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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2011 Golf IV Ort: Hamburg Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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![]() Wasser sieht so aus wie immer, kein Öl, nichts verschmiert usw und ich habe bis jetzt auch kein Kühlwasser verloren, ausser vorhin beim Tempgeberwechsel ![]() Mir wurde bis jetzt immer gesagt, Zylinderkopfdichtungen würde gräulich qualmen und man verliert schnell Kühlwasser und es würde Öl im Wasser sein. Meine letzte Hoffnung liegt bei einer völlig verdreckten Drosselklappe (Kommt Samstag dran). Ansonsten habe ich hier ein Auto mit neuem Tüv, wo ich kein Geld zum reparieren habe und auch nicht bereit bin, so viel noch zu investieren (Zumindest bei so enorm hohen Kosten) ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.09.2011 Golf IV 1.6 8V Ort: Essen E - .. 1337 Verbrauch: 9,5L Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Hey, das ist ein lustiger Zufall. Also wir Anfang Dezember den AKL meiner Freundin gekauft haben, war auch der Thermostat defekt. Wurde ebenfalls nicht warm der Wagen. Habe den dann getauscht. Und zack, stark gequalmt und 1L Öl auf 200km gefressen. Hab dann den Motor einmal vollständig überholt inkl. neuer Kolbenringe etc, seitdem ist Ruhe. Ich frage mich nur, wo der Zusammenhang zwischen Ölverbrauch und Thermostatwechsel liegt... jemand ne Idee dazu? |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.06.2011 Golf IV Ort: Hamburg Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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So, Drosselklappe gereinigt, sieht wieder aus wie neu, im Stand läuft er ruhig, wird sehr schnell heiss (90grad), erst oberer Schlauch, dann unterer, kein Wasser und Ölverlust, kein Öl im Wasser, Luftschläuche abgesprüht aber kein Stottern, bin ne Runde gefahren, stottert... am Anfang kein Rauch, erst beim einparken diesmal gräulicher statt blauer Rauch. Will einfach nicht wahrhaben, dass es die Kopfdichtungen sind ![]() |
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