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Alt 09.05.2015, 02:02
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Standard Hallo, Golf 4 Community

Hallo ihr Golf4 Fahrer und Fahrerinnen,

ich bin neu hier wie mann sicherlich unschwer erkennen kann...

Da ich bereits einige Erfahrung gemacht habe mit dem Volkswagenkonzern

( bin eigtl. Golf 3 Fahrer)

Darum auch von Golf3.de zu Golf4.de gewechselt

Ich plane mir einen Golf 4 zuzulegen nun bin ich mir noch nicht ganz sicher es gibt für mich 2 Varianten die ich in Betracht ziehe zum einen den 1,4L 75 PS 16V zum anderen den 1,8T.

Bei mir spielt aber nicht nur die Leistung eine Rolle er muss auch zuverlässig sein und ich möchte auch keine AHK montieren für den Tank Anhänger *.*

Ich habe zB: bei mir im Ort einen 1,4L 16V in schwarz 3 Türer mit nagelneuem Tüv Zahnriemmen Pumpe etc für 1900€ Stehen den ich Optisch sehr ansprechend fand da meine Golf 3 auch nur 1,4L waren und ich schäme mich nicht ich bin auf dem Lausitzring auch mit ihm 1/4 Meile gefahren xD (Schnupeprunde)

klar ist es kein Vr6 aber ich muss auch an Versicherung Sprit und Steuern denken....

Zum 1,8T klar geiles Ding 150PS und turbo *sabber* aber die sind recht teuer im Kauf oder haben massig Km runter

Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI als Limousine in Aldersbach

*hust*

Da kann schon mal der Turbo verrecken wenn man ihn nicht warm/kalt fährt nehme ich an ? Und das wird Teuer...

Ich freue mich über Hilfreiche Antworten und auf ein Gutes Jahr 2015

Mit freundlicher Lichthupe


Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Guten Morgen Arthos.
Wäre ich Autoverkäufer, würd ich sagen:"Nimm den 14-hunderter, der ist der Richtige für Dich".
Ich fahre selbst einen und bin grundsätzlich zufrieden, ABER:

Er ist ein "Frauenauto". Nix für Burschen zum angeben.
Kaum Leistung und Drehmoment. Mit Pferdeanhänger treibt das Pferd u nicht das Auto. Benzinverbrauch viel zu hoch. Motoröl ebenfalls. Das was nicht ausrinnt( beim Kurbelwellensimmerring u den Zündkerzenschächten) bläst er durch den Lufi.
Zuverlässig: Bis auf ein paar Kleinigkeiten....ja ist er.
Aber komm nicht in einem halben Jahr, mit der Frage:" Leistungssteigerung"
2016 kannst meinen dazu haben. 75 u 75 PS ergeben immerhin dann immerhin 140 zusammen!
Glg, Ka
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 09.05.2015, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einen zuverlässigen und sehr robusten Motor suchst, nimm den 1.6SR, der schluckt zwar auch nicht gerade wenig, aber man kommt damit wenigstens vom Fleck. Meiner hatte am Schluss knapp über 200tkm auf der Uhr und hatte immer noch so gut wie kein Öl gebraucht (musste nie nachfüllen zwischen den Ölwechseln) und lief immer noch wie am ersten Tag.
Der 1.4er war vielleicht im Golf 3 noch ausreichend, im Golf 4 ist er völlig unterdimensioniert. Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wird dir sehr schnell auffallen, dass oft die Frage nach einer Leistungssteigerung für die 1.4er auftaucht. Leider reicht der Motor früher oder später den meisten nicht mehr aus. Es gibt auch noch genug andere Motorisierungen, fahr doch einfach mal ein paar Probe und schau, was dir zusagt.

Was den Spritverbrauch angeht, bei normaler Fahrweise brauchen die höher motorisierten Fahrzeuge meistens gar nicht so viel mehr, wenn man natürlich nen Turbo tritt, schluckt er auch...
Engelfrau ist offline  

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Alt 09.05.2015, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Arthos Beitrag anzeigen
[Bin] von Golf3.de zu Golf4.de gewechselt
Ja aber Hallo! Da komme ich auch ursprünglich her. Sowohl Board als Fahrzeug waren großartig! Von daher großes Hallo hier im Board.

Die Forenregeln sind hier weniger strukturiert, wie du es kennst, schau trotzdem mal rein: LINK

Zitat:
Ich plane mir einen Golf 4 zuzulegen nun bin ich mir noch nicht ganz sicher es gibt für mich 2 Varianten die ich in Betracht ziehe zum einen den 1,4L 75 PS 16V zum anderen den 1,8T.
Zum 1,8T kann ich nichts sagen - kenne ich nicht. Vom 1,4-Ltr rate ich dir offen ab. Das ist ein sehr umstrittener Motor mit bekannten Schwächen. Zudem: Er ist dennoch sehr verbreitet, weshalb er eine schlechte Typklasse in der Versicherung hat. Hier lohnt ein Vergleich. Es wäre gut möglich, dass eine andere Motorisierung zwei oder drei Punkte besser veranlagt ist.

Denke doch auch mal über einen Diesel nach. Die 1,9-Ltr-Motoren sind schon aus dem Golf III legendär. Sehr robust und hervorragend durchkonstruiert. Gut, die VEP ist Geschichte und der PD kennt Probleme mit dem Kab****tz - aber das ist im Bedarfsfall eine Stunde Arbeit ohne Spezialwerkzeug, die man leicht selbst machen kann.

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen von mir. Ich wünsche dir stets rege Beteiligung und Freude am boarden!
AgentBRD ist offline  

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Alt 09.05.2015, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Gut, die VEP ist Geschichte...
Die 90 und 110PS VEP TDI´s gabs fast auch über den gesamten Bauzeitraum.
Am Anfang gabs nur VEP, PD kam erst gegen Mitte 99.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 09.05.2015, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Die 90 und 110PS VEP TDI´s gabs fast auch über den gesamten Bauzeitraum.
Am Anfang gabs nur VEP, PD kam erst gegen Mitte 99.
Das ist ganz sicher korrekt. Mein Fehler, ich hatte den Bezug zur Umweltplakette nicht klar herausgestellt. Die VEP war der Wahnsinn, will aber keiner mehr haben. Schade eigentlich, ich habe' noch Ersatzteile dafür im Keller, die nun leider nur noch Schrott darstellen *sniff*.
Es sei denn, die möchte jemand haben - an Selbstabholer zu verschenken!
AgentBRD ist offline  

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Alt 09.05.2015, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten und das freundliche Willkommen

Ja ich weiß viele schreinen beim 1.4er nach ich will mehr Power ... ich hatte 2 Golf 3er beide 1.4er und ich bin absolut zufrieden gewesen klar der Vr vom Kumpel war ne waffe und der Ging ab wie eine geölte Sau, ich weiß allerdings auch wenn er den tritt wie oft er zu Tanke durfte hehe

Ich möchte lediglich ein bisel Optisch etwas tun und eine Anlage bin ein wenig Audiophil ... naja was Leistung angeht evtl. einen ordentlichen K&N Luftfilter und eine Auspuffanlage und den Motor auf Hochglanz polieren denn der 1.4er sieht finde ich sehr schön aus, und schämen muss mann sich auch nicht wie gesagt mein 1,4er hat bereits 1/4 Meile gesehen Beim VW Blasen und ich wurde aufgeraucht gegen 2.0er V6 audi aber egal ich rfands trotzdem schön.

Ich denke darüber Nach ihn mit dem R32 Bodykit zu bestücken da der R32 der schönste ist von allen *dream*

Was für Schwächen hat denn der 1.4er so ?

Lg
Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Halli Hallo.
Alles was du draufschraubst macht ihn noch Langsamer....
Lass ihn wie er ist.
Mängel: Würd den schönen Tag heut noch nutzen. Die Liste ist lang.
So auf die schnelle:
Öl in Zündkerzenschächten,
verstopfte Motorentlüftung,
Ölverlust Kurbelwelle,
zerbröselnde Rippenriemenumlenkrolle,
Kabelbruch Tachogeber, Heckklappe,
Heckscheibenwischer, Rost an Heckklappe,
Festerheber, Bremslichtschalter, Lambdasonden,
Vorderachsgelenke, Auspuff, Bremse hinten,
Gummierte Oberfläche innen, und so weiter

Also immer was zu tun.....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 09.05.2015, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und speziell beim 1,4 (und auch beim 1,6): Das 02K-Getriebe hat ein verbreitetes Problem mit sich lösenden Nieten.
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Alt 09.05.2015, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oh weia... also doch nicht so doll der Golf 4 ... ich hatte mit meinem 3er kaum Probleme und wenn konnte mann sie schnell und ohne viel aufwand mit teilen vom Schrott oder uber **** bestellen
Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja kosten tun die Teile eh nicht so viel. U dank Forum gibt's jede menge Beistand für die Fehlersuche/Behebung.
Aber es is kein Auto zu zurücklehnen.
Wo andre Girls am Pool liegen, werden bei mir nur die Füße braun, weil der Rest unterm Auto liegt.....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 09.05.2015, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen
Ja kosten tun die Teile eh nicht so viel. U dank Forum gibt's jede menge Beistand für die Fehlersuche/Behebung.
Aber es is kein Auto zu zurücklehnen.
Wo andre Girls am Pool liegen, werden bei mir nur die Füße braun, weil der Rest unterm Auto liegt.....
Bitte was xD

Naja für mich muss ein Auto zuverlässig und sparsam sein aber er muss auch nach etwas aussehen und ich fand den Golf 4 Damals schon sehr schick aber konnte mir keinen Leisten Ich werde den 1.4er einfach mal Probe fahren und dann sehen...
Der Vorteil ist der Golf bekommt neuen Zahnrienem mit Rollen etc. und er ist Schwarz LC9Z so wie mein Golf 3 ich liebe schwarz, und auch so macht er einen sauberen und gepflegten eindruck (klar mal innenraum hochglanz machen und alles waschen etc aber sonst hat er E. Zentral, Fensterheber El., ist 3 Türer und der Motro ist sauber also keine sichtbaren Öle dreck oder sonst was habe ihn mir genau angesehen km Stand ist 168.000. und hat noch Tüv (bekommt er aber neu) .

Ich schaue mich aber noch ein wenig weiter um nach 1.6er 1.8erT usw TDI kommt für mich glaube ich nicht in Frage (hab mir das auch noch nicht überlegt) kenne die Vor Nachteile nicht, aber mit Beziner komme ich gut zurecht




Noch mal als zusatz Frage kommt jemand aus dem Bereich Elbe Elster (Schlieben, Herzberg, Wehrhain) ?


Ich muss eh gleich noch bissel was einkaufen mit dem Fahrrad und da mache ich gleuich mal Fotos von dem wagen wenn´s euch interessiert.
Wollt ihr etwas bestimmtes sehen ? motor Innenraum etc ?

Geändert von Arthos (09.05.2015 um 12:18 Uhr) Grund: Frage
Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Das ist ganz sicher korrekt. Mein Fehler, ich hatte den Bezug zur Umweltplakette nicht klar herausgestellt. Die VEP war der Wahnsinn, will aber keiner mehr haben. Schade eigentlich, ich habe' noch Ersatzteile dafür im Keller, die nun leider nur noch Schrott darstellen *sniff*.
Es sei denn, die möchte jemand haben - an Selbstabholer zu verschenken!
MKB: ALH und ASV bekommen ab Werk gelb, mit DPF folglich grün.
Im Prinzip also auch nix anderes wie die PD (mit Ausnahme vom AXR).
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Alt 09.05.2015, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So ich war dann mal bei der Werkstatt und habe ihn mir nocheinmal genau angesehen und ganz ehrlich ich hab im Bauch das ich ihn mag kennt ihr das Liebe auf den ersten Blick

Habe auch den Fahrzeugschein als Kopie EZ ist 2003, Km Stand ist 163.000.
Alles Original außer das Radio Letzter Tüv Bericht ca 6 Monate her Ohne Mängel.

Habe leider nur Bilder vom Motorraum da der Werkstattmeister schon bissel anpissed war weil er fierabend hatte und noch nen traktor fertig machen musste xD

(OT)

Bilder von meinem jetzigen Golf xD



Bilder vom Motorraum







Fragen oder anregungen ? einfach schreiben
Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Na ja, die Schönheit vom Lande ist der Motorraum ja nicht gerade. Das Streusalz hat den Metallteilen schon ordentlich zugesetzt.
Was sind denn das für komische Teile auf der Motorhaube u am Heck?
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 09.05.2015, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen
Was sind denn das für komische Teile auf der Motorhaube und am Heck?
Das sind Aufnahmestäbe einer Fahrwerkbaugruppe. Diese Karosse ist nicht aus Stahl, sondern aus Lexan. Das Fahrzeug auf dem ersten Bild ist ein Modell.
AgentBRD ist offline  

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Alt 09.05.2015, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Das sind Aufnahmestäbe einer Fahrwerkbaugruppe. Diese Karosse ist nicht aus Stahl, sondern aus Lexan. Das Fahrzeug auf dem ersten Bild ist ein Modell.
Richtig irgendwie muss das Cassis ja mit der Karosse verbunden werden.

Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen
Na ja, die Schönheit vom Lande ist der Motorraum ja nicht gerade. Das Streusalz hat den Metallteilen schon ordentlich zugesetzt.
Was sind denn das für komische Teile auf der Motorhaube u am Heck?
Hmm aber mal so gesehn ist es noch okay ? klar werde ich den Motorraum komplett überholen ggf. Teile Austauschen ist nicht schlimm schrauben wechseln und das ein oder andere TeilzB: neuer Wasserbehälter oder Ansaugrohr etc... Ihr kennt das ja, es ist leider kein Neuwagen allerdings sieht er untenrum ganz gut aus bissel aber wirklich bissel nur am Seitenschweller Rechts Vorne und am Griff der Heckklappe ist aber noch ohne viel aufwand machbar. Der Faherer Spiegel muss neu weil der mal was gestreift hat aber auch nicht das Problem Nachtrag Spiegel sind Elektrisch und Funktionieren genau wie Fensterheber und Lüftung etc.

Der Innenraum muss einiges Ausgetauscht werden zB Radio Blende Schaltsack Aschenbecher V und H. aber sitze Rückbank und Himmel sind in sehr gutesm Zustand keine Risse Bruchstellen oder Löcher.

Der Preis ist 1800€ Tüv noch 1,5 Jahre und neuer Zahnriemen etc...

Was meint ihr
Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Dachte ich mir doch, dass das Auto net echt ist.
Der Golf is halt n Spielzeug, ob klein oder groß.
Na dann viel Spaß beim Aufbereiten. Mach ihn wieder "hübsch".
Glg, Kathi
Kathryn Janeway ist offline  

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Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen
Dachte ich mir doch, dass das Auto net echt ist.
Der Golf is halt n Spielzeug, ob klein oder groß.
Na dann viel Spaß beim Aufbereiten. Mach ihn wieder "hübsch".
Glg, Kathi
Echt ist er schon nur kein 1:1

Noch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich ihn nehme, wenn jemand einen ab 1,8L in schwarz für 2000€ verkauft mit guter ausstattung und akzeptablem aussehen nehme ich natürlich den Doch das was bei Mobile ist ist so lala...

Was meinst du denn lohnt es sich ?
Arthos ist offline  

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Alt 09.05.2015, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir vom 1,4 abraten. Das ist zwar einer der von den Getriebeproblemen nicht mehr so anfällig ist und auch die geänderte Kurbelwellegehäuseentlüftung verbaut hat aber trotzdem würde ich keinen 1,4er nehmen. Du kannst einen 1,8t fast mit dem gleichen Verbrauch fahren. 1,4 haben auch häufig Probleme mit Öl Verbrauch, meist durch Kolbenkipper.


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