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Alt 08.06.2007, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Stefan86
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Ist das mit den zündspulen nur ein 1.8t Problem oder auch ein Problem des 1.8?


 

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Alt 08.06.2007, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Hallo ,
hier mal ein kleiner Auszug .

Service-Aktion für rund 850.000 VWs wegen Problemen mit Stabzündspulen. Auf Grund eines Qualitätseinbruches bei diesem Zulieferteil kann es zu Funktionsproblemen kommen. Betroffen sind 1.8-Liter-Turbo, V5- und V6-Motor. Der Ausfall der Zündspule kann sich durch unrunden Motorlauf oder abnehmende Motorleistung bemerkbar machen. Außerdem leuchtet am Armaturenbrett eine Warnlampe. Betroffen sind Fahrzeuge, die im Zeitraum vom Modelljahr 2001 bis zum Modelljahr 2002 gefertigt wurden, sowie einige Modelle aus dem Start des Modelljahres 2003. VW ersetzt nur defekte Zündspulen, vorsorglich wird nichts getauscht. Die Kunden werden nicht informiert.


Habe aber auch von meiner VW Werkstatt selber gehört das auch andere Modelle das Problem haben sollten , Kulanz kann da aber nur bei VW Wolfsburg selber gestellt werden .

Habe meine Kulanz auch nur dort bekommen und mein Wagen hatte da schon mehr als 110 000km runter und war älter als 5 Jahre . Kulanz war bei mir 100% .

Alles Wissenswertes findet man bei www.michaelneuhaus.de

grüsse Stephan
 

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Alt 08.06.2007, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Upps , noch was Übersehen .

Also der 1,8T ist Serie halt ein 150PS Auto , schneller als ein 1,6 16v Lupo GTI und fährt sich Klasse . Der 1,8T ist ein Ruhiges Fahrzeug was sich in allen belangen schön fahren lässt und mit einem ruhigen Fahrverhalten auch echt Sparsam .
Man kann wenn man möchte seine 7-9 Liter fahren auf 100km , vertraut nie auf der MFA , die Werte stimmen in der Regel nie und man kann die Streuung bei VW immer wieder in 5% Punkte nach oben stellen lassen , bester Vergleich an der Tankstelle beim Nachfüllen .

Turbo sollte man immer Warm fahren und auch wieder Kalt , also nicht empfehlenswert wenn man von der Bahnfahrt einen Berauschenden Kick hatte den sofort ab stellt , der Lader bekommt kein Öl mehr und es kann zum turboschaden kommen wenn man den nicht Pflegt .

Pflege spielt immer eine Rolle ,deswegen soll man die Intervalle auch immer einhalten was der Inspektion besonders Öl und Zündkerzen / Luftfilter angeht . Natürlich nur Qualitätsöl und natürlich Original Zündkerzen sind das A und O .

Mein Lader hat fast 140 000 runter und macht auch sonst keine Probleme .

Also Leute die keine Ahnung haben neigen immer schlechte Erfahrungen zu haben bzw. zu sagen . Man sollte sich einfach das Auto mal zur Probe holen und selbre fahren um eine Meinung zu haben . Schon alleine die Innenaustatung ist in der Regel ein Traum , die sauber Verabrieteten sitze Laden gerade dazu ein auch Sportlich zu fahren da die ein super Seitenhalt geben .

Ob der Golf in der Beschleunigung schlechter ist als der BMW kann ichnicht Beurteilen , der 1,8T ist mit seinen ca. 1300kg auch kein Leichtfüßer und Serie ist auch der 1,8T Polo 9N3 schneller aber der bringt seine Leistung und sein Top Speed ohne Probleme , das schöne da dran man verändert die Software und der 1,8T ist ein sportwagen und icn der beschleunigung je nach Software schneller als ein R32 . in Serie .

Meine Meinung , lieber ein Golf 4 1,8 T als ein schwerer BMW der nicht Wirtschaftlicher sondern schlechter ist .

grüsse Stephan
 

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Alt 08.06.2007, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Das Problem ist Querbeet bei vielen Motoren!!
Kulanz gibt es nun definitiv nicht mehr wenn das Fahrzeug älter als 4 Jahre ist...
Hab mit dem Kundenservice in WOB von VW gesprochen...
 

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Alt 08.06.2007, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Turbo sollte man immer Warm fahren und auch wieder Kalt , also nicht empfehlenswert wenn man von der Bahnfahrt einen Berauschenden Kick hatte den sofort ab stellt , der Lader bekommt kein Öl mehr und es kann zum turboschaden kommen wenn man den nicht Pflegt.
Das kenn ich noch früher vom Polo G40...
 

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Alt 08.06.2007, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
der_golf_ritter
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Hallo,

ich muss jetzt mal zum 1.8 T eine Tuningfrage stellen.
Ein Kumpel von mir fährt auch ein Auto mit Turbo, der hat sich ein POP-OFF Ventil eingebaut, was ist generell davon zu halten?

Gibt es welche die nicht ganz so laut sind? Ich meine es gibt die lauten und die ganz leisen, aber gibt es auch ein Mittelding?

Gruß
der_golf_ritter
 

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Alt 08.06.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Nur noch wenn nicht älter als 4 Jahre ?

Ist ja Witzig da ich ja meine Kulanz nach 5 Jahren bekommen habe und das zu 100% und da hat meiner mehr als 100 000km runter gehabt .

Ok es war die Zündspule bei mir und Anhand der Seite von www.michaelneuhauser.de steht es ja das die schon Fehlerhaft eingebaut wurden , natürlich ist nun da die Frage ob es ein generelles Verschleißteil ist oder halt noch über VW auf Kulanz zusteht .
Mal schauen wie es bei der nächsten Zündspule von mir ausschaut ob ich da immer noch Kulanz bekomme .
Eventuell kommt es auch auf den Bearbeiter an , wenn der eine nein sagt ist es Automatisch auch bei den anderen nicht möglich , habe schon viel darüber gelesen .
Bestes beispiel mit dem Polo GTI Getriebe die zu haufend kaputt gegangen sind , es war bekannt das es ein Problem von VW ist aber es wurde nie nachgebessert , einige haben Kulanz von 100% bekommen und andere die genau die gleichen Daten hatten keine Kulanz .

Zum Pop Off ,
kann da nur auf die suche verweisen da es wirklich unmengen an Beiträgen gibt und auch über google gibt es so viele Unteschiedliche Meinungen .

Meine Meinung :

Finde es einfach nur Witzig und mehr nicht .
An meinen habe ich das 1 Kolben Ventil auch mal getestet nach dem besagten Film .
Danach durfte ich nach VW da mein Steuerprogramm im Notlauf gekommen ist .
Also bei meinen Motortyp nicht sinnvoll .
2 Kolbenventil von Bailis zb. machen keine Probleme aber ich fahre kein 600PS Auto um das fahren zu müssen .

Desweiteren ist es Verboten das Teil zu verbauen da die Abgase nach Außen geblasen werden . Kostet wieder Punkte und eine Menge ärger.

grüsse Stephan
 

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Alt 08.06.2007, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Also ich hab mit dem Kundenservice Ende Mai gesprochen...
Mehr kann ich nicht sagen...
Traurig daß die so schlechte Zulieferer haben!Die Lmms gehen bei mir auch am laufenden Meter kaputt(aber einmal bezahlt und dann hat man ja 2 Jahre Ersatzteilgarantie...)
 

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Alt 08.06.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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@Stephan

Welche Polo GTIs waren das mit den Getriebeproblemen??Welche Baujahre??
 

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Alt 08.06.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Wenigstens wirst Du jetzt ruhe haben .

Habe wohl so langsam auch ein Problem mit meinen , glaube aber das es am Turbo liegt , der pfeift ungewöhnlich Laut was ich vorher nicht so in der Lautstärke hatte , hat aber noch die volle Leistung .
 

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Alt 08.06.2007, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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War der AJV Motor aus den Polo 6n Bj. 98/99 120 PS .

Hatte den damals in meinen AEE Polo rein gebaut und 2 Getriebe zerlegt .

Haben aber als Austausch komischerweise nicht mehr das alte Getriebe gehabt sondern nur noch das neuere aus dem 6n2 .

Die wußten schon warum bei VW .
 

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Alt 08.06.2007, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Aber so grundsätzlich scheint der 1.8erT doch ein guter Motor zu sein,hab schon viele im Netz gesehen die weit über 100000km gelaufen haben...
 

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Alt 08.06.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Der Polo hatte nur den 1,6 16v Motor .

Nein aber die 1,8T sind OK , kenn bisher keinen der wirklich ernstaft Probleme damit hatte .

Natürlich liest man häufig von Zündspulen / LMM oder auch ausfallende Leistungen im oberen Bereich aber ausnahmen gibt es immer wieder , um so besser die Fehler zu kennen um eigene Kosten zu senken wenn man auch Pribleme haben sollte .

Die Motoren sind sehr Robust und ich kenn wirklich keinen der den schon mal zerlegt hat und die Austattung ist einfach Klasse .

Mein Fahrzeug war kein Montagsauto und das sieht man auch unten auf meiner Verbauchsanzeige .
 

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Alt 08.06.2007, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von dschinni72
Aber so grundsätzlich scheint der 1.8erT doch ein guter Motor zu sein,hab schon viele im Netz gesehen die weit über 100000km gelaufen haben...
Was bezeichnest Du als weit über 100tkm?? 120tkm? 150tkm? 180tkm? Meiner hat auch schon über 130tkm... und das ist trotzdem ein sch****drecks Motor. Der 3er Golf von meinem ex-Kollegen hatte vor über 2 Jahren 300tkm und da sind bestimmt noch einige in der Zeit dazu gekommen das bezeichne ich erst als "viel"
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 08.06.2007, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hab den 1.8t mit e-gas, bj. 2003 mit 180ps. verträgt der eine leistungssteigerung? ,
glaube its der motor mit schwächeren pleuel. hab mich informiert, mit chip sind bis 210ps machbar. zb.: bei digi-tec . aber 200ps würden mir auch langen.l
roland 1.8T ist offline  

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Alt 08.06.2007, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Meiner hat auch e-gas und war nur ein 150PS Golf .

215 PS sind Problemlos möglich .
Die Pleule was angesprochen wurde ist nur nichts wenn es zu der 300PS Version hin gehen sollte mittels größeren Turbo usw.

So weit wollte ich aber nicht hinaus , es genügen mir 205 PS .

Kann Dir da nur http://www.s156150483.online.de/fts/...f7a47518040a11 empfehlen , die machen auch einen guten Preis , mehr dazu über PN .

Kenn Andre und da ist es kein Problem was am Preis zu machen .
 

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Alt 08.06.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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Zitat:
Original von +FantasyGirl+
Zitat:
Original von dschinni72
Aber so grundsätzlich scheint der 1.8erT doch ein guter Motor zu sein,hab schon viele im Netz gesehen die weit über 100000km gelaufen haben...
Was bezeichnest Du als weit über 100tkm?? 120tkm? 150tkm? 180tkm? Meiner hat auch schon über 130tkm... und das ist trotzdem ein sch****drecks Motor. Der 3er Golf von meinem ex-Kollegen hatte vor über 2 Jahren 300tkm und da sind bestimmt noch einige in der Zeit dazu gekommen das bezeichne ich erst als "viel"
Ansichtssache!
Also bei mir ab 130000km und mehr!
Ich hatte bisher nur VWs und so ab 125000km fingen so mit und mit die Reparaturen an...
Welchen Motor hast du denn?Mich interessiet jetzt nur der 1.8er T...
Ich möchte einen Motor der durchaus robust ist und lange hält...(Pech kann man immer haben).
Weiß nicht ob mein FSI mir den Gefallen tut...
 

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Alt 09.06.2007, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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mein 1.8T AGU hat bald 160tkm auf der uhr ..und rennt immernoch
EightballZ ist offline  

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Alt 09.06.2007, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
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...ich sag ja,scheint ein guter halbarer Motor zu sein...
 

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Alt 10.06.2007, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Meiner macht auch keine Probleme .
Bisher nur 1 Zündpule auf Kulanz getauscht bekommen .

Haltbar sind alles 1,8T Motoren selber wenn die Serie belassen werden und die Wartung immer eingehalten wird .


 

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