanden bzw habe ich es auch schon oft gelesen das einige sich in ihren golf 2 nen golf 4 tdi 6 gang einbauen und das geht ja anscheinend?

was ist wenn ich das nehme habe ich dann ziemliche verluste was endgeschwindigkeit angeht bzw ist der 6te gang kürzer als der vom V6??
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von monaco-city
 
Registriert seit: 28.03.2007
Jubi GTI
Ort: München
M:UC 187
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

monaco-city eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von heinfred
Hi,

habe den gleichen Motor nur als 4-Motion. Der hat 6-Gang und bin eigentlich zufrieden. Durch Allrad ist er zwar schwerer aber hab grade auf freier Bahn ohne Probleme 225Km/h geschafft.
Fahre innerorts meist im 5. oder 6. Gang und bei solch geringen Geschwindigkeiten hat der noch genug Dampf um mal kurz bei Gelb über die Ampel zu kommen.

Ob es das gleiche Getriebe wie beim V6 ist weiß ich nicht.

Gruß

gibt es den 2.3 V5 als 4Motion?
monaco-city ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 8 Beiträge

Standard

TDI Getriebe ist dann bestimmt zu kurz übersetzt...
4motion getriebe an fronttriebler geht auch net...

@monaco-City: ja gibt es !


Ich glaube du kannst das 1.8T 180PS Getriebe nehmen, das ist kein 4Motion und hat 6 Gang !
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Luzzzmann
Ich glaube du kannst das 1.8T 180PS Getriebe nehmen, das ist kein 4Motion und hat 6 Gang !
Einziges Hinderniss:
Flanschbild prüfen und der Preis.


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nikki Golf4 8 18.09.2010 21:09
mombie Motortuning 6 29.03.2007 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben