Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2006, 12:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Problem mit Drehzahl im Leerlauf

Servus!

ich hab n problem mit meinem 1.6er SR. hab den im februar gekauft (2000, 48.000 km).
bei warmen motor schwankt die drehzahl zwischen 600 und 900, wenn er auf 600 runtergeht meint man der motor geht gleich aus. hab gebrauchtwagengarantie und der händler hat schon drei reparaturversuche gemacht (gingen auf garantie), u.a. auch drosselklappe gereinigt und lambdasonde ausgetauscht. aber nix wurde besser!
ich bild mir ein dass die schwankungen bei laufender Klimaanlage stärker sind. achja und wenn ich die klima einschalte, hört ma ein anderes geräusch ausm motorraum. weiß aber ned ob das was bedeutet?!
weiß jemand was man da noch machen kann?
hab gehört dass leichte schwankungen beim 1.6er normal sind, aber bis600 doch nicht oder?

Viele Grüße, Christoph


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der_Yeti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hatte so ein ähliches Problem auchmal gehabt. Mir haben sie das die neuste Software installiert, da die Drehzahl vom Steuergerät aus geht. wenn der Motor kalt ist weiß das gerät das es die drezahl höher halten muss. wenn er warm wird kann er dann runter gehen. Das kann man ja alles manuell wie früher garnicht mehr einstellen
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

hab ich auch das problem. aber bei mir zwischen 700 und 900. wenn die klima bei mir an ist ist es weg. da wird die drehzahl ein wenig angehoben. und das andere geräusch ist die klima würd ich sagen. ist normal...
war auch schon zweimal bei meinem händler aber nichts gefunden. mußte wohl wie ich damit leben... ist wohl normal bei den motoren
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
williwx11
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi
hatte diesen problem auch bei mir war die droselklappe verstopft ging wieder noch reinigung dauert 20 min um das problem zulösen soll wohl eine vw/golf krankheit sein

mfg WILLIwx11
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei meinem 1,6er SR liegt ich exakt bei 900. Also schwankungen sind bei mir nicht normal.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ok danke für eure antworten
anscheinend haben nicht alle 1.6er fahrer drehzahlschwankungen. der vw händler behauptet man könnte gegen leichte schwankungen nichts machen. aber 600-850/900 sind doch keine leichten schwankungen!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

richtig.

Ich denke mal wenn man zwischen 900 - 1000 Umdrehungen schwankt kann man nichts sagen aber nicht zwischen 600 - 900. Ich meine bei 600 ist wie gesagt schon fast die Grenze. Wenn der noch ein bischen mehr schwankt geht er dir an der Ampel einfach aus.
X-treme ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2006, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dein eindruck hab ich auch immer. hab schon öfters gedacht jetzt geht er aus, aber bis jetzt hat er sich immer noch gefangen. naja da darf man nicht lockerlassen beim händler.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Christoph_ruh
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

so, hab das auto nochmal gründlich beobachtet
wenn klima an ist, hält sich die drehzahl eher konstant (ca. 900). sofort wenn ich die klimaanlag ausmach, fällt die drehzahl wieder ab, ca. alle 20-30 sek. auch auf 600 wobei er sich immer wieder fängt und hochgeht. dann gleiches spiel wieder.
hatte von euch schon mal jemand dieses problem oder weiß noch jemand was dazu? wär echt hilfreich. fehlerspeicher ist leer, was die reparatur besonders schwierig macht.
die ganzen werkstattbesuche kotzen mich allmählich an.
@Xtreme: hast du ne manuelle klimaanlage oder ne climatronic?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pakmann Werkstatt 17 21.09.2010 22:51
derJan Werkstatt 1 29.12.2008 15:58
BerryFin Golf4 22 14.12.2008 23:22
kayayana3211 Werkstatt 3 07.11.2008 17:55
Harmie Werkstatt 13 26.04.2007 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben