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Alt 01.06.2015, 12:47
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Standard Sicherung Nr.7 ständig Kaputt

Golf IV 1,6 Bj. 98

Ständig geht die Sicherung Nr. 7 1. A Kaputt. Tankanzeige sinnt dann und Tacho bleibt auf 0 stehen. Neue Sicherung rein. 10 Min. später das gleiche.

Da ich null Ahnung habe werde ich den Fehler nicht finden. Mit was für Kosten muss ich rechnen, wenn ich das Auto in eine freie Werkstatt bringe?


blaubiene1 ist offline  

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Alt 01.06.2015, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist wohl defenitiv irgendwo wo was faul... was sichert die Sicherung ab?
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Alt 01.06.2015, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Rückfahrleuchten

ABer die Tankanzeige und Tacho muss auch mit drann hängen.
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Alt 01.06.2015, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kabel vom Geschwindigkeitsgeber prüfen. Die brechen immer unter der Batterie
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Alt 01.06.2015, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ah ok... ich glaube ich weis wo dein Fehler ist... typischer golf 4 fehler...

Am getriebe ist ein Schalter dran mit 2 Kabel... der gibt ein Impuls zu dein rückleuchten wenn du den rückwährtsgang einlegst... am Schalter beim getriebe werden wohl die zwei Kabel weggegammelt sein und verursachen ein Kurzschluss, dadurch kommt die sicherung...

Wenn es wirklich das ist, würde ich dir ein 20iger Für die Kaffeekassee berechnen... Muss nur ordentlich zusammen gelötet werden, wenn noch genug Kabel da ist...
Kris1337 ist offline  

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Alt 01.06.2015, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schaue ich mal in den Motorraum. Mal sehen ob ich das kabel finde?
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Alt 01.06.2015, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Finde ich nicht. Muss die Batterie dafür raus?
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Alt 01.06.2015, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Verfolge mal das Kabel vom Geschwindigkeitsgeber dann findest du die Bruchstelle schon
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Alt 01.06.2015, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie raus ist schon besser um den Geber zu finden, ggf. Auch den Batterieträger.
P.atty ist offline  

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Alt 02.06.2015, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Böse

Hallo,
habe erstmal nichts gefunden. Deshalb habe mein Auto heute Morgen in die Werkstatt gebracht und das Problem geschildert. Auch die Vermutung mit dem Kabel unter der Batterie. nach 6 Stunden habe ich das Auto abgeholt. Sie haben angeblich nichts gefunden. Sie meinten es könnte auch der Schalter für den Rückwärtsgang sein. Die Rückwärtslampen würden aber funktionieren. Um weiter zu forschen müsste ich das Auto für einen ganzen Tag noch einmal da lassen.
Außerdem hätten sie eine neue Sicherung rein gemacht und der Fehler wäre nicht mehr aufgetreten.
Bin danach zum TÜV gefahren weil ich eine neue Plakette brauche. Die haben direkt bemängelt, dass beide Rückwärtslampen nicht funktionieren. Sicherung ist auch wieder durch.
blaubiene1 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Rückfahrlichtschalter kann auch defekt sein. Zieh den Stecker mal ab und gucke ob die Sicherung wieder irgendwann durchbrennt
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Alt 02.06.2015, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Böse

Bekomme den Stecker einfach nicht ab. Kann ziehen wie ich will!
blaubiene1 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Erst Stecker weiter draufdrücken, dann die Lasche hebeln und den Stecker abziehen.kannst auch nen kleinen Schraubendreher reinstecken und damit die Lasche entriegeln
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Alt 02.06.2015, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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So, Stecker ist hab. Neue Sicherung Nr. 7 mit 10 Ah rein und Probefahrt. Bin ca. 10 km gefahren. Sicherung ist Ok. Tacho und Tankanzeige funktionieren.
Was kann jetzt der Auslöser dafür sein, dass die Sicherung ständig rausgeflogen ist.
Ist es der Rücklichtfahrschalter im Getriebe? Oder der Stecker? oder das Kabel?
blaubiene1 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Rückfahrlichtschalter is das Bauteil wo du den Stecker abgezogen hast. Einfach rausdrehen und neuen reindrehen
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blaubiene1 (02.06.2015)
Alt 02.06.2015, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Frage

Hoffe es ist auch der Rücklichtfahrschalter und nicht irgendwo im Kabel eine Stelle!
blaubiene1 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Der Schalter kostet nicht die Welt aber dann kann es nur noch ein Defekt im Kabelstrang sein falls die Sicherung wieder durchbrennt
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blaubiene1 (02.06.2015)
Alt 03.06.2015, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
habe heute den Schalter tauschen lassen. 66,80 Euro. Denk mich trifft der Blitz.
Aber bis jetzt ist die Sicherung noch in Ordnung!
blaubiene1 ist offline  

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Alt 03.06.2015, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Was? Bei Vw oder wo? Der Schalter kostet um 20€ und der Wechsel dauert keine 5 Minuten
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Alt 03.06.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@ 1,8turbo
Bei Dir ja, bei andern kostet es eben sicher mehr! ;-)))


Schlupf ist offline  

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