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Alt 13.12.2008, 12:31
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Standard AJM - Drehzahl schwankt im leerlauf

Hallo! bin neu in diesem forum!
hab auch gleich ein problem mit meine golf mit dem 115ps ajm Motor!
Nach dem starten, egal ob warm oder kalt bei leerlaufdrehzahl schwankt die drehzahl!
kann mir vieleicht jemand einen rat geben?


BerryFin ist offline  

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Alt 13.12.2008, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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in wiefern schwankt, hat er Zucker/Aussetzer oder fährt die Drehzahl nur rauf und runter?

Gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 13.12.2008, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Drosselklappe reinigen!
Schlupf ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Original von Schlupf
Drosselklappe reinigen!
Beim Diesel immer schlecht :P
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Standard

Zitat:
Original von Asco
in wiefern schwankt, hat er Zucker/Aussetzer oder fährt die Drehzahl nur rauf und runter?

Gruß Asco
Ob er Zucker hat? => Dann brauch er Insulin!


Just 4 Info: der AXR (1,9L TDI 100 PS) hat eine Drosselklappe! Bitte! Danke!

Aber in diesem Fall ist es unwarscheinlich das es die Schnellstopklappe ist!

Hast du die Möglichkeit ein paar Motordaten in genau dieser Phase der Leerlaufschwankungen zu messen z.B. VAG-Com?
klinge ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bully_Mobile_105
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antwort

leerlauf drehzahl einstellen lassen oder selber machen, bei meiner 125er habe ich da nen kleies rad, womit ihc die einstellen kann, aber vllt. ist das prob auch was mit den zündkerzen oder in der spritleitung, das nicht gleichmäßig der sprit druch kommt...


fazit: ab in die werkstatt^^
 

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Alt 13.12.2008, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Standard RE: antwort

Zitat:
Original von Bully_Mobile_105
leerlauf drehzahl einstellen lassen oder selber machen, bei meiner 125er habe ich da nen kleies rad, womit ihc die einstellen kann, aber vllt. ist das prob auch was mit den zündkerzen oder in der spritleitung, das nicht gleichmäßig der sprit druch kommt...


fazit: ab in die werkstatt^^

Bei dem Bullshit, was hier einige schreiben, komm ich gar nicht hinterher die Leute so zu verarschen!



bei deiner 125`er Yamaha DT oder was? :O

Und die Zündkerzen könnten es auch noch sein, daran hab ich noch gar nicht gedacht!




LEUTE... BITTE POSTET DOCH MAL NUR BEITRÄGE, WENN IHR AHNUNG ODER EUCH WENIGSTENS DAMIT SCHON MAL BESCHÄFTIGT HABT!
klinge ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Es ist eine Abschaltklappe die lediglich zu einem "ruhigen" ausschalten des Motor dient!

@Bully_Mobile_105: es handelt sich doch um einen Diesel Motor
1,8turbo ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach mal Diesel tanken ???
marComa ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,8turbo
Es ist eine Abschaltklappe die lediglich zu einem "ruhigen" ausschalten des Motor dient!

@Bully_Mobile_105: es handelt sich doch um einen Diesel Motor

Er hats verstanden, was da GROß und ROT steht!

marComa...du nicht!
klinge ist offline  

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Alt 13.12.2008, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von klinge
Zitat:
Original von 1,8turbo
Es ist eine Abschaltklappe die lediglich zu einem "ruhigen" ausschalten des Motor dient!

@Bully_Mobile_105: es handelt sich doch um einen Diesel Motor

Er hats verstanden, was da GROß und ROT steht!

marComa...du nicht!
sorry, das war ironisch gemeint (wegen den blöden beiträgen / und sollte keine antwort darstellen)
marComa ist offline  

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Alt 13.12.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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tippe mal ne pde ist defekt.... grad beim ajm keine seltenheit...

müsste man sich mal die leerlaufruheregelung mit vagcom ansehen - ob es starke abweichungen zwischen den einzelnen zylindern gibt....

welches bj haste!? 1999 oder 2000 ? oder älter..
VIERA ist offline  

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Alt 13.12.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ..Klinge. ruhig Blut !

Zucker hab ich schon verstanden, du ja auch, damit wollte ich evtl. auf die Steckerleißte hinaus!

Das mit der Klappe, Zündkerzen usw... Leute :fresse:

Vieleicht sollte man vor weiteren schwerwiegenden Fehlererörterungen einfach mal noch zumindest EINEN Post des Treadstellers abwarten.

Aber die Ketzen hatte ich auch schon unter Verdacht!! :O
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen!!
Asco ist offline  

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Alt 13.12.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mein golf ist ein 2000er baujahr und ich dachte auch schon an die pde!
hab die abgasrückführung schon gereinigt, kühl- und kraftstofftemp Geber probiert!
Hilft nichts!

werd jetzt amal die dichtringe auf den pde probieren und wenn das nichts hilft kommen die TEUREN pde dran!
BerryFin ist offline  

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Alt 13.12.2008, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo... wenn das ding ruckelt dan würd ich aber vorher die Steckerleißte probieren !!
Meinst du nicht das es dass sein könnte bei dir ??
Asco ist offline  

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Alt 13.12.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre dann der erste TDI mit Zündkerzen
spomke ist offline  

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Alt 14.12.2008, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von spomke
Das wäre dann der erste TDI mit Zündkerzen
Sorry Asco....aber gleich is er fällig!



Das mit dem Zucker konnt ich mir nicht kneifen!

Ja es können allerhand Fehlerquellen sein! Aber wie gesagt, dafür brauch er VAG-COM etc...um weiter zu sehen!
klinge ist offline  

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Alt 14.12.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hab die steckerkontakte bei den pde schon mal susammengebogen weil wir das in der firma auch schon mal haten!
hat aber nichts geholfen!
und im fehlerspeicher ist auch nichts drinen!
BerryFin ist offline  

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Alt 14.12.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Und im Speicher des Kombi??
Sporadischer Ausfalle des doppeltemperaturgebers wäre auch ein günstiger Ansatz!

Ich bin heute eingestiegen, wagen kalt wie sau, angefahren und im Anfahren merkte ich .. der läuft nur auf 3 Zyl...

somit weiß ich was ich morgen n der Mittagspause zu tun habe!
Asco ist offline  

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Alt 14.12.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BerryFin
hab die steckerkontakte bei den pde schon mal susammengebogen weil wir das in der firma auch schon mal haten!
hat aber nichts geholfen!
und im fehlerspeicher ist auch nichts drinen!
Guck dir mal die Leerlaufruheregelung, Startmenge usw an!


klinge ist offline  

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