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Folgender Benutzer sagt Danke zu Kathryn Janeway für den nützlichen Beitrag: | vershcrieben (07.02.2015) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Kathryn Janeway für den nützlichen Beitrag: | vershcrieben (07.02.2015) |
07.02.2015, 19:16 | - 28 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2014 Golf IV Ort: München Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Servus, du schreibst "der untere Schlauch war auch nur lauwarm" - wann war er lauwarm? Lass den Wagen wenn er kalt ist mal an und ein paar Minuten laufen. Der untere Schlauch muß nun kalt bleiben. Erst wenn die Öffnungstemperatur vom Thermostat erreicht ist (8x°) darf der untere Schlauch warm/heiß sein. Wird er aber schon vorher lauwarm läßt das Thermostat zu früh Wasser durch. Bei den derzeitigen Aussentemperaturen wirds dann so wohl nicht reichen für 90° Habt ihr das Thermostat vor dem Einbau mittels Wasserkocher getestet? Ich weiß nicht wie es beim G4 aussieht, aber bei meinen beiden G3 habe ich ingesamt schon 3 kaputte Thermostate erwischt. Greetz Weesel |
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07.02.2015, 19:39 | - 29 | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2010 Golf 4 GTI 1.8T K04-23 04-10 Golf 4 GTI 1.8T 11-03 Ort: Konz Verbrauch: K04-23 9,5l SP K03 8,5l S Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| Zitat:
An den Threadersteller: Teste die Schläuche mal, ob sie direkt beide warm werden. Es ist nicht so abwägig ein neues, aber defektes Thermostat zu erhalten bzw. zu verbauen. | |
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07.02.2015, 19:42 | - 30 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2014 Golf 4, im Originalzustand Ort: AT Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Hmmm. Ich hatte zwar noch nie Probleme mit diesen Neuteilen. Aber da alles Zeug billiger wird ( u die Quali für den Hintern ist) kann so ein Test im Teekocher sicher net schaden. Sofern der Mot wieder net warm wird. Hat jemand eigenlich schon mal sie Kühlwassertemp. mit so nem ( sag mal) "digitalem Hausthermometer" nachgemessen. Der obere Wasserschlauch sollt ja an die 90 Grad haben. Das müsste ja zum Nachmessen sein? ... |
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07.02.2015, 22:18 | - 31 |
Benutzer Registriert seit: 18.11.2013 Mercedes-Benz C Coupé Ort: Cologne Verbrauch: 4,5 - 5,5
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Mit Sicherheit Temperatursensor hatte das gleiche Problem. Kann natürlich auch das Thermostat sein, wirst du spätestens merken wenn dir der Zylinderkopf flöten geht also check das mal aus |
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07.02.2015, 22:19 | - 32 |
Benutzer Registriert seit: 25.09.2014 Scirocco 2.0
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Also bin jetzt mal eine Weile über die Autobahn gefahren. 0 Grad. Dann stand ich an der Ampel und dann ging es Richtung 90 grad. Als ich dann zurück fuhr wieder 0 grad. Ich versteh es nicht .. vielleicht der Sensor kaputt? Das neue Thermostat macht ja mehr Probleme als mein altes. Aber wenn ich lange stehe erreicht er seine 90 Grad, aber der Ventilator springt nicht an?! |
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07.02.2015, 22:20 | - 33 |
Benutzer Registriert seit: 18.11.2013 Mercedes-Benz C Coupé Ort: Cologne Verbrauch: 4,5 - 5,5
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Jo klare Sache, Sensor .. Ist aber auch kein wirklicher Akt. Bei mir hat die Temperaturanzeige den gleichen Mist gemacht von daher ich kenne das |
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07.02.2015, 22:28 | - 34 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 10.08.2014 Golf IV Ort: München Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Servus, wie schon mehrfach geschrieben, schau ob sich der untere Schlauch nach ein paar Minuten erwärmt wenn du den kalten Wagen startest. Wenn er sich erwärmt --> Thermostat, wenn nicht --> Temperatur Sensor o.ä. Greetz Weesel |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Weesel für den nützlichen Beitrag: | calimero-chris (07.02.2015) |
08.02.2015, 08:34 | - 35 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.04.2013 Golf IV V6 FWD Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Läuft der Lüfter im Motorraum schon mit Zündung an? Hast du Klima? Wenn ja, hast du eventuell den heilen Sensor gegen einen kaputten getauscht, die klima hat nen Fehler und der Lüfter läuft permanent. Dann kommt bei den Außentemperaturen das Kühlwasser auch kaum auf 90C. Wenn climatronik, dann müsste aber das Display beim starten blinken.
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08.02.2015, 11:25 | - 36 | |
Benutzer Registriert seit: 25.09.2014 Scirocco 2.0
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Also hab den Wagen ein paar Minuten laufen lassen und gefühlt ob der Schlauch warm wird. Er bleibt kalt. Hab dann gewartet bis er seine 90 grad erreicht hat und das Thermostat hat geöffnet, schlauch war warm. Bin dann eine Runde gefahren und die Temperatur ist rapide wieder abgesunken. Hab dann nochmal am Schlauch gefühlt. Thermostat hat wieder geschloßen und der Schlauch war kalt. Also Sensor tauschen -.- Zitat:
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08.02.2015, 13:45 | - 38 |
Benutzer Registriert seit: 25.09.2014 Scirocco 2.0
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Das Gehäuse wo der Schlauch drauf kommt hab ich mit ersetzt. Da wo der Thermostat dann reingeschoben wird sind ja zwei sagen wir mal Klammern oder Plastik Spitzen die den Thermostat grade halten. Davon ist aber bei mir eins abgebrochen. aber öffnen und schließen tut er ja
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