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Alt 10.02.2015, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Sensor ist getauscht, Problem ist weiterhin vorhanden


vershcrieben ist offline  

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Alt 10.02.2015, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Also muss es das Thermostat sein.
Hilft nix, noch mal reinschaun u Thermostat im einem Topf mal ankochen lassen.
Einbau kontrollieren.....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 17.02.2015, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir jetzt das Kühlmittelverteiler Gehäuse neu gekauft da das Thermostat in dem alten kein halt mehr findet, Plastik Spitzen abgebrochen. Weiß jemand was man da alles abbauen muss um das Ding rauszubekommen oder hat jemand vielleicht eine gute Anleitung für den 1.4er ?
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Alt 17.02.2015, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Luftfilterkasten ab, Ansaugbrücke ab, Thermostatgehäuse losschrauben, Klammer an der Verbindung zwischen Kühlwasserrohr und Thermostatgehäuse ab, fertig.

Würde das Kühlwasserrohr was hinterm Motor zur Wasserpumpe geht aber direkt mit tauschen. Das wird eh irgendwann undicht. Kostet mit Dichtungen meinich so 15€ bei ebay.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Cornerback für den nützlichen Beitrag:
vershcrieben (24.02.2015)
Alt 19.02.2015, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Hab heute das neue Thermostat bekommen und hab es im Wasserkocher getestet. Der Pin drückt sich raus aber geht nicht mehr automatisch zurück. Ich vermute das wenn das Thermostat eingebaut ist sich der Pin durch die Feder zurück drückt, ist das richtig ?
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Alt 19.02.2015, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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korrekt.
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Alt 19.02.2015, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist jetzt alles getauscht. Wer sich das mit der Klammer an dem kühlwasserrohr ausgedacht hat, gehört erschossen. Musste die Klammer abbrechen damit das Ding raus geht .. Aber funktioniert nun alles wie es soll, auch ohne Klammer. Danke an alle
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Alt 19.02.2015, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Gut gemacht.....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 19.02.2015, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die Klammer reinmachen, das Rohr hat Wasserpumpenseitig keinen Anschlag
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Alt 20.02.2015, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Die Klammer ist abgebrochen anders ging die nicht raus und bis jetzt geht alles hab auch kein Kühlwasser Verlust. Wüsste auch gar nicht wie ich die Klammer da reinbekommen soll ist nh scheiß Ecke
vershcrieben ist offline  

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Alt 20.02.2015, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Luftfilterkasten ab, Ansaugbrücke ab, Thermostatgehäuse losschrauben, Klammer an der Verbindung zwischen Kühlwasserrohr und Thermostatgehäuse ab, fertig.
S.o.

Dat war ernst gemeint
Cornerback ist offline  

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Alt 20.02.2015, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ding sitzt bombenfest auch ohne Klammer. Alles funktioniert einwandfrei. Habe deine Anleitung schon beachtet trotzdem kam ich nicht dran weil die Klammer von unten daraufgesteckt war. Ich fahr jetzt erstmal ohne
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Alt 20.02.2015, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Oha. Eigentlich gehört die von oben aufgesteckt O.o
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Alt 24.02.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Wollt nur nochmal kurz Info geben das bis jetzt immer noch alles ohne Klammer funktioniert.

Nun kam aber ein neues Problem . Als ich von der Arbeit nachhause gefahren bin hat er von selber Gas gegeben. Sprich wenn ich die Kupplung gedrückt habe, ist der Drehzahlanzeiger etwas gefallen und dann wieder gestiegen. Der fällt dann zwar wieder aber bleibt über 1000 bis ich iwo stehe z.b. Ampel. Im stand hat er auch ganz schön geruckelt. Als ich dann eben nochmal gefahren bin, war alles normal ?! Woran kann das liegen? Hatte mal was mit Drosselklappe gelesen

Geändert von vershcrieben (24.02.2015 um 18:54 Uhr)
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Alt 24.02.2015, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz schön zickig, dein " Alter".
Versuch mal die Drosselklappe zu reinigen....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 20.08.2015, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Liebes Forum!

Ich bin neu hier und suche rat.

Ich habe einen Gof 4 1,9 TDI 1J Modelljahr 2002 und habe ein Problem mit meiner Motorkühlung.

Als ich in Budapest im Stau stand schrie meine Onboard anzeige, dass das Kühlmittel zu heiß wurde. Meine Kühlmitteltemperaturanzeige zeigte auch knappe 130° an.

Bei normaler Fahrt auf der Autobahn hatte ich keine Probleme mehr (logisch, da der Motor durch den Fahrtwind gekühlt wird.

Meine Anzeige zeigt normalerweise nach 20 Fahrt 90° an und bleibt dort auch.

Ein Kollege sagte mir es sei entweder das Lüfter/Kühler Relais oder der Temperaturschalter.

Jedoch finde ich im Internet immer nur die Bezeichnung Temperatursensor oder Thermostat...

Mein Golf hat eine Klimaanlage, jedoch funktioniert diese schon lange nicht mehr. Vielleicht ist nur die Flüssigkeit aus?!?!
Im Sommer benutze ich die Lüftung jedoch gar nicht. Ich mache nur die Fenster auf.

Ich bin ein absoluter Frischling, arbeite zwar in einem technischen Beruf, aber Autos sind für mich Voodoo.

Bitte und danke für eure Hilfe!

Grüße
Flex
Venras ist offline  

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Alt 20.08.2015, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Sicherungen auf dem Sicherungsträger auf der Batterie i.O?
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Alt 16.10.2016, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Darf ich mal frech das Thema nochmal ausgraben?

Habe bei einem '99er AKQ das selbe Problem, dass die Temperatur während der Fahrt wieder fällt.

Thermostat habe ich gewechselt, Temperaturgeber nicht.

Meine Frage:
Ist der Temperaturgeber bei dem Fahrzeug über die Eigendiagnose überwacht? Denn im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt.

Bei meinem '98er 1.8T AGU ist er nämlich überwacht. Daher würde ich gerne wissen, ob's mit dem Geber erneuern getan ist, oder ob das Problem nicht doch woanders liegt.
Puxi ist offline  

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Alt 16.10.2016, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Thermostat richtig eingebaut?
Sitzt die Dichtung richtig?
Ist der Thermostat-Flansch in Ordnung - also nicht gebrochen?
Ist das richtige Thermostat drin?

Wenn die Temperatur bei der Fahrt (also mit Fahrtwind) fällt, kann es eigentlich nur an einem Thermostat liegen, das nicht korrekt schließt/öffnet.
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Alt 17.10.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was mich ein Wenig skeptisch macht ist das Thermostatgehäuse. Da ist der obere Anschluss blind gelegt. Allerdings habe ich mir im Reparaturleitfaden den Anschlussplan angesehen. Dort sind alle Anschlüsse zu den weiteren Bauteilen wie Wärmetauscher, Kühler und Ausgleichsgehäuse vorhanden und verbunden.
Ich werde die Tage mal ein Bild machen, wenn ich Zugang zum Fahrzeug habe.


Puxi ist offline  

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