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Alt 18.03.2015, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Bis der Motor 200tkm runter hat bekommst du schon auch noch Probleme mit Zahnriemen-Spannrollen, Kolbenkipper, Getriebe, Ölverbrauch, eingefrohrene Kurbelgehäuseentlüftung oder Standgasruckeln wegen Abgasrückführung.
Wirste sehen


"untermotorisiert" ist gar kein Ausdruck
Der Motor ist scheiße - und glaub mir, ich bin schon so gut wie jede Motorisierung im Golf 4 gefahren


Stimmt nicht! Kennst du "Rußpartikelfilter" ? ;D

Einen brauchbaren Golf 4 / Bora TDI gibt es ab ca. 2000€
Ruhig den BORA und Golf/Bora VARIANT in die Suche mit einbeziehen!
Ich denke nicht, dass ich diese Probleme bekommen werde... Wenn man pfleglich mit einem Auto umgeht gibts auch keine Probleme. Klar gibts Kinderkrankheiten aber das Einfrieren ist auch einfach pflegebedingt... Wenn man nur alle 30TKM das Öl wechselt braucht man sich nicht wundern wenn die Karre einfriert.
Das Problem ist, dass die Leute alle nix an Pflege in ihre Karre investieren und dann auch was kaputtgeht. Mein Motor könnte locker die 300.000 knacken, is immerhin der BCA, der auch im G5 verbaut wurde, wo man komischerweise nichts von Problemen ließt...

Zum untermotorisiert sein kann ich wohl nur sagen, dass es Ansichtssache ist... Aber wenn man natürlich der Meinung ist jede Karre muss mindestens 150PS haben dann ist mir schon klar, dass mit der Hälfte der Leistung keiner mehr umgehen kann. Früher hatten die Autos im Schnitt nicht mehr als 100PS und die Leute sind auch sicher von A nach B gekommen.


Ja klar kenn ich RPF, allerdings kosten die Jungs auch n bissel Kohle, wenn man sie nicht selbst einbauen kann. Neuer Kat kommt ja auch noch obendrauf und dann liegste schon bei 1000€ die zum Kaufpreis hinzukommen...


Wie auch immer ich bin mit meinem Auto absolut glücklich und zufrieden.


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Alt 19.03.2015, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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Rechnet einfach mal die Instandhaltungskosten eines 1.4l, 1.6l, 1.8t und nem TDI durch.
Erschreckender weise werdet ihr feststellen das:
- Der Zahnriemenem am 1.4er der teuerstes ist
- Der 1.4er am meisten sprit schluckt wenn man nicht nur einen bruchteil der unterirdischen leistung nutzt
- Dazu immer noch vor 2001 nachweislich fehl konstruierte getriebe hat (niete)
- Er 5 millionen Kinderkrankheiten hat

Ja klar kann das alles auftreten und muss nicht. Aber warum um himmels willen sollte man sich einen schwächeren Motor kaufen, der weniger leistung hat, mehr kraftstoff verbraucht UND 5 millionen Kinderkrankheiten hat.

Da nehme ich doch lieber nen 1.6er der bei weitem nicht so viele Kinderkrankheiten hat, weniger verbraucht und weningstens Ansatzweise ausm knick kommt.

Davon abgesehen, auch der BCA schafft seine Wechselintervalle nicht (hatte selber einen, hab 8.000km vorm intervall den ZR gewechselt. Mein mechaniker hat es als wunder bezeichnet das ich es überhaupt noch bis zur werke geschafft habe. Den zerflederten Zahnriemen inkl. aller defekten rollen hat er mir gezeigt.)

Mich hat ganz eindeutig am meisten genervt, das ich für die Unterhaltskosten eines GTI Motors mit ner 75PS gurke rumgefahren bin. Mein 130PS diesel kommt mich spürbar billiger.

Im übrigen ist der 1.4er mal so richtig amtlich untermotorisiert. Das hat selbst der ADAC seiner Zeit schon über den wagen geschrieben, und die sind im gegensatz zu den meisten Usern hier sehr vorsichtig autos als Untermotorisiert zu bezeichnen.

Und jetzt verteidigt doch bitte den 1.4er nicht in alle ewigkeiten. Viele haben den Fehler gemacht und ihn gekauft. Ist mir aus passiert, shit happens. Aber man muss den wagen doch nicht in den himmel loben und hier jemandem der noch keinen hat das Bild zu vermitteln das ja eigentlich alles o.k. ist mit dem wagen.

Wurde im übrigen schon erwähnt das der 1.4er chronisch seine Drosselklappe voll rußt? Das war bei meinem BCA nach 80tkm so schlimm das der wagen beim Kupplungstreten ausgegangen ist. Sowas ist dann gerade vor kurven passiert. Darum habe ich seit dem alle 15tkm die Drosselklappe gereinigt damit das nicht mehr passiert. Und hier nicht son bisschen lari fari zeug in die ansaugung spritzen und sagen sauber. Ne, Drosselklappe raus, saubermachen und wieder rein. Das erste mal habe ich ungelogen ca. 1,5 stunden gebraucht um die ganzen ablagerungen aus der DK wieder raus zu bekommen.


Sheepy ist offline  

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