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Alt 06.05.2007, 17:32
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dschinni72
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Standard 1.8 T mit 150PS??wie gut is er??

Hallo!
Hier sind ja einige die den 1.8 Turbo mit 150PS fahren??
Wie gut ist er?
Gibt es typische Probleme damit?
Mit welchem Verbrauch KANN man ihn fahren auf 100km(ich rege nicht auf der Bahn beim Stochen...)
Würde mich über Meinungen freuen...

LG


 

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Alt 06.05.2007, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hab zwar selber keinen, aber was man so höhrt sin die dinger doch schon ziemlich gut, denk mal Leistungsmäsig brauch man da net viel zu zu sagen 150PS, oder der 1.8T mit 180PS sin da ziemlich ergiebig, zum verbrauch, die liegen wohl unterm V6 was den verbrauch angeht, ich schätze mal so 9.5-12 L, je nach fahrweise, naja aber genaueres können dir da unsere spezies sagen die einen 1.8T haben
aQua ist offline  

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Alt 06.05.2007, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

fahre auch einen, geht relativ gut ab, aber man gewöhnt sich an alles, leider bleibt der sound beim Turbomotor ein wenig auf der Strecke! Aber es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren! Ein cCip soll ihm angeblich nochmal richtig Dampf machen (ca 195 PS)!

Der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei normaler Fahrweise bei 9,5-11 Liter, wenn mans aber n bisschen sportlicher angehen lässt werden es schnell 13, aber darüber kam ich bis jetzt eigentlich noch nicht! Aber bei Überland sind auch 7 Liter und weniger drin, aber das ist eher selten, rechne mal mit einem Verbrauch von 10 Liter

EDIT: Probleme mit dem Motor hatte ich noch keine, bis auf einmal das Schubumluftventil und der Luftmassenmesser geht bei einigen ab und zu kaputt, bei mir aber bis jetzt noch nciht! Aber alles kleinigkeiten!

Gibt da ja auch verschiedene Motoren, müsstest mal den Motorkennbuchstaben posten! Empfehle dir den alten AGU, der is noch mit Seilzuggas, meiner hat schon e-gas !

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

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Alt 06.05.2007, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab ja mittlerweile einen A3 1.8T. auf Langstrecken kann man den schon Sprsam fahren aber in der Stadt geht mein Verbrauch gut hoch. ich fahr meistens so auf 8,5 bis 10l.
Paddy85 ist offline  

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Alt 06.05.2007, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hi ich fahre nen 1.8t mit AGU motor. habe chip drin ca 198 ps. bis jetzt läuft der wagen ziemlich gut. fahre den schon seit 2 jahren. wie der schlechter schon sagte was sound angeht ist der ziemlich leise, habe bei mir bastuck ab kat drin und bin super zufrieden. dafür geht er aber ziemlich gut ab. und was verbrauch angeht ich fahre so mit 9 litern, wenn ich mal zügiger fahre dann komme ich auf 12-13 litern. auf der bahn bei 120 schaffe ich 7,2
samy20108 ist offline  

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Alt 06.05.2007, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
georg
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was ist so schlimm am egas ? und warum solte der seilgaszug besser sein ?
 

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Alt 06.05.2007, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von georg
was ist so schlimm am egas ? und warum solte der seilgaszug besser sein ?
versteh ich auch nicht...e-gas ist halt die weiterentwicklung und bereitet in keinster weise probleme...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 06.05.2007, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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seilzug ist schneller und der mit dem agu motor is auch leichter
Schlechter ist offline  

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Alt 06.05.2007, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
georg
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hmm ´na wenn das so ist...werde ich also wenn ich mal auf 1.8t umsrüten will auf den agu motor achten danke....
 

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Alt 06.05.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Ich frage nach weil ich eventuell einen kaufen würde,vorrausgesetzt ein VW Händler hat mal einen!
Weil ich müßte die Möglichkeit haben meinen alten in Zahlung zu geben.
Privat verkaufen hab ich keine Lust(wenn was am Auto dran ist dann nervt so ein Käufer wohlmöglich)und ausserdem hab ich keine Kohle hier rum liegen.
Und weil ich auf ein Auto angewiesen bin,kann ich nur meinen abgeben und einen anderen direkt mitnehmen...
So stelle ich mir das vor...
 

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Alt 06.05.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Hallo,

ich hab mir im Februar auch einen geholt, der hat Monate lang beim Händler rum gestanden und keiner wollte ihn.

Zur Beschleunigung: Ist schon in ordnung würde ich sagen, man muss richtig schalten. Ich weiß natürlich nicht wie das ist wenn er dann 255iger Reifen drauf hat (zumindest auf der Hinterachse). Kommen aber bald.

Verbrauch: Morgens, über Land schaffe ich zwischen 8 und 7 Liter, Nach Feierabend ist es irgendwie mehr, hmm woran mag das nur liegen?

Ausstattung: Ich hab Sportsitze mit Stoff drin, die bieten guten Seitenhalt und sind auch noch bequem.

Achte beim Kauf darauf das die Zündspulen gewechselt wurden, wenn er älter als BJ 2003 ist.

Beim Lack bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen, tolles uni schwarz, vonwegen:
Als der Lackonkel nen hochleistungs Strahler drauf gehalten hat, dachte ich ich müsste sterben.

Naja, vielleicht helfen dir meine Tipps!

An alle anderen woran erkenne ich das ich einen AGU Motor drin hab?
 

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Alt 06.05.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Das der alte besser sein soll habe ich zwar gehört aber ob es wirklich stimmt ?

Ich habe den AUM Bj 06/2001 und ich kann sagen das meiner Trotzdem top geht .

Mit Chip auf Leistungsprüfstand 151,3 KW . vorher 110KW .
Was sollte dann der alte Drücken mit Chip ?

Die ersten sollen auch noch Euro 3 haben , oder ?

Also ich würde einen neueren nehmen da da schon die Kidnerkrankheiten beseitigt worden sind die die ersten Modelle halt hatten .

Ich hatte bisher keine Probleme und Zuverlässig allemal .

1 mal Abschleppen wegen Zündspule und das seit 2001 und 136 000 km ca.
Das ist mal ein Wagen der nicht immer geplagt ist mir Aufenthalte .
 

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Alt 06.05.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von der_golf_ritter
Achte beim Kauf darauf das die Zündspulen gewechselt wurden, wenn er älter als BJ 2003 ist.
Das leidige Thema mit den Zündspulen kenne ich,hab einen 2002er und alle 4 mußten erneuert werden...
 

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Alt 06.05.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zündspule läuft aber über Kulanz auf 100% wenn der Golf Scheckheft gepflegt ist .

War da 2006 und habe Kulanzantrag gestellt und Geld zurück bekommen .
 

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Alt 06.05.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Zündspule läuft aber über Kulanz auf 100% wenn der Golf Scheckheft gepflegt ist .
War da 2006 und habe Kulanzantrag gestellt und Geld zurück bekommen .
Mit Kulanz ist da nichts mehr!Mein Golf ist Scheckheft und ich hab im Februar diesen Jahres noch eine neue Zündspule bekommen(Kosten 95euro)...
Eigentlich ne Sauerei,genau wie beim LMM.Ich kriege wohl Dienstag den 2ten neuen innerhalb 22000km.Da wär angeblich Kulanzmäßig auch nichts mehr zu machen wie früher.Ich habe leider keine Telefonnummer von VW(von der entsprechenden Abteilung),dann würde ich selber nachfragen ob das stimmt.Aber wie soll man das so nachprüfen??Man muß also leider der Werkstatt glauben!!???
 

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Alt 06.05.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von SteFFeN-
 
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Der AGU Motor ist robuster als die anderen. Der hat nämlich stabilere Pleul etc. Man kann also mit dem AGU schöne Leistungssteigerungen fahren ohne was am Motor zu verändern. Ab 350 PS wirds dann allerdings auch beim AGU kritisch

Hab auch einen AGU, kann mich nicht beklagen, rennt gut ( mit Chip ) und Verbrauch liegt im Schnitt knapp unter 10 Liter.
SteFFeN- ist offline  

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Alt 06.05.2007, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von dschinni72
Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Zündspule läuft aber über Kulanz auf 100% wenn der Golf Scheckheft gepflegt ist .
War da 2006 und habe Kulanzantrag gestellt und Geld zurück bekommen .
Mit Kulanz ist da nichts mehr!Mein Golf ist Scheckheft und ich hab im Februar diesen Jahres noch eine neue Zündspule bekommen(Kosten 95euro)...
Eigentlich ne Sauerei,genau wie beim LMM.Ich kriege wohl Dienstag den 2ten neuen innerhalb 22000km.Da wär angeblich Kulanzmäßig auch nichts mehr zu machen wie früher.Ich habe leider keine Telefonnummer von VW(von der entsprechenden Abteilung),dann würde ich selber nachfragen ob das stimmt.Aber wie soll man das so nachprüfen??Man muß also leider der Werkstatt glauben!!???
Ich gebe Dir morgen eine Telefonnummer wo ich Angerufen habe .

Bei mir habe ich erst129€ Vorgestreckt und das GEld später wieder bekommen .
Natürlich wurde die Kulanz in der WErstatt raus genommen warum auch immer aber es ist Kulanz .
Kulanzantrag habe ich selber gestellt bzw. Angerufen und direkt gesagt das die Zündspule auf Kulanz nach Schaden ersetzt wird . Wolfsburg hatte damals ein Rundschreiben raus gegeben das die zündspulen Mangelhaft seinen und erst nach Schaden Kostenlos ersetzt werden .

Melde mich Morgen nochmal dazu und gebe dann die Nummer wo ich es abgeklärt habe . War eine Einfache Service Nummer direkt bei VW .
 

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Alt 06.05.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Wo dran erkenne ich denn jetzt ob ich einen AGU drin hab?
 

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Alt 06.05.2007, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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DANKE!
Werde ich dann mit dem neuen LMM auch auf Kulanz versuchen wenn der "freundliche" sagen sollte:gibt nichts!
 

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Alt 07.06.2007, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Johny
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hi leute hab mich heute erst hier regestriert also bin absulut neu hier. ich will mir auch ein 1.8T holen und habe mir deshalb alles schön durchgelesen. ein kumpel von mir der kfz-ler bei vw ist hat gemeint das der 1.8T bei der beschleunigung unten herum ziemlich arm wäre. stimmt das oder ganz und gar nicht?
er meinte sein alter 525er bmw der nur 20 ps mehr hat aber dafür fast 500kg mehr wiegt wäre sowohl vom anzug als auch von der endgeschwindigkeit besser. und die turbos würden ärger machen wenn man sie nicht sachgemäß auslaufen lassen würde. bitte 1.8T fahrer belert mich eines besseren und nimmt mir die angst vorm kauf

ps: ich weis meine rechtschreibung ist arm und groß und klein schreibung lasse ich mit absicht^^


 

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