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Alt 18.07.2015, 12:10
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Standard Hilfe Turbo Problem 1.8t

Hallo zusammen, ich hoffe hier hat wer eine Idee/Erfahrungen, was mit meinem Auto nicht stimmt.

Ich hab schon lange das Problem, dass mein 1.8t AUM 150 ps nicht mehr sauber durchzieht. Er hat einen Chip von Robin- drinne auf etwa 200 PS.

Man erkennt es stark daran, dass das Pfeifen des Turbos unregelmäßig ist und ein Ruck durchs Auto geht. Er zieht dann ganz ruckhaft und das Pfeifen setzt immer für eine Sekunde alle paar Sekunden kurz aus. Im ersten und zweiten Gang tritt das Problem eigentlich garnicht auf & im dritten nur arg selten.

Man merkt es ganz extrem, wenn ich von 110 so bis 160-70 im 5ten Gang nicht ganz Vollgas gebe, da zieht er dann echt ruckhaft hoch. Wenn ich ihn gerade starte und losfahre & dann wenn er warm ist auf die Autobahn fahre, hat er das Problem kaum bis garnicht, doch sobald ich längere Zeit Autobahn mit etwa 130 fahre und dann mal bremsen/beschleunigen muss, ist es ganz arg und stört auch extrem. Ich denke fast, dass es bei kaltem Motor nicht auftreten würde, aber das will ich natürlich nicht ausprobieren.


Ich hatte ihn schon in 2 Werkstätten stehen, beide meinte das es wohl nicht am Turbo selber liegen würde, sondern etwas falsche Werte zieht oder sonst irwas kleines, sodass es zu diesem kurzzeitigen Leistungsverlust kommt.+

Einer von beiden - VW Meister- meinte nur er konnte erkennen, dass mein LMM falsche Werte liest, er gibt an, dass wir etwa 400-500 m über dem Meeresspiegel sind wobei man tatsächlich nur bei etwa 70m lag. Keine Ahnung inwiefern das relevant ist.

Er hat mir geraten zumindest die Zündkerzen zu wechseln, da dies das Günstigste ist. Auf Verdacht jetzt alles zu wechseln halte ich nicht für sinnvoll, das würde ja fast den Wert des Autos übersteigen..

Kennt jmd vll ein solches Problem und hat Erfahrungen ?

lieben Gruß


Boeker1993 ist offline  

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Alt 18.07.2015, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeiffen im Lastbereich hat bei mir ein defektes N75 verursacht. Meiner hat beim Gangwechsel als geruckelt, habe jedoch einen AGU.

Gruß Andi
AndiG4 ist offline  

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Alt 20.07.2015, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
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Wie Robin sagte,Log-Fahrt machen.Laufleistung wäre Interssant?
Gruß Peter
 

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Alt 20.07.2015, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Pulsiert er beim Beschleunigen?
VW-Mech ist offline  

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Alt 24.07.2015, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Er hat 160.000 jetzt runter


Habe den LMM abgesteckt und das Problem war nicht mehr vorhanden, er hat nur wesentlich weniger Leistung gehabt, aber nicht mehr ruckhaft hochgezogen.

Ich werde heute einen neuen einbauen und denke mal, dass dann alels wieder beim Alten sein sollte. :s
Boeker1993 ist offline  

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Alt 25.07.2015, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Kacklappen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wenn die Zündkerzen zu alt sind würde ich sie schon Wechseln.
VW schreibt 60000 km oder 4 Jahre vor.Wenn dein Fehler immer noch vorhanden dann Wie schon gesagt Log-Fahrt mit MWB 2,3,115 machen.
Gruß Peter


 

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