Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.02.2015, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.054
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 411 Danke für 372 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja warm langt nicht beim unteren schlauch der müsste irgendwann auch heiz werden... Blauer dampf hinten am ausspuff oder wie darf man das verstehen?


Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
TobiHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
naja warm langt nicht beim unteren schlauch der müsste irgendwann auch heiz werden... Blauer dampf hinten am ausspuff oder wie darf man das verstehen?
Habe bei 60Grad aufgehört, weil er, wie du richtig vermutet hast, aus dem Auspuff Blau räuchert, sonst wär der Schlauch wohl noch heisser geworden.
TobiHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.054
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 411 Danke für 372 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

blauer rauch klingt aber nie gut Entwerder ventile oder ZKD... Wenn ZKD dann müsstest du im wasser behaälter was sehen...wie sieht das wasser darin aus? Achtung nur öffnen wenn kalt...DRUCK
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
TobiHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
blauer rauch klingt aber nie gut Entwerder ventile oder ZKD... Wenn ZKD dann müsstest du im wasser behaälter was sehen...wie sieht das wasser darin aus? Achtung nur öffnen wenn kalt...DRUCK
Mach mir keine Angst
Wasser sieht so aus wie immer, kein Öl, nichts verschmiert usw und ich habe bis jetzt auch kein Kühlwasser verloren, ausser vorhin beim Tempgeberwechsel
Mir wurde bis jetzt immer gesagt, Zylinderkopfdichtungen würde gräulich qualmen und man verliert schnell Kühlwasser und es würde Öl im Wasser sein.

Meine letzte Hoffnung liegt bei einer völlig verdreckten Drosselklappe (Kommt Samstag dran).
Ansonsten habe ich hier ein Auto mit neuem Tüv, wo ich kein Geld zum reparieren habe und auch nicht bereit bin, so viel noch zu investieren (Zumindest bei so enorm hohen Kosten)
TobiHH ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.02.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.365
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 448 Danke für 392 Beiträge

Standard

Hey, das ist ein lustiger Zufall.

Also wir Anfang Dezember den AKL meiner Freundin gekauft haben, war auch der Thermostat defekt. Wurde ebenfalls nicht warm der Wagen. Habe den dann getauscht.

Und zack, stark gequalmt und 1L Öl auf 200km gefressen. Hab dann den Motor einmal vollständig überholt inkl. neuer Kolbenringe etc, seitdem ist Ruhe.

Ich frage mich nur, wo der Zusammenhang zwischen Ölverbrauch und Thermostatwechsel liegt... jemand ne Idee dazu?
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Phipz87
 
Registriert seit: 06.01.2012
Golf 4 1.8T BCC 190 PS 335 Nm
Ort: Heilbronn
Verbrauch: 7-11
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 4.054
Abgegebene Danke: 532
Erhielt 411 Danke für 372 Beiträge

Phipz87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möglich das der Motor nicht richtig gekühlt wird? Das sich dann entwas vervormt?
Phipz87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
TobiHH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2011
Golf IV
Ort: Hamburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, Drosselklappe gereinigt, sieht wieder aus wie neu, im Stand läuft er ruhig, wird sehr schnell heiss (90grad), erst oberer Schlauch, dann unterer, kein Wasser und Ölverlust, kein Öl im Wasser, Luftschläuche abgesprüht aber kein Stottern, bin ne Runde gefahren, stottert... am Anfang kein Rauch, erst beim einparken diesmal gräulicher statt blauer Rauch.
Will einfach nicht wahrhaben, dass es die Kopfdichtungen sind


TobiHH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lamaxor Werkstatt 1 28.07.2014 00:44
barbier Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 14.06.2012 20:14
Marcus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 13.06.2012 17:51
-GTI Dom- Werkstatt 6 09.06.2012 15:38
Ice-Cu-Be Werkstatt 5 05.10.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben