Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.07.2015, 22:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4bbs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lüftung raucht

Servus zusammen habe gestern.Einen Schock bekommen als Rauch aus den.lüftungsschlitzen herauskam. Vor 3 Tagen habe ich sofort angehalten das Auto 5 Minuten stehen.lassen und nachhause gefahren ca 30 Minuten bei diesem.weg war alles okay kein Rauch nichts. Gestern war ich ca 2 Stunden unterwegs es lief alles tadellos ich dachte mir nichts dabei.

Als ich heute ins Auto stieg ca 30 Minuten gefahren bin und.Einen Zwischenstop an der tanke.gemacht habe ( auto aus) trat nachdem ich weitergefahren bin wieder Rauch aus der lüftung ( Klima.Stufe eins an). Habe dann die Klima ausgeschalten und es war nichts zu sehen. Habe sie.Dann wieder angeschaltet.Und.Es kam.wieder Rauch heraus. Nach 20 Minuten kam.stärkerer Rauch aus den Schlitzen.Obwohl die Klima.Da aus war. Dachte irgendwas kondensiert wegen der Hitze. Es riecht nicht verbrannt.

Was kann das sein.Habe Angst das das Auto bald ne leuchtrakete wird

Bitte um hilfe


Golf4bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

tja irgendwas schmorrt in deinem kabelbaum würde ich tippen.....

würde mal auf suche gehen ,,,,,,,
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Sinnvoller Beitrag.

Hast du irgendwelche nachträglichen Einbauten vorgenommen? Zubehör Radio, LED Beleuchtung etc?
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kathryn Janeway
 
Registriert seit: 10.11.2014
Golf 4, im Originalzustand
Ort: AT
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge

Standard

Halli hallo.
Könnte mir folgendes vorstellen:
-) Heizungskühler undicht -> Wasserdampf -> müsste man am Kühlwasserverlust erkennen
--) Klima undicht -> Kühlmittelaustritt -> Klima dürfte dann bald nicht mehr gehen
---) Lurch im Lüftermoter (an den Bürsten) hat gezunden
Wenn er bis jetzt nicht abgebrannt ist, dann passiert nix mehr.
Der G2 und 3 hatte so ein Phänomen. Beim G4 jetzt einmal so als Vermutung...
Kathryn Janeway ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Auf jeden Fall mal Feuerlöscher kaufen. Und am Besten nicht mehr fahren bis der Fehler gefunden wurde. Fahrzeugbrand geht schneller als man denkt.
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.07.2015, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2013
Verbrauch: 2 Kubik Luft
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 35 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von chro-nos Beitrag anzeigen
Sinnvoller Beitrag.

Hast du irgendwelche nachträglichen Einbauten vorgenommen? Zubehör Radio, LED Beleuchtung etc?
Ja der war sinnvoll und sagt nix anderes aus als das was du schreibst ....

Mal den kabelbaum prüfen
Halfpro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf4bbs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

okay mich wundert es nur das es einen Tag nicht aus den lüftunen gequalmt hat obwohl es prügelheiss war...

Ja ein blaupunkt radio hat vor ner Woche mal laut geknackt war 10 sek aus...wie wenn du das aux kabel nicht richtig ins Handy steckst so war das knackende geräusch..Wer vll weiß was ich meine..Aber Radio funkt einwandfrei.
Golf4bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4bbs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So war heute mal ein bisschen auf suche ob vll doch was geschmort hat. Dachte schaust dir mal die Batterie und deren Sicherungen durch. Zaaacckkk die erste Sicherung war geschmort... Die ja glaube ich für Klima besteht oder sehe ich das falsch?

Was könnte denn die Uhrmacher sein.? Ein defekter Lüfter der Klima? Da ja Rauch aus den lüftungen kam und die lüftungen also.Das Plastik glühend heiss geworden ist...
Golf4bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4bbs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ursache sorry


Golf4bbs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Done90 Werkstatt 2 09.10.2012 21:14
atlantis Werkstatt 4 07.09.2012 19:53
patriik_ VW Themen 10 11.06.2011 14:14
Lolohopper Motortuning 4 09.09.2007 02:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben