Wie im richtigen Leben ......
je mehr Informationen desto besser ist die Ferndiagnose.
Wichtig wäre auch welche Laufleistung das Auto hat, wieviel Öl ( O.K. 1/2 Liter ) auf wieviel km nachgefüllt werden musste.
Bsp. wenn die letzte Insp. schon 10.000 bis 15.000 her ist " darf " ruhig schon was Öl fehlen ....
Ich würde bei jedem 2ten Tankstopp den Ölstand
prüfen
alle 20.000 den Lufieinsatz rausschmeißen, alle 40.000 die Kerzen ersetzten
( wenn man schon tausende Eu´s in die Optik steckt soll es an denn 150 - 200 Eu´s für die Wartungsextras nicht hapern !!! )
Das A und O ist auf jeden Fall : Fehlerspeicher der Motorsteuerrung lesen und Befund aufnehmen
Was tw. " Wunder " wirkt - Drosselklappenteil reinigen ( extra Drosselklappenreiniger !!!! ) und Adaption der Drosselklappe durchführen