Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2015, 20:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Santana_95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leerlauf schwankung nach drosselklappe säubern Hilfe!!

Hallo,bin neu hier, ich fahre einen Golf 4 1.6l AKL Motor Bj:11.98. Nun zu mein Problem,habe die drosselklappe gereinigt und danach die grundeinstellung gemacht per diagnose ,nach der grundeinstellung blieb die drehzahl bei 800 und sobald ich gas gegeben habe schwankte er bei 1000 - 1200 dann auch mal 1400 danach dachte ich mir die drosselklappe austauschen,was ich auch gemacht habe + den ansaugschlauch,aber trotzdem immer noch das gleiche problem, alles wieder neu angelernt auch das mit Batterie abklemmen dann wieder anklemmen zündung an 5 minuten gewartet,starten 5 minuten im stand laufen lassen lag auch bei 800 aber wie schon geschrieben sobald ich aufs gas gehe spinnt er wieder.Ich weiß echt nicht mehr weiter,ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


Santana_95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.338
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.470 Danke für 4.273 Beiträge

Standard

Grundeinstellung wie gemacht?

Adp. i.O. als Endwert?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Santana_95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard leerlauf schwankung AKL

Unter die grundeistellung meinst du bestimmt 01 MSTG ,dann 04 Gruneinstellung,danach kanal 098 und start,dann hört man wie die klappe arbeitet und wenn se dann aufgehört hat zu arbeiten,dann 30 sec warten und zurück auf messwerte und das wars doch eigentlich,oder? Das problem ist ja wenn ich das gemacht habe läuft er normal im stand,aber sobald ich gas geben möchte spinnt er wieder rum und schwankt dann zwischen 1200 - 1400 dann wieder runter auf 1100 ist dann selten wenn er mal auf 900 oder 800 kommt und wenn ich ihn konstant auf 2000 halten möchte sackt er immer leicht ab und geht wieder auf die 2000 umdrehung,merkt man auch am gaspedal ganz leicht. Das muss aber nicht unbedingt bei 2000 sein das macht er auch bei 1600 oder so hab ich festgestellt. Also ich weiß da echt nicht weiter,hab nur die alte drosselklappe im eingebauten zustand gereinigt und bei der zweiten hab ich die im ausgebauten zustand,mit aller höchster vorsicht gesäubert,das ist ja echt zum mäuse melken.hab schon bei vielen Fahrzeugen die klappe gereinigt aber mein golf 4 macht mich schwach,zwingt mich in die knie ):
Santana_95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 06:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von root
 
Registriert seit: 18.08.2010
Golf 7 GTi Facelift
RV -
Verbrauch: viel
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hallo Santana,

erst mal eine Bitte. Bitte schreibe einfache saubere deutsche Sätze. Es ist wirklich einfacher zu lesen mit Punkt und Kommas . Es wird Dir dann mit Sicherheit eher geholfen.

Gehen wir davon aus, dass das Problem zuvor (vor der 1. Reinigung) nicht bestand?
- > Warum hast Du überhaupt gereinigt?

Du hast äußerst sauber und sorgfältig gearbeitet? (Neue Dichtung, gleichmäßig die 4 Schrauben der DK angezogen?)

Alle Schläuche sehen noch gut aus, die Kabel an DK sind i. O.?

Grüße
root
root ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cornerback
 
Registriert seit: 28.09.2011
Golf IV 1.6 8V
Ort: Essen
E - .. 1337
Verbrauch: 9,5L
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.345
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 445 Danke für 390 Beiträge

Standard

Wenn du vor dem Wagen stehst ist unten links am Keilrippenriemen die Servopumpe. Da is ein viereckiger Stecker dran. Zieh den mal ab und guck obs dann besser wird.

Geändert von Cornerback (15.04.2015 um 08:33 Uhr)
Cornerback ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.04.2015, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Santana_95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok. werde ich mal versuchen. Aber erstmal muss ich warten,der golf ist noch in der werkstatt.
Santana_95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Santana_95
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, da bin ich wieder. Mein Golf ist wieder da und er läuft wieder
Die haben meine alte DK wieder eingebaut und eingestellt und er läuft. Was ich aber nicht versteh, ich habe mich doch beim anlernen von A bis Z dran gehalten,Komisch. Was mir nur aufgefallen ist, ich hatte das Auto von der Werkstatt abgeholt und die Radiosender waren alle weg. Nun meine frage, bei mir waren nach dem ich die Batterie abgeklemmt habe alle Radiosender noch gespeichert, wie kann das sein? Die Batterie hatte ich sogar für zwei stunden abgeklemmt.
Die zweite DK vom Verwerter habe ich nun über, das heist ich brauche die nicht mehr.


Santana_95 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
the-vierus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 63 30.12.2012 14:57
HTMM Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 94 17.02.2012 16:33
spark Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 30.08.2010 12:13
RV6 Werkstatt 7 01.05.2008 11:25
leo Werkstatt 3 01.11.2006 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben