Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.03.2015, 15:34
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Radlager

Hallo habe heute mein Radlager Fahrerseite vorne wechseln lassen plus die Achsmanschette
Jetzt ist es so das laute geräusch ist immer noch da
Zwar das leichte ruckeln weg aber das laute Geräusch fängt ab 30 kmh an
Da meinte der Kollege von der Werkstatt dass evtl die Spur eingestellt werden muss
Haben uns die Vorderen Reifen mal angeschaut und die Reifenabnutzung ist nicht mittig sonder geht mehr nach ausen zur Felge hin
Jetzt meine Frage die hinteren reifen haben mehr Profil als die Vorderen
Kann ich die hinteren nach vorne Montieren und dann die Spur einstellen
Wäre das geräusch dann weg oder reicht einfach Spur einstellen??

Liegt es überhaupt an die Reifen?
Vill beim einbau was Falsch gemacht/Kaputt gemacht
Weil er meinte er hätte die Antriebswelle ausbauen müssen um die Achsmanschette zu wechseln



Geändert von ArdieanMalik (12.03.2015 um 15:39 Uhr)
ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Beschreib das Geräusch mal etwas näher.
Von wo kommt das Geräusch?
Rechts - oder links vorn?
Warum ist die Spur verstellt?

Handelt es sich um einen 1.4l Golf mit 75 PS ?

Vielleicht ist auch das Antriebswellengelenk hinüber?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.03.2015, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das geräusch ist mehr ein wwwwwwwwwwwwwwwww
Es kommt definitiv von Vorne Links wo das Radlager gewechselt wurde
Nein 1.9 tdi 130 ps 2004 bj Kombi
ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Vibriert der Vorderwagen bei zunehmender Geschwindigkeit, oder bleibts bei dem wwwwwwwww Geräusch?

Es gibt auch Werkstätten *hust* ATU *hust*, die schaffen es drei mal (!) in Folge ein Radlager beim Einbau zu zerstören..
Wenn das Lager z.B. nicht ordentlich eingepresst wird, sondern mit dem Hammer eingeschlagen wird, ist es nach dem Einbau wieder Schrott, klar
Also, wo hast du das Radlager einbauen lassen?

Eigentlich gibts in diesem Fall gar keine Diskussion.
Du fährst mit deinem Autowagen genau da hin wo du das Radlager eingebaut bekommen hast und beschreibst das Problem.

EDIT:
Ich frag mich, warum die Spur verstellt ist und warum das nicht auch gleich in der Werkstatt ordentlich eingestellt wurde?
So kann man doch ein Kundenfahrzeug nicht zurück geben?
Wenigstens eine kurze Probefahrt - und das Problem wäre aufgefallen.
Geh hin und mach Rabatz

Geändert von didgeridoo (12.03.2015 um 16:50 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ganz Leichte Unruhe ist im Lenkrad zu Spüren aber bei hoher Geschwindigkeit

Ein Freund hat vor ein Paar tagen seine Werkstadt eröffnet und war da mal gleich leider hatte er noch keine Presse und hat mich zu ATU geschickt. Die haben es gewechselt. Eingebaut aber mein Kollege wieder .
Kann es sein das ATU das teil kaputt gemacht?
ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Klar, kann sein..

Wie gesagt, ein guter Kumpel war mit seinem Lupo DREI mal bei ATU und hat das Radlager vo li wechseln lassen. Als das dritte dann auch wieder nach ner Woche kaputt war
hab ich ihm eins eingebaut. Seitdem ist Ruhe

Sind die Räder ordentlich ausgewuchtet?
Hast du Spurplatten an der Vorderachse?

Tja.. mit der Gewährleistung ist es also dann etwas komplizierter.
Ich schätze ne Rechnung hast du von deinem Kumpel auch nicht bekommen.
Dann hast du auch keine Ansprüche..
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ArdieanMalik
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe so gut wie nix bezahlt
Er schuldete mir noch was

Es war ja alles oke bevor das Radlager kaputt gegangen ist.
Das Radlager hab ich aus einem Ersatzteileshop

Er ist danach auch sofort gefahren und meinte es kann evtl an die reifen liegen bzw spur einstellen lassen
Nur ich hatte halt nich mehr so viel zeit um die Spur einstellen zu lassen

Also ist es Höchstwarscheinlich das Radlager?
ArdieanMalik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobibabohu
 
Registriert seit: 10.03.2014
Golf IV Variant
Ort: Sachsen
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wie alt sind denn deine reifen und wie ist der gasamt zustand.
könnte durchaus am reifen liegen, würde daher an deiner stelle fix mal denn reifen mit denn hinteren reifen tauschen, damit das wenigstens ausgeschlossen werden kann das das geräusch vom rad kommt.
Tobibabohu ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Mach doch mal andere reifen probehalber rauf... Wenn es dann weg ist, Weisst du die Reifen sind platt ... Wenn du keine anderen reifen hast, dann bockt vorne das auto auf... Motor an und bis auf 80kmh hochbeschleunigen... dann motor schnell ausmachen und horchen ob das Geräusch noch da ist

Zu viel reifendruck hast auch nicht drauf? Hatte schon mal ein Kunden der meinte, seine radlager wären kaputt... dabei hatte er nur 3,5 bar vorne auf die Reifen drauf ...


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrisssi Pflege 18 04.04.2012 00:15
rich9 Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 03.05.2010 18:31
benji1208 Werkstatt 1 23.02.2010 12:43
krause@Golf4 Werkstatt 2 25.02.2009 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben