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Pst, Pst! TDI... Hat zwar auch einen Turbo und kostet einen Arsch voll Steuern, aber die fährst du mit 7.500 km pro Jahr an Spritkosten locker wieder rein. Geht ab, wie Tom und ist robust. Diesel ist lecker, lecker! Ich hatte vorher auch immer Otto-Motoren und mein erster Diesel (Golf III Limousine) war ein Not-Kauf, welcher sich im Nachhinein als großes Glück entpuppte. Vor allem die Typklasse der Versicherer belohnt dich. |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Ja das glaube ich dir, wobei man auch 1,8t kaufen kann mit höherer Laufleistung. Die Turbos halten eigentlich ohne Probleme. Meiner hatte über 200tkm gemacht und ich habe ihn nur ersetzen müssel weil einen Hitzeriss sowie klapperndes Wastegate hatte. Hast du den 1,4 schon Probe gefahren?
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![]() Ich bin mir noch nicht sicher was ich tu ... Klar war mein 3er toll auch 1.4er doch manchmal hätte er mehr wums haben können... Zitat:
Brumm *tschhhh* Brummmmmm *tsischhhhhhhhhh* Brummmmmmmmmmmmm ... xD Ob das auch beim TDI geht hihi | ||
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| ![]() Ich denke das liegt einfach auch an der Fahrweise und wie mann damit umgeht ob mann Reperaturen aufschiebt oder gleich erledigt etc...
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Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
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Ich habe selbst einen 1.4er (BCA) und keinerlei Probleme. Braucht auch außerhalb des vorgeschriebenen Longlife-Ölwechsels kein Öl. Hab noch nie etwas nachfüllen müssen. Auch reicht die Motorleistung vollkommen für meinen 99%igen Stadtbetrieb aus. Dennoch rate ich Dir zum 1.8T. Einfach deswegen, weil er Spaß bringt. Spaß, den Du mit dem 1.4er nie haben kannst. |
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Tja mein lieber flaverxx. Ich sag ja nicht, dass der 14-hunderter Probleme hat. Aber ich "trage" ihn u er braucht trotzdem Öl und zuviel Sprit. Mir fehlt natürlich der Vergleich u ich denk gewisse Mängel sind ab einem gew. Alter normal. @ Arthos: Mein Motorraum sieht auch viel "gepflegter" aus. Aber ob ich mir genau den gleichen wieder kaufen würde? Zu einem großen %-satz NEIN. Ach ja, von so einem "bescheuerten Waste Gate am Turbo lass die Finger. Das hört sich ja sowas von "kitschik" an. |
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Gelenkbusfahrer | ![]() Zitat:
![]() ![]() Wastegate= darüber wird der Ladedruck begrenzt (Abgas an dem Turbinenrad vorbeigeleitet, quasi nen Bypass) Popoff= zischen beim gas wegnehmen, Rest Ladedruck wird abgebaut damit der Lader die Luft nicht gegen die geschlossene Drosselklappe drückt und somit entlastet wird | |
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Ich find WasteGates toll tihi Ich habe mal bei egay Kleinanzeigen geguckt, und da sind ein paar 1.8T drinne zwar viel laufleitung und mängel aber 1.8T wenn mann die Basis hat kann mann den Rest noch imemr aufbauen und 2500€ geht noch gerade so klar muss dann ne menge gemacht werden bei den Meisten aber ich habe zumindest die Basis denke ich mir so und jammere später nicht i want more power... Ich gucke einfach mal weiter was es noch so gibt und entscheide mich dann habe noch ein wenig Zeit und will auch nix mehr auf biegen und brechen entscheiden, habe auhc nen süßen 2.8 4 Motion gesehen für 4000€ der geviel mir auch oder nen V5 2.3L wäre vll auch was nettes |
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Halli hallo 1,8turbo ( mein großer Mentor!) OK. Also "Blow Off" - Ventil. Danke für die Korrektur. Aber es hört sich trotzdem kitschik an. @ Arthos: Ich würde persönlich einen größeren "Sauger" bevorzugen. Kein Turbo....kein Turboloch ...kein Turboschaden...aber auch hat kein Turbobums. |
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Hmm das ist natürlich richtig wenn der Turbo flöten geht ist mies... habe allerdings in meiner umgebung mal geguckt und tatsache einen vernünftigen 1.8T gefunden für 2800€ Leider Hagelschaden auf der Front was aber nicht so das Problem ist ... Mal sehen ich weiß es absolut nicht ich muss so was mal probefahren, hat jemand nen 1.8T hier in Schlieben/EE Herzberg ? oder kennt jemanden ![]() Suche auch noch Bastelfreudige Menschen aus meienr Umgebung |
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Also da ich selbst einen 1.4er fahre rate ich dir ab einen zu kaufen. Ich hatte beim Kauf auch relativ wenig Probleme aber die kamen nach und nach. Vom Öl Verbrauch und klappern brauch ich gar nicht anfangen. Wenn mein Golf voll besetzt ist kann man auch laufen oder Fahrrad fahren, da ist einfach keine Leistung mehr da, gefühlte 20 PS. Ich brauchte damals schnell ein neues Auto und habe nicht lange überlegt und mich nicht über diesen Motor erkundigt. Den Fehler machst du grad nicht. Deswegen schau dich lieber nach den 1.8t um. Wenn du Pech hast steckst du in den 1.4er dann soviel Geld rein das du dir direkt einen 1.8er kaufen hättest können. Ist nur ein gut gemeinter Tipp. Ich persönlich halte nichts mehr von dem 1.4er. Und wenn du nicht grade dauerhaft 80 km/h auf der Autobahn fahren willst. Ist der Verbrauch beim 1.4er eine Frechheit. Geändert von vershcrieben (10.05.2015 um 11:51 Uhr) |
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Das stimmt, der Verbrauch ist gar nicht so gering, wie man glaubt, da man meistens viel Gas geben muß, damit was weitergeht. Da war ich auch enttäuscht. Die angegebenen 6,9ltr klingen erstmal gut, aber tatsächlich bin ich sicher, dass er nicht weniger nimmt als ein 1.8T.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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![]() Auch wenn es kein T wird so ist alles ab 1.8 für mich Interessant da ich meinen Golf3 damals schon sehr Hochturig gefahren bin ist das beim Golf4 1.4 ja dann kontraproduktiv mehr drehzahl mehr spritt beim 1.8T weniger drehzahl weniger sprit ergo nehmen sich 1.8 udn 1.4 nicht mehr viel außer ich trete den T auf dem Lausitzring mal wieder. Zitat:
Auch dir Danke ich für deine hilfreiche Antwort ![]() Alles in allem habe ich in meiner Ebay Kleinanzeigen und Mobile Liste nur noch 1.8T drinne xD und 2-3 V6 und 1 R32 aber der ist wohl eher wunschdenken obwohl für 10.000€ schon alles dran ist was ich möchte und sitzheizung hihi ich will ne Sitzheizung awwwwww | ||
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Die Steuerkette ist beim V5 und V6 immer ein Problem, aber davon abgesehen sind das schon solide Motoren, die auch Spaß machen. Hubraum lässt sich halt durch nichts ersetzen, außer durch mehr Hubraum ![]() |
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Ja das mit der Steuerkette habe ich auch schon gelsen das es da Probleme geben soll sowei mit der Öl Pumpe ... Naja mal sehen, wenn die 1.8T Modelle alle Bastlerbuden und vergammelt sind wird es dann doch der 1.4er mal sehen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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So liebe Community ich habe einen Kandidaten gefunden der mir Recht gut gefällt... aber seht selbst und kommentiert fleißig Nachtrag KM Stand ist ca 241.200 Verkäufer Angaben: Verkaufe hier mein Golf 1.8T, Fahrwerk FK Gewinde inox line von außen Härte Verstellbar, Stoßdämpfer u Hauptfeder vorn neu, Bremse vorn neu hinten 5000km gelaufen, Auspuff Edelstahl Eigenbau, Getönte Scheiben dazu zweiter Satz vordere Seitenscheiben Getönt, Auto steht zur zeit auf Winterreifen vorn ca.70% hinten ca.85% Profil, Audi Felgen nur noch ca.40%Profil, DVD Radio. Das Auto hat ein leichten Hagelschlag alltags Gebrauchtspuren!TÜV bis 02.16 Nun ahbe ich auch noch ein Paar Fragen an euch... was hat er so an Ausstattung ? könnt ihr da etwas erkennen ? Sitzheizung sehe ich hat er die Schalter unter der Lüftung... aber was ist das ganz unten Klimatronic wo ist der unterschied zur Normalen und was bringt das überhaupt ? Mein Golf 3 hatte so etwas alles nicht da war im Sommer Fenster auf angesagt und hoffen das es zieht xD Liebe Grüße Geändert von Arthos (11.05.2015 um 08:59 Uhr) |
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