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Alt 04.09.2015, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
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Hallo, danke für deine Tipps...
Habe einen neuen Sensor verbaut, ohne Ergebnis..
Sah jetzt auch alles dicht aus. Nachdem der neue Sensor drin war, habe ich die drosselklappe neu eingelernt (Block 60 und Grundwert) dann lief er erstmal, nun ist nur der Fehler für das AGR da.. Fehler in der Grundstellung.
Komisch ist das ich mit dem kompletten MSG keinen Stellgliedtest machen kann. Ich weiß momentan einfach nicht weiter.


 

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Alt 04.09.2015, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Steuerzeiten nach dem Zahnriemen Wechsel passen aber ? Mal versucht die Batterie für ein paar Minuten abzuklemmen ?
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Alt 04.09.2015, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
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Hallo, danke für deine Antwort.
Der Zahnriehmen wurde nicht gewechselt.. sprich daran kann es nicht liegen.
Aktuell Vermute ich das AGR Ventil, im Fehlerspeicher steht das die Grundeinstellung fehlgeschlagen ist.
Wenn die das AGR über Block 074 auf Grundeinstellung setzte versucht das MSG es zu adaptieren, schafft dies aber nicht. Es kommt immer Error. Das AGR bewegt sich auch nicht, ich denke das die Rückmeldung über den Poti kaputt ist.
Komisch ist auch das mein Auto jetzt ohne Probleme läuft, bis halt auf den Fehler im Fehlerspeicher.

Ich könnte mir vorstellen das das AGR jetzt geschlossen ist und dementsprechen das Auto gut läuft, vorher was das Ventil offen und deswegen hatte ich Probleme mit dem Unterdruck im Auto.

Jetzt könnte ich nur heulen weil ich ein neues AGR brauche, die letzten Wochen waren schon so teuer..

Neuer Endtopf, neutes Antriebswellengelenk Getriebeseitig, Rückwärtsgang..

Aber bevor ich ein AGR kaufe werde ich mir irgendwo eins zum testen ausleihen.

Gruß und danke
 

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Alt 04.09.2015, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt plausibel. Das AGR sitzt gern mal fest.
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Alt 05.09.2015, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Klopf doch mal mit nem Hammer leicht gegen wen du das AGR anpassen möchtest. Andere Möglichkeit wäre, es selbst zu bestromen bzw. den Stellmotor

Geändert von 1,8turbo (05.09.2015 um 10:11 Uhr)
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.09.2015, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
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Hallo, danke für die Antworten.
Das mit dem Hammer werde ich mal versuchen, habe es bis jetzt nur gereinigt.
Was hängt denn dann bei dem AGR? Weil unten, wo die durchströmung ist, da lässt sich das Ventil bewegen.

Gruß
 

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Alt 05.09.2015, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Also der Stößel lässt sich ohne weiteres komplett hochdrücken? Das ist schon schlecht
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Alt 05.09.2015, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
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Ja, das stößel lässt sich komplett bewegen..
Das komische ist das das Ventil beim Einlernen manchmal von 0.8V auf 2.5V springt und das Ventil einmal kurz klackt, sprich es springt von Auf nach zu.
 

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Alt 05.09.2015, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm komisch, ich weiß jetzt nicht bei welchem Motor das war aber ich meine das man das Ventil so nicht aufdrücken konnte.
1,8turbo ist offline  

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Alt 05.09.2015, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
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Hm, ich versuche mal ein anderes AGR zu besorgen, wurde ja zum Glück relativ oft verbaut und dann probier ich damit meinen Golf zu betreiben. Mal gucken was das Steuergerät dann sagt.
Danke für die Hilfe.
 

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Alt 11.09.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Lichtspiel
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Neues AGR drinne, Fehler weg
Jetzt muss nur noch die Klima neu befüllt werden und dann ist Alles Paletti.
Bei der letzten befüllung hat das Hochdruck Ventil nicht mehr zu gemacht und alles war für die Katz.... 60€ umsonst, man hat es ja als Student.
Deswegen fehlt mir noch so eine Maschine in der Garage


 

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