Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2015, 20:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kingpin82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2015
Golf 4
Ort: Nähe Kassel, südliche Richtung
HR-
Verbrauch: Ca. 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckler im Standgas

Hallo. Hab da ein kleines Leerlauf Problem bei meinem Golf 4 akl. Hab schon neue Kerzen, luftmassenmesser,Kerzenstecker und Zündung eingebaut. Drosselklappe ist gereinigt und neu bei VW angelernt worden. Das Ruckeln im Leerlauf ist aber immernoch. Die Schwankungen kann man allerdings auch nur sehr sehr schwer erkennen im Drehzahlmesser. Man sieht es hauptsächlich nur wenn man sich den Motor anschaut. Meine freie Werkstatt meinte das er im stand zu viel unverbranntes Benzin auswirft. Sollte wohl annerend an die null gehen, allerdings hat er teilweise Werte bis 250 messen können beim Gas geben...
Keine Ahnung in welcher Einheit das gemessen wird.
Bin hier noch am verzweifeln. Lese so viel in letzter zeit woran es evtl vlt liegen könnte. Hab aber schon sehr viel getauscht, aber wie gesagt, erfolglos.
Hoffe es kann mir von euch einer weiterhelfen.
Komme aus Dr Nähe von Kassel. Falls sich jemand in der Nähe befindet könnte man sich ja mal verabreden zwecks Diagnose oder soetwas...
Gruß
Danny


Kingpin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Wert heißt HC und wird in ppm gemessen. Wie ist die Kompression der Zylinder?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kingpin82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2015
Golf 4
Ort: Nähe Kassel, südliche Richtung
HR-
Verbrauch: Ca. 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
habe ich noch nicht testen lassen. Was für Werte sollte er denn haben?
Müsste ja dann auch Wasser schlucken oder? Ist mir bis jetzt jedenfalls nix außergewöhnliches aufgefallen.
Kingpin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein warum sollte er Wasser verbrennen? Kann auch gut sein das ein Auslassventil nicht vollständig schliesst/abdichtet somit hast du immer unverbrannten Krafstoff der rausgedrückt wird
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2015, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kingpin82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2015
Golf 4
Ort: Nähe Kassel, südliche Richtung
HR-
Verbrauch: Ca. 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi.
Naja, hab bei Kompression prüfen immer Dichtung platt und damit Wasserverbrauch im Kopf.
Würde denn ein Auslassventil auch ein ruckeln im Stand verursachen? Werde moin mal in der Werke anrufen und fragen...Hört sich aber auch so an als hätte er Zündaussetzer, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Ruckler sind auch nicht permanent. Würde mal so sagen das alle zwei Sekunden mal ein Ruckler / Schüttler durchs Auto geht.
Was haltet ihr von einem Tausch vom Doppeltemperaturgeber oder dem Kurbelwellensensor? Gibt wohl viele die danach keine Leerlaufruckler mehr hatten.
Oh man, sorry fürs viele schreiben. Mich nervt die Karre nur langsam...
Kingpin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach so, ich dachte das hast du permanent. Temperaturfühler ist oftmals defekt, lass doch erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Zündspule ist noch nicht neu? Kannst du bei laufendem Motor mal vorsichtig Wasser rübergießen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.08.2015, 00:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kingpin82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2015
Golf 4
Ort: Nähe Kassel, südliche Richtung
HR-
Verbrauch: Ca. 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Doch, Zündspule ist auch neu. Fehler waren keine drin...
Kingpin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kingpin82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2015
Golf 4
Ort: Nähe Kassel, südliche Richtung
HR-
Verbrauch: Ca. 8 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
so, habe heute den Doppeltemperatursensor gewechselt. Ohne Erfolg. Heute abend bekomme ich eine gebrauchte Drosselklappe, mal sehen ob die alte vlt ne Macke hat.
Hab das ruckeln schon seit ich das Auto gekauft habe, langsam nervt es mich echt. Das komische ist wenn ich die Klima dazu schalte läuft er wesentlich besser und hat keine Aussetzer. Man man...
Kingpin82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2015, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schnitzel86
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Schnitzel86
 
Registriert seit: 24.07.2015
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi also ich habe das gleiche Problem
Jetzt ist dazu auch noch heute beim fahren die gelbe leuchte angegangen :-(
Schnitzel86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2015, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde wirklich mal die Kompression messen lassen


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kant Golf4 12 28.03.2012 17:53
~Steff~ Motortuning 3 19.08.2011 08:28
Mastinox Werkstatt 55 16.05.2011 01:25
Silent Viper Werkstatt 2 01.04.2011 22:51
N1ght Werkstatt 10 15.09.2009 14:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben