Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.09.2007, 15:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Lolohopper
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 130ps TDI raucht

Hallo Leute, habe gestern meien variant angemeldet und bei der ersten fahrt schon eine starke rauchentwicklung bein normalen anfahren oder rückwerts fahren.

Es sit weißer bis grauer qualm und ist eigentlich nur bein untertourigen fahren zu sehen wenn man abbiegt oder so.

Dann ist er bei der ersten autobahnfahrt auch direkt mal in den "notlauf" gegangen und ich hatte kein leistung mehr.

Nachdem abstellen und neu starten war das wieder behoben ist heute aber erneut beim beschleunigen auf der bahn aufgetreten.
Bis 4000 u/min gedreht und dann keine leistung mehr.

Hat da jemand nen tip was es sein könnte???

Ist nen1,9l 130PS TDI von 2001 mit 120tkm gelaufen


Gruß Patrick


 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ery
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 130ps TDI raucht

Hallo Patrick,
Fehlerspeicher auslesen und die Werte mal abchecken wäre das sinnvollste!
Ist der Wagen gechippt oder noch Serie?

Wenn du Hilfe brauchst, dann meld dich bei mir.
Wohnst ja eh in meiner Nähe

Gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dkw-motorsport
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 130ps TDI raucht

Zitat:
Original von Lolohopper
Hallo Leute, habe gestern meien variant angemeldet und bei der ersten fahrt schon eine starke rauchentwicklung bein normalen anfahren oder rückwerts fahren.

Es sit weißer bis grauer qualm und ist eigentlich nur bein untertourigen fahren zu sehen wenn man abbiegt oder so.

Dann ist er bei der ersten autobahnfahrt auch direkt mal in den "notlauf" gegangen und ich hatte kein leistung mehr.

Nachdem abstellen und neu starten war das wieder behoben ist heute aber erneut beim beschleunigen auf der bahn aufgetreten.
Bis 4000 u/min gedreht und dann keine leistung mehr.

Hat da jemand nen tip was es sein könnte???

Ist nen1,9l 130PS TDI von 2001 mit 120tkm gelaufen



Gruß Patrick
VTG Gestänge mal prüfen sollte leicht gehen ,war es bei mir,und Ladedruckstrecke überprüfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lolohopper
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Ery

Ist kein chip drin.

Aus essen kommen wohl ne menge 4er fahrer

@dkw-motorsport

Druckstrecke prüfen???

Also leitungen vom turbo zum ansaugtrackt???
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 02:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Komm mal vorbei und wir schauen was das sein könnte.

Bitte vorher Termin machen ( Handy ).

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4United Golf4 63 22.02.2009 10:11
steveTDI Motortuning 17 17.09.2008 20:24
t0mek Werkstatt 14 23.06.2008 09:45
XanToS99 Motortuning 10 22.03.2008 21:36
Dauerkamer Carstyling 5 12.02.2007 10:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben