![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Hallo ihr Golf4 Fahrer und Fahrerinnen, ich bin neu hier wie mann sicherlich unschwer erkennen kann... Da ich bereits einige Erfahrung gemacht habe mit dem Volkswagenkonzern ( bin eigtl. Golf 3 Fahrer) Darum auch von Golf3.de zu Golf4.de gewechselt ![]() Ich plane mir einen Golf 4 zuzulegen nun bin ich mir noch nicht ganz sicher es gibt für mich 2 Varianten die ich in Betracht ziehe zum einen den 1,4L 75 PS 16V zum anderen den 1,8T. Bei mir spielt aber nicht nur die Leistung eine Rolle er muss auch zuverlässig sein und ich möchte auch keine AHK montieren für den Tank Anhänger *.* Ich habe zB: bei mir im Ort einen 1,4L 16V in schwarz 3 Türer mit nagelneuem Tüv Zahnriemmen Pumpe etc für 1900€ Stehen den ich Optisch sehr ansprechend fand da meine Golf 3 auch nur 1,4L waren und ich schäme mich nicht ich bin auf dem Lausitzring auch mit ihm 1/4 Meile gefahren xD (Schnupeprunde) klar ist es kein Vr6 aber ich muss auch an Versicherung Sprit und Steuern denken.... Zum 1,8T klar geiles Ding 150PS und turbo *sabber* aber die sind recht teuer im Kauf oder haben massig Km runter Volkswagen Golf 1.8 Turbo GTI als Limousine in Aldersbach *hust* Da kann schon mal der Turbo verrecken wenn man ihn nicht warm/kalt fährt nehme ich an ? Und das wird Teuer... Ich freue mich über Hilfreiche Antworten und auf ein Gutes Jahr 2015 Mit freundlicher Lichthupe |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]() Ja aber Hallo! Da komme ich auch ursprünglich her. Sowohl Board als Fahrzeug waren großartig! Von daher großes Hallo hier im Board. Die Forenregeln sind hier weniger strukturiert, wie du es kennst, schau trotzdem mal rein: LINK Zitat:
Denke doch auch mal über einen Diesel nach. Die 1,9-Ltr-Motoren sind schon aus dem Golf III legendär. Sehr robust und hervorragend durchkonstruiert. Gut, die VEP ist Geschichte und der PD kennt Probleme mit dem Kab****tz - aber das ist im Bedarfsfall eine Stunde Arbeit ohne Spezialwerkzeug, die man leicht selbst machen kann. Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen von mir. Ich wünsche dir stets rege Beteiligung und Freude am boarden! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten und das freundliche Willkommen ![]() Ja ich weiß viele schreinen beim 1.4er nach ich will mehr Power ... ich hatte 2 Golf 3er beide 1.4er und ich bin absolut zufrieden gewesen klar der Vr vom Kumpel war ne waffe und der Ging ab wie eine geölte Sau, ich weiß allerdings auch wenn er den tritt wie oft er zu Tanke durfte hehe Ich möchte lediglich ein bisel Optisch etwas tun und eine Anlage bin ein wenig Audiophil ... naja was Leistung angeht evtl. einen ordentlichen K&N Luftfilter und eine Auspuffanlage und den Motor auf Hochglanz polieren denn der 1.4er sieht finde ich sehr schön aus, und schämen muss mann sich auch nicht wie gesagt mein 1,4er hat bereits 1/4 Meile gesehen Beim VW Blasen ![]() Ich denke darüber Nach ihn mit dem R32 Bodykit zu bestücken da der R32 der schönste ist von allen *dream* Was für Schwächen hat denn der 1.4er so ? Lg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2014 Golf 4, im Originalzustand Ort: AT Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Halli Hallo. Alles was du draufschraubst macht ihn noch Langsamer.... Lass ihn wie er ist. Mängel: Würd den schönen Tag heut noch nutzen. Die Liste ist lang. So auf die schnelle: Öl in Zündkerzenschächten, verstopfte Motorentlüftung, Ölverlust Kurbelwelle, zerbröselnde Rippenriemenumlenkrolle, Kabelbruch Tachogeber, Heckklappe, Heckscheibenwischer, Rost an Heckklappe, Festerheber, Bremslichtschalter, Lambdasonden, Vorderachsgelenke, Auspuff, Bremse hinten, Gummierte Oberfläche innen, und so weiter Also immer was zu tun..... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.02.2014 Golf IV Variant Ort: LB Verbrauch: Error:That_does_not_compute Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 256 Danke für 211 Beiträge
| ![]()
Und speziell beim 1,4 (und auch beim 1,6): Das 02K-Getriebe hat ein verbreitetes Problem mit sich lösenden Nieten.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
Oh weia... also doch nicht so doll der Golf 4 ... ich hatte mit meinem 3er kaum Probleme und wenn konnte mann sie schnell und ohne viel aufwand mit teilen vom Schrott oder uber **** bestellen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2014 Golf 4, im Originalzustand Ort: AT Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Ja kosten tun die Teile eh nicht so viel. U dank Forum gibt's jede menge Beistand für die Fehlersuche/Behebung. Aber es is kein Auto zu zurücklehnen. Wo andre Girls am Pool liegen, werden bei mir nur die Füße braun, weil der Rest unterm Auto liegt..... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
Naja für mich muss ein Auto zuverlässig und sparsam sein aber er muss auch nach etwas aussehen und ich fand den Golf 4 Damals schon sehr schick aber konnte mir keinen Leisten ![]() Der Vorteil ist der Golf bekommt neuen Zahnrienem mit Rollen etc. und er ist Schwarz LC9Z so wie mein Golf 3 ich liebe schwarz, und auch so macht er einen sauberen und gepflegten eindruck (klar mal innenraum hochglanz machen und alles waschen etc aber sonst hat er E. Zentral, Fensterheber El., ist 3 Türer und der Motro ist sauber also keine sichtbaren Öle dreck oder sonst was habe ihn mir genau angesehen km Stand ist 168.000. und hat noch Tüv (bekommt er aber neu) . Ich schaue mich aber noch ein wenig weiter um nach 1.6er 1.8erT usw TDI kommt für mich glaube ich nicht in Frage (hab mir das auch noch nicht überlegt) kenne die Vor Nachteile nicht, aber mit Beziner komme ich gut zurecht ![]() Noch mal als zusatz Frage kommt jemand aus dem Bereich Elbe Elster (Schlieben, Herzberg, Wehrhain) ? Ich muss eh gleich noch bissel was einkaufen mit dem Fahrrad und da mache ich gleuich mal Fotos von dem wagen wenn´s euch interessiert. Wollt ihr etwas bestimmtes sehen ? motor Innenraum etc ? Geändert von Arthos (09.05.2015 um 12:18 Uhr) Grund: Frage | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
| ![]() Zitat:
Im Prinzip also auch nix anderes wie die PD (mit Ausnahme vom AXR). | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]()
So ich war dann mal bei der Werkstatt und habe ihn mir nocheinmal genau angesehen und ganz ehrlich ich hab im Bauch das ich ihn mag kennt ihr das Liebe auf den ersten Blick ![]() Habe auch den Fahrzeugschein als Kopie EZ ist 2003, Km Stand ist 163.000. Alles Original außer das Radio ![]() Habe leider nur Bilder vom Motorraum da der Werkstattmeister schon bissel anpissed war weil er fierabend hatte und noch nen traktor fertig machen musste xD (OT) Bilder von meinem jetzigen Golf xD Bilder vom Motorraum Fragen oder anregungen ? einfach schreiben |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2014 Golf 4, im Originalzustand Ort: AT Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Na ja, die Schönheit vom Lande ist der Motorraum ja nicht gerade. Das Streusalz hat den Metallteilen schon ordentlich zugesetzt. Was sind denn das für komische Teile auf der Motorhaube u am Heck? |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Der Innenraum muss einiges Ausgetauscht werden zB Radio Blende Schaltsack Aschenbecher V und H. aber sitze Rückbank und Himmel sind in sehr gutesm Zustand keine Risse Bruchstellen oder Löcher. Der Preis ist 1800€ Tüv noch 1,5 Jahre und neuer Zahnriemen etc... Was meint ihr | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.11.2014 Golf 4, im Originalzustand Ort: AT Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
| ![]()
Dachte ich mir doch, dass das Auto net echt ist. Der Golf is halt n Spielzeug, ob klein oder groß. Na dann viel Spaß beim Aufbereiten. Mach ihn wieder "hübsch". Glg, Kathi |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.05.2015 Golf 4 2.8 V6 4 Motion Ort: Schlieben/Herzberg Verbrauch: 9 Liter Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 267
![]() Abgegebene Danke: 45
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Noch bin ich mir nicht 100% sicher ob ich ihn nehme, wenn jemand einen ab 1,8L in schwarz für 2000€ verkauft mit guter ausstattung und akzeptablem aussehen nehme ich natürlich den Doch das was bei Mobile ist ist so lala... Was meinst du denn lohnt es sich ? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Ich würde dir vom 1,4 abraten. Das ist zwar einer der von den Getriebeproblemen nicht mehr so anfällig ist und auch die geänderte Kurbelwellegehäuseentlüftung verbaut hat aber trotzdem würde ich keinen 1,4er nehmen. Du kannst einen 1,8t fast mit dem gleichen Verbrauch fahren. 1,4 haben auch häufig Probleme mit Öl Verbrauch, meist durch Kolbenkipper.
|
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallo Community aus Frankfurt am Main | Sattler | Hier sind die Neuen | 11 | 29.07.2013 09:25 |
HALLO GOLF 4 COMMUNITY | joca 3 | Hier sind die Neuen | 21 | 23.07.2009 13:45 |
Hallo Community | gh11 | Hier sind die Neuen | 16 | 30.01.2008 20:20 |
Hallo Community :D | Fox | Hier sind die Neuen | 36 | 17.09.2007 21:18 |
Hallo an die community ein neue ist da | Taz | Hier sind die Neuen | 21 | 23.08.2007 21:38 |