Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.02.2015, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Ich habe mit dem Gates Satz beim 1.8T ganz schlechte erfahrung gemacht, hatte dazu auch ein Thema aufgemacht.

Falls es wen Interessieren sollte ganz kurz :

"laute" Laufgeräusche des Zahnriemens

Die Wasserpumpe war der Horror....

https://www.youtube.com/watch?v=ZTDloc6J7po


https://www.youtube.com/watch?v=kLO0t1AWHG8



Zur Fragestellung kann ich nur sagen das ich den Zahnriemen mehrmals abgenommen bzw aufgelegt habe da nichts gefluchtet(siehe dein Bild,das ist für mich nicht sauber aber scheinbar normal bei den Motoren) hat und ich dann irgendwann auf gut Glück zusammen gebaut habe.


kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ich habe exakt die gleichen Teile ausgebaut, wie die, die ich wieder eingebaut habe (Gates). Bis auf die Wapu, die war von GK.
Der ZR war sogar überfällig (>5 Jahre) und hat bis jetzt keine Probleme gemacht.
Ich bin da optimistisch.

Morgen wird alles komplett zusammengebaut. Bis auf den Nehmerzylinder, der beim Abheben des Getriebes undicht geworden ist.
xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von NOS1609 Beitrag anzeigen
Achso, du meinst den hydr. Spanner, der gegen die Spannrolle drückt. Ich ging immer davon aus, dass das Teil verschleißfrei ist und nicht mitgewechselt wird. Habe jetzt hier im Forum auch noch nie davon gelesen, dass jemand das Teil beim ZR-Wechsel ersetzt hat?!
Dachte ich auch bis ich so manchen defekten gesehen habe... die Teile werden undicht und dann wird hässlich.

Ich habe meinen beim letzten Riemenwechsel vor 30.000km ersetzt.

Jezt kam der Gates Kevlar Riemen...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von kEnTakKi Beitrag anzeigen
Ich habe mit dem Gates Satz beim 1.8T ganz schlechte erfahrung gemacht, hatte dazu auch ein Thema aufgemacht.

Falls es wen Interessieren sollte ganz kurz :

"laute" Laufgeräusche des Zahnriemens

Die Wasserpumpe war der Horror....

https://www.youtube.com/watch?v=ZTDloc6J7po


https://www.youtube.com/watch?v=kLO0t1AWHG8



Zur Fragestellung kann ich nur sagen das ich den Zahnriemen mehrmals abgenommen bzw aufgelegt habe da nichts gefluchtet(siehe dein Bild,das ist für mich nicht sauber aber scheinbar normal bei den Motoren) hat und ich dann irgendwann auf gut Glück zusammen gebaut habe.


Da ich auch Probleme mit der Wapu von SKF habe, wird es wohl eine von VAG werden.

Weiß jemand den Hersteller der orig Pumpen ?
Steht leider nichts drauf.....
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Da ich auch Probleme mit der Wapu von SKF habe, wird es wohl eine von VAG werden.

Weiß jemand den Hersteller der orig Pumpen ?
Steht leider nichts drauf.....

Hi
Ich hatte damals mit Conti und SKF telefoniert, der "Werkstattmeister" am Telefon von Conti sagte mir das ich glaube Airtex hieß die Marke der Wapu erstausrüster sei es aber vorkommen kann das es auch mal eine andere Marke sein könnte jeh nachdem mit wem VW gerade dealt.
Bei SKF sagte man mir zu dem Zeitpunkt das sie ihre Wapus auch nicht selber herstellen mehr wollte man mir aber nicht sagen.
Ich habe dann auch eine Airtex verbaut da es bei mehreren Herstellern als Erstausrüster verbaut wurde.
kEnTakKi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.229
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.036 Danke für 886 Beiträge

Standard

Vielen Dank für den Hinweis.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P.atty
 
Registriert seit: 30.09.2012
Skoda Octavia 1U2
Ort: Bonn
SU
Verbrauch: 7
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 634
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 56 Danke für 46 Beiträge

Standard

Habe zufällig gerade für einen Neuzugang bei uns (G4, 1.6) ein Conti Kit gekauft, da kam auch eine Airtex WaPu mit.
Ich selber fahre im AGU ein Gates Kit (aber ohne WaPu, die war damals erst neu gekommen), das passte und läuft ohne Probleme.
P.atty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von xY2Kx
 
Registriert seit: 15.02.2011
A3 8L 1.8T (AGU)
Ort: Langenfeld
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wie auf den Fotos belassen und alles zusammengebaut. Läuft ohne Probleme.
Danke euch nochmal.

Jetzt fängt nur die Spannrolle des Keilriemens an laute Geräusche zu machen. Muss wohl auch neu.

Falls es jmd interessiert. Die Spannrolle sowie der Spanndämpfer im Gates Set sind von NTN.


xY2Kx ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klecki Golf4 2 01.06.2011 16:20
zibetü Werkstatt 8 20.05.2011 17:35
Golf4-Fahrer Golf4 18 04.08.2010 10:13
Golf 4 TDI Golf4 2 13.05.2010 10:36
Banditmerlin Werkstatt 5 13.01.2009 15:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben