Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2007, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Ausrufezeichen Motorunterschied Jubi und 150Ps GTI

Ich hab mich schon oft gefragt was wohl der Unterschied zwischen dem Normalen GTI und dem Jubi GTI ist.
Über alle äußerlichen und interior Teile weiß ich ja bescheid, auch über das 6Gang Getriebe beim Jubi.
Aber wie hat VW den GTI auf 30PS mehr gebracht? Hat der nen K04 Turbo statt dem K03?


Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Lader kann ich nichts sagen nur das die Beiden unterschiedliche kenbuchstaben haben und somit unterschiedliche Motoren sind!!

Es gibt auch vom Audi TT den 1.8T mit 225 PS das istdann ein APX!!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

ja hast ja recht, z.B. ist ja beim Audi TT 1.8T der k04 Turbo mit größerem LAdeluftkühler eingebaut.
Naja is klar das der andere Motorkennbuchstaben hat.
Ich würde mal denken der hat nen anderen Turbo und Ladeluftkühler und geänderte Software
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

150 und 180ps sind baugleich, bis auf einige minimal details, die 150 und 180ps 1,8t fahren beide k03 lader, der k04 wurde erst ab dem 210ps verbaut
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der lader im jubi gti heißt meines wissens nach K03S.
wird also leicht modifiziert sein.
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Buffinger
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat der Jubi GTI nicht einen 2.0l T Motor?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

der golf 5 hat einen 2,0 tfsi
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Ich denk die werden den Lader ein wenig verbessert haben und dann noch das Motormanagement geändert haben.
Vieleicht hat der auch noch nen anderes N75 Ventil
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Audi Schrott!!
Ort: Werne
Beiträge: 821
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

bitavenger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

andere pleuelstangen.. hab in nem andern forum mal bilder gesehen, die vom 150ps und 225 ps sind gleich stark die vom 180ps viel dünner...
bitavenger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
20vTurbohilli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 20vTurbohilli: Bighilla
Standard

Schau mal oder suche nach ( Turbolader?) der rick hat die unterschiede sehr gut kenntlich gemacht!!!
Und die turbos bei 150Ps und 180Ps sind die selben KKK 03.Ich habe den 150Ps und ein freund den 180 Ps.
1.8T hat den KKK 04 drin.
20vTurbohilli ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.05.2007, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hi,
es gibt folgende Unterschiede: andere Turbogeometrie, anderes Steuergerät, 2. Ladeluftkühler. Ob die Einspritzdüsen verändert wurden weiß ich nicht genau...

Krasser ist der Unterschied beim Golf V GTI und dem GTI30. Der Motor des GTI30 ist der gleiche! wie im S3 mit 265PS, nur dass er mit der anderen Software auf 230PS "gedrosselt" wurde. Nur mit einem Tuning Chip alleine kommt man dann von 230PS auf 305PS!


Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von orange-tropic
Hi,
es gibt folgende Unterschiede: andere Turbogeometrie, anderes Steuergerät, 2. Ladeluftkühler. Ob die Einspritzdüsen verändert wurden weiß ich nicht genau...

Krasser ist der Unterschied beim Golf V GTI und dem GTI30. Der Motor des GTI30 ist der gleiche! wie im S3 mit 265PS, nur dass er mit der anderen Software auf 230PS "gedrosselt" wurde. Nur mit einem Tuning Chip alleine kommt man dann von 230PS auf 305PS!


Gruss
genau anders rum es ist der gleich wie der 200ps nur mit anderer software, bei s3 wurde alles geändert bis auf der block, und mit alles meine ich alles, den 200ps bekommt man auch auf 300ps
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 5er jubi GTI hat definitiv andere kolben und pleuel als der normale GTI.
meines wissens nach hat der jubi30 nur einen anderen LLK als der S3. ansonstens ist der motor identisch.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Ne,ne Zitat Gute - Fahrt 06/2007 Seite 78 , kommt also bald raus....

"Neben dem Steuergerät wurden auch Turbolader, Ladeluftkühler, Nockenwellen, Kolben, Pleuel, Kurbelwelle und Zylinderkopf geändert. Der Motor entspricht somit weitgehend dem des S3, der dort allerdings 265PS hat"

Gruss
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

der 25 jahre jubi hat keineswegs 2 ladeluftkühler...sondern nur einen

er hat nen dezent anderen turbo...weithin bekannt als KKK03S...wobei es diese bezeichnung nie gegeben hat..

weiterhin dünnere pleuelstangen und vorallem kleinere ansaugkanäle...und logischerweise anderes motormanagement (steuergerät)...


EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garfield69 Motortuning 3 16.08.2008 13:19
Premium Golf4 26 30.01.2008 17:39
dschinni72 VW Themen 46 27.06.2007 01:02
matze-pe Golf4 6 07.09.2006 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben