Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.06.2015, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Marco26389
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Dein 1.4er hat sehr wohl einen "Ladedrucksensor"
Teilenummer 06B906051
(misst den Umgebungs-Luftdruck und die Ansauglufttemperatur)
Also ich habe den eingebauten Sensor nicht gefunden. Wo sitzt der denn? Im Internet gibt's einfach keine Beschreibung :-(.


Bisher läuft die Kiste rund und es geht auch keine MKL mehr an. Zum TÜV habe ich mich aber noch nicht getraut^^


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.06.2015, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.925 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marco26389 Beitrag anzeigen
Zum TÜV habe ich mich aber noch nicht getraut^^
Nur zu!

Zitat:
Zitat von Marco26389 Beitrag anzeigen
Also ich habe den eingebauten Sensor nicht gefunden. Wo sitzt der denn? Im Internet gibt's einfach keine Beschreibung :-(
Müsste am Saugrohr (Ansaugbrücke) hinten rechts sitzen. Auf der Beifahrerseite.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2015, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du wirst im Netz nichts finden weil du nach Saugrohrdrucksensor googlen musst
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2015, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Marco26389
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, TÜV ist durch :-)


Also mal ein Fazit hier:

1. KAT war durch. Deshalb der extrem hohe CO-Wert.

2. Die Lambdasonde, die ich per Paket bekam, hatte leider einen 4-poligen Anschluss und passte nicht. Auf Löten hatte ich keine Lust, aber es kommen auch keine Fehler mehr im Fehlerspeicher. Wenn die Lambasonde richtig defekt ist oder die CO-Werte versaut, hätte was im Fehlerspeicher stehen müssen.
Der KAT kann keinen Fehler auswerfen, deswegen hatte ich den P0171, also merkt die Sonde hinten, dass da was nicht mehr so rund läuft.

3. Den Saugrohrdrucksensor habe ich immer noch nicht gefunden, auch nicht nach rumgooglen. Er war nicht der Fehler und liegt hier noch rum ...


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jenselbarry User helfen User 13 01.10.2012 19:43
Golf4@BRB Werkstatt 11 05.02.2012 17:57
Golf4-Fahrer Golf4 6 16.10.2011 16:30
Jok3r Tuning Allgemein 45 27.12.2009 12:55
R-line1606 Golf4 5 11.08.2009 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben