Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.04.2015, 00:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golffour
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drehzahl schwankt, aber warum?

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Golf und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Erstmal die Daten zum Auto:
Golf 4 1.4 16v
Baujahr: 2000
Motorkennung: AXP
Das Problem ist das im Standgas, in ungleichmäßigen Abständen, die Drehzahl kurz abfällt, als würde er Zündaussetzer haben, aber gleich wieder hoch geht und wenn ich auf, egal welche, Geschwindigkeit beschleunige und die Geschwindigkeit halte, also nur bisschen Gas gebe, auch in ungleichmäßigen Abständen diese Ruckler kommen. Sie sind nicht arg, so das es dich durch rüttelt, aber man merkt sie schon. Bei Zylinder 2,3 und 4 sehen die Zündkerzen rehbraun aus. Bei Zylinder 1 ist sie aber schwarz. Getauscht habe ich schon Zündkerzen, Zündkabel und das Zündmodul(mir fällt grad der richtige name nicht ein). Die Drosselklappe wurde auch gereinigt. Kompression habe ich auch schon gemessen, die liegt so zwischen 12-13 bar bei allen, genau weis ich es nicht mehr, aber es waren nicht mehr als 0,5 bar unterschied. Ölverbrauch ist für den Motor normal, er braucht bisschen mehr aber ist bei dem Motor ja ein bekanntes Problem. Mir kommt es so vor als wäre es nur wenn der Motor warm ist. Sonst gibt es beim beschleunigen oder so keine Probleme oder Leistungsverlust und läuft auch sonst rund. Habe auch kein Öl im Kühlwasser oder umgekehrt.
Ich hoffe mir kann jemand sagen an was das liegen könnte oder was ich ausprobieren könnte. Fals Ihr irgendwie noch Angaben braucht sagt es.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Michi


Golffour ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ansaugsystem auf Undichtigkeiten prüfen?
Nockenwellen?
Gruß Peter
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2015, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Flyer
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Flyer
 
Registriert seit: 23.04.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hatte bis gestern das gleiche Problem und bei mir war die Dichtung des ansaugkrümmers nicht dicht und zog fremdluft.
Dichtungen erneuert - ruhe!

Zum Glück! Zuerst war der Verdacht das die Drosselkappe neu muss (reinigen und neu einstellen nütze nichts). wollte eig heute eine kaufen (270€) - wäre rausgeschmissenes Geld gewesen! Nun ca 15 € bezahlt!
Flyer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo Golffour,
Zieh einfach mal den Stecker von dem Ventil der Abgasrückführung ab und fahr damit. Vlt wird es dann besser. Wenn ja solltest du das Ventil tauschen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mikesch1999
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Minden
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 297
Erhielt 76 Danke für 71 Beiträge

Standard

Oder der Schlauch vom Bremskraftverstärker ist undicht. Hat auch zur Folge, dass der Motor unruhig läuft.... und wenn noch nicht geschehen am besten mal bei vw auslesen lassen. da wird sicherlich was im fehlerspeicher hinterlegt sein... kostet ca. 10 euro und kann echt viel geld sparen bei der fehlerbeseitigung....



Geändert von mikesch1999 (23.05.2015 um 21:42 Uhr)
mikesch1999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AktivBass Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 10.01.2013 09:27
_Sergio_ Werkstatt 15 17.12.2010 20:19
xxFreddyxx Golf4 44 25.09.2009 18:01
Päddy Werkstatt 14 10.06.2009 12:14
BerryFin Golf4 22 14.12.2008 23:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben