![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hallo , hier mal ein kleiner Auszug . Service-Aktion für rund 850.000 VWs wegen Problemen mit Stabzündspulen. Auf Grund eines Qualitätseinbruches bei diesem Zulieferteil kann es zu Funktionsproblemen kommen. Betroffen sind 1.8-Liter-Turbo, V5- und V6-Motor. Der Ausfall der Zündspule kann sich durch unrunden Motorlauf oder abnehmende Motorleistung bemerkbar machen. Außerdem leuchtet am Armaturenbrett eine Warnlampe. Betroffen sind Fahrzeuge, die im Zeitraum vom Modelljahr 2001 bis zum Modelljahr 2002 gefertigt wurden, sowie einige Modelle aus dem Start des Modelljahres 2003. VW ersetzt nur defekte Zündspulen, vorsorglich wird nichts getauscht. Die Kunden werden nicht informiert. Habe aber auch von meiner VW Werkstatt selber gehört das auch andere Modelle das Problem haben sollten , Kulanz kann da aber nur bei VW Wolfsburg selber gestellt werden . Habe meine Kulanz auch nur dort bekommen und mein Wagen hatte da schon mehr als 110 000km runter und war älter als 5 Jahre . Kulanz war bei mir 100% . Alles Wissenswertes findet man bei www.michaelneuhaus.de grüsse Stephan |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hallo, ich muss jetzt mal zum 1.8 T eine Tuningfrage stellen. Ein Kumpel von mir fährt auch ein Auto mit Turbo, der hat sich ein POP-OFF Ventil eingebaut, was ist generell davon zu halten? Gibt es welche die nicht ganz so laut sind? Ich meine es gibt die lauten und die ganz leisen, aber gibt es auch ein Mittelding? Gruß der_golf_ritter |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Nur noch wenn nicht älter als 4 Jahre ? Ist ja Witzig da ich ja meine Kulanz nach 5 Jahren bekommen habe und das zu 100% und da hat meiner mehr als 100 000km runter gehabt . Ok es war die Zündspule bei mir und Anhand der Seite von www.michaelneuhauser.de steht es ja das die schon Fehlerhaft eingebaut wurden , natürlich ist nun da die Frage ob es ein generelles Verschleißteil ist oder halt noch über VW auf Kulanz zusteht . Mal schauen wie es bei der nächsten Zündspule von mir ausschaut ob ich da immer noch Kulanz bekomme . ![]() Eventuell kommt es auch auf den Bearbeiter an , wenn der eine nein sagt ist es Automatisch auch bei den anderen nicht möglich , habe schon viel darüber gelesen . Bestes beispiel mit dem Polo GTI Getriebe die zu haufend kaputt gegangen sind , es war bekannt das es ein Problem von VW ist aber es wurde nie nachgebessert , einige haben Kulanz von 100% bekommen und andere die genau die gleichen Daten hatten keine Kulanz . Zum Pop Off , kann da nur auf die suche verweisen da es wirklich unmengen an Beiträgen gibt und auch über google gibt es so viele Unteschiedliche Meinungen . Meine Meinung : Finde es einfach nur Witzig und mehr nicht . An meinen habe ich das 1 Kolben Ventil auch mal getestet nach dem besagten Film . ![]() Danach durfte ich nach VW da mein Steuerprogramm im Notlauf gekommen ist . Also bei meinen Motortyp nicht sinnvoll . 2 Kolbenventil von Bailis zb. machen keine Probleme aber ich fahre kein 600PS Auto um das fahren zu müssen . Desweiteren ist es Verboten das Teil zu verbauen da die Abgase nach Außen geblasen werden . Kostet wieder Punkte und eine Menge ärger. grüsse Stephan |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
War der AJV Motor aus den Polo 6n Bj. 98/99 120 PS . Hatte den damals in meinen AEE Polo rein gebaut und 2 Getriebe zerlegt . Haben aber als Austausch komischerweise nicht mehr das alte Getriebe gehabt sondern nur noch das neuere aus dem 6n2 . Die wußten schon warum bei VW . |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Der Polo hatte nur den 1,6 16v Motor . ![]() Nein aber die 1,8T sind OK , kenn bisher keinen der wirklich ernstaft Probleme damit hatte . Natürlich liest man häufig von Zündspulen / LMM oder auch ausfallende Leistungen im oberen Bereich aber ausnahmen gibt es immer wieder , um so besser die Fehler zu kennen um eigene Kosten zu senken wenn man auch Pribleme haben sollte . Die Motoren sind sehr Robust und ich kenn wirklich keinen der den schon mal zerlegt hat und die Austattung ist einfach Klasse . Mein Fahrzeug war kein Montagsauto und das sieht man auch unten auf meiner Verbauchsanzeige . ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
unregistriert Registriert seit: 24.02.2007 Polo 6R Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.05.2007 Golf 6 1.8 TSI Ort: Kreis Böblingen Verbrauch: 6,5
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
| ![]()
hab den 1.8t mit e-gas, bj. 2003 mit 180ps. verträgt der eine leistungssteigerung? , glaube its der motor mit schwächeren pleuel. hab mich informiert, mit chip sind bis 210ps machbar. zb.: bei digi-tec . aber 200ps würden mir auch langen.l |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Meiner hat auch e-gas und war nur ein 150PS Golf . ![]() 215 PS sind Problemlos möglich . Die Pleule was angesprochen wurde ist nur nichts wenn es zu der 300PS Version hin gehen sollte mittels größeren Turbo usw. So weit wollte ich aber nicht hinaus , es genügen mir 205 PS . ![]() Kann Dir da nur http://www.s156150483.online.de/fts/...f7a47518040a11 empfehlen , die machen auch einen guten Preis , mehr dazu über PN . Kenn Andre und da ist es kein Problem was am Preis zu machen . ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Also bei mir ab 130000km und mehr! Ich hatte bisher nur VWs und so ab 125000km fingen so mit und mit die Reparaturen an... Welchen Motor hast du denn?Mich interessiet jetzt nur der 1.8er T... Ich möchte einen Motor der durchaus robust ist und lange hält...(Pech kann man immer haben). Weiß nicht ob mein FSI mir den Gefallen tut... | ||
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
130 PS TDI auf 150PS | Garfield69 | Motortuning | 3 | 16.08.2008 13:19 |
150Ps TDI | Premium | Golf4 | 26 | 30.01.2008 17:39 |
1,9 Tdi 100ps--> 150ps | USAmps | Carstyling | 13 | 07.10.2006 13:12 |
1.9 TDI / GTI mit 150PS | matze-pe | Golf4 | 6 | 07.09.2006 18:37 |