Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.06.2015, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Kauf nen IMMO3 Tacho
Bei Interesse: PN


didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Byte 0x1EE

-> das vierte Bit aktivieren
Vielen Dank für die Info!

Nur, damit ich ja nichts falsch mache: An Adresse 0x1EE wird bei mir aktuell eine "E9" im Hex-Editor angezeigt. Das "vierte Bit aktivieren" bedeutet, dass ich daraus eine "F0" machen muss?!

Geändert von Tompalatina (06.06.2015 um 00:21 Uhr)
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ED musst du machen

F0 wäre 1111000 und du sollst bei deinem jetzigen E9 11101001 das 4 bit ändern. also 11101101 = ED

Geändert von 1,8turbo (06.06.2015 um 00:34 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hat leider noch nicht hingehauen...

Ich habe aus der E9 eine ED gemacht und die so entstandene .eep-Datei in meinen Tacho geflashed. Das Tempomat-Symbol erscheint aber weiterhin immer, auch wenn der Tempomat noch nicht aktiviert wurde. Flashen hat ohne Fehlermeldung geklappt. Was kann schief gelaufen sein? Soll ich die beiden Flashs (vorher, nachher) hier mal reinstellen? Mit der linearisierten Kühlwasser-Kennlinie kann das Problem nicht zusammenhängen, oder? Ist ja auch ein anderer Adress-Bereich.
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach mal F9 draus, ich hatte einen Denkfehler
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.06.2015, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

So, F9 drin, aber Symbol wird noch immer dauerhaft angezeigt. Aber wenigstens läuft der Motor noch...
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau mir auf der Seite:

GRA leuchtet die LED nur, wenn eine Geschwindigkeit angewählt ist - Codierung gefunden!! - VW TACHOMETER - Tachometer / Dashboard Forum
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

aus E9 mach F9. Funktioniert mit allen VDO IMMO3 Tachos.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2015, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
aus E9 mach F9. Funktioniert mit allen VDO IMMO3 Tachos.
Ab Firmware 502, gibt auch welche die können es nicht ;-)
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Stimmt, du hast Recht. Da war was...
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ne Zwischenfrage kurz, bei einer Umrüstung von einen Immo2 Tacho auf einen Immo3 Tacho, müssen da die Transponder neu verbaut werden, oder kann man die jetzigen weiter verwenden ?
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
VW Golf IV TDI 4motion mit Mega-Motor-Umbau...
Ort: Pfalz
Verbrauch: 6,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 125
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wollte übrigens noch nachtragen, dass es bei mir mit E9 => F9 am Ende DOCH funktioniert hat. Nach einer längeren Standzeit ging es plötzlich. Die 10 Sekunden Zündung aus und wieder ein, die ich dem Tacho nach dem Flashen gegönnt hatte, waren offenbar zu wenig. Jetzt bin ich happy und danke nochmal für die großartige Unterstützung!

Geändert von Tompalatina (11.06.2015 um 10:59 Uhr)
Tompalatina ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Freut mich!

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Ne Zwischenfrage kurz, bei einer Umrüstung von einen Immo2 Tacho auf einen Immo3 Tacho, müssen da die Transponder neu verbaut werden, oder kann man die jetzigen weiter verwenden ?
Die alten Schlüssel/Transponder können weiter verwendet werden.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
max59 (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

OK Danke, und der Umbau ist einfach alte KI raus IMMO3 Tacho rein, Codieren Fertig ?!

Oder fallen da noch irgendwelche andere Sachen an damit der IMMO3 problemlos läuft.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

IMMO2 KI raus, IMMO3 KI rein, Schlüssel anlernen, Kombiinstrument anlernen, Codierung prüfen/anpassen, ggf. Kilometerstand anpassen und CAN-Gateway codieren.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
max59 (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bin jetzt überfragt bei den CAN Gateway weil ich da noch nie mit VCDS reingschaut habe, ob ein 3/99 V5 sowas hat ???
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Busfahrer bei UPS
 
Benutzerbild von ChrisselSchissel
 
Registriert seit: 14.12.2010
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 2.655
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 281 Danke für 215 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von max59 Beitrag anzeigen
Bin jetzt überfragt bei den CAN Gateway weil ich da noch nie mit VCDS reingschaut habe, ob ein 3/99 V5 sowas hat ???
Hat jeder Golf.

Heißt beim neuen VCDS aber anders im Interface. Müsste Adresse bzw. Nummer "06" sein. Einfach die Codierung die dort ist, nochmal neu codieren
ChrisselSchissel ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChrisselSchissel für den nützlichen Beitrag:
max59 (08.06.2015)
Alt 08.06.2015, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Super, alles klar. Echt Top !!!
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge

Standard

Cool das mit dem Tempomat muss ich direkt mal testen. Hab zwar ein Octavia aber ist auf jeden Fall ein IMMO 3 KI
Black_A4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.923
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Dann lässt sich also so gesehen ein 3/99 Tacho nicht auf Immo3 umbauen, oder sehe ich das falsch ?


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FALCON32 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 20.02.2012 18:01
Svea Golf4 6 31.08.2011 19:19
AirwinX92 Golf4 24 19.05.2010 09:28
1.9erOlli Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 27.05.2009 09:32
Alexa Car Hifi, Telefon & Multimedia 27 14.10.2006 01:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben