| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.06.2013
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 190 Danke für 120 Beiträge
|
Behinderten Big Brother?
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Auto für den nützlichen Beitrag: | Mähks (30.08.2017) |
| |
|
| Erfahrener Benutzer |
Beschnittene Bums Brothers
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag: | Mähks (30.08.2017) |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 190 Danke für 136 Beiträge
|
Schön 2h anstehen für ein Hamburger |
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.05.2010 Golf 4 ASZ / Bora Alltrack Variant ARL Ort: Pfaffschwende Eichsfeld / Allgäu EIC-XI-... / MN-M-... Verbrauch: 5,2 - 6,5... Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 943
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 190 Danke für 136 Beiträge
| https://www.youtube.com/watch?v=aGHuPe999IE wie findet ihr die Pläne? Up Voderachse als Hinterachse usw |
| | |
| |
|
| 5-Zylinder Turbo ftw. Registriert seit: 05.10.2008 2xMK4 & MK3 Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.966
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge
|
Da kommt der 1.8T als Frontfräse rein und dann sind wir vermutlich an dem Punkt, wo das G4 TDI Projekt seit Monaten ist...
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2009 Golf3 3,2T DSG 4Motion - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 79 Danke für 67 Beiträge
|
Ein sehr ambitioniertes Projekt Dauerhaft 50:50 Kraftverteilung zu fahren dürfte die Haldex Öltemperatur aber auch gut hochtreiben
|
| | |
| |
|
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2018 Golf IV Highline Automatik Bj. 2002 Ort: München Verbrauch: 9 - 12 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
|
Servus, ist es mittlerweile möglich den Serienturbolader vom Golf IV 1.8T gegen einen Turbolader mit variabler Geometrie auszutauschen? Mit dem hier zum Beispiel https://www.ebay.de/itm/Rechter-Pors...wAAOSwUuJdIG~I Oder geht sowas gar nicht? Geändert von Markus_1.8T (13.07.2019 um 15:27 Uhr) |
| | |
| Werbung | |
| |
| |
|
| Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.313
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 625 Danke für 377 Beiträge
|
"Gehen" tut das schon, ist aber ein Arsch voll Arbeit, einfach "austauschen" is nich....
|
| | |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | Markus_1.8T (13.07.2019) |
| |
| |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.07.2018 Golf IV Highline Automatik Bj. 2002 Ort: München Verbrauch: 9 - 12 L Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 577
Abgegebene Danke: 271
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
| Zitat:
Gibt es eigentlich auch schon kleinere VTG-Lader für Otto-Motoren? Den vom Porsche 997 finde ich doch etwas überdimensioniert für den Golf IV 1.8T. Geändert von Markus_1.8T (13.07.2019 um 21:41 Uhr) | |
| | |
| |
|
| Geprüfter Händler Registriert seit: 22.03.2009 Seat Leon Cupra R Ort: Niederösterreich Verbrauch: 10.2L Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.313
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 625 Danke für 377 Beiträge
|
Über die Arbeitszeit kann ich nichts sagen, da wirst Du erst mal eine Firma finden die Dir das umbaut. Der Porsche hat 3.6L Hubraum und 2 von den Ladern, von dem her passen die 1.8L schon recht gut pro Zylinderbank. |
| | |
![]() |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| JP Performance - Das Diesel Projekt | KPK | Golf4 | 1030 | 23.01.2018 23:57 |
| Projekt Scheinwerferumbau | TobZ | User helfen User | 9 | 16.04.2012 14:36 |
| ULTRA GRIP PERFORMANCE 93 V oder PERFORMANCE 2? | JoSchuss | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 1 | 14.10.2009 23:36 |