Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2007, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wo ist der Unterschied zw. GTI und Jubi??

Hallo!
Hätte mal gerne gewußt wo der Unterschied zwischen einem Golf GTI und einem 25 Jubi ist?
Habe weder das Eine noch das andere Auto gesehen in natur!
Ich weiß nur daß der Jubi die tollen 18 Zöller von BBS hat...

anke:


 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Jubi ist eine limitierte Auflage von 3.000 Stück, hat eine schönere Frontlippe, einen anderen Heckflügel und sieht besser aus
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu CB333 für den nützlichen Beitrag:
7carina7 (21.02.2012)
Alt 07.06.2007, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

... dazu kommt noch, der Jubi hat 30PS mehr, als der normale 1.8T GTI, und hat ne bessere Innenausstattung

Er ist einfach geiler
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja gut aber es gibt ja noch den GTI mit 180PS.
Was ist am Jubi an der Innenausstattung anders?
Hat der auch diesen Alu Schnickschnack wie der Sportlinefinde ich toll)
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also nen GTI mit 180 PS gibt es nicht.
aber schau mal hier http://www.doppel-wobber.de/g4_gti132.html

Hat auch als einziges deutsches Modell nen schwarzen Himmel
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Wo ist der Unterschied zw. GTI und Jubi??

also ein Bekannter von meinem Freund(wohnt aber weiter weg)hat aber einen 1.8er GTI mit 179PS...

DANKE für deinen Link...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

vll hat der ihn einfach chippen lassen?
der jubi hat auch noch andere scheinwerfer
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne mein Freund sagt Chip hätte der nicht,wär halt son GTI Exclusiv(falls es sowas gibt...)
Ist ja auch egal...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also in meiner Preisliste Modelljahr 2003 (Stand 30.11.2001) gab es den GTI sogar nur noch mit 180PS. Den 150PS Turbo gab es nur noch im Highline.

Hier mal noch zwei Prospekte vom Jubi

http://myspace.vagboard.de/data/73/P...Jubi%20GTI.pdf
http://rapidshare.com/files/16646874...i_GTI.pdf.html
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Golf GTI Exclusiv hat aber nur 150PS .

Habe in meinen Boadbuch drin stehen Golf GTI EXCL. und der Jubi GTI wird bestimmt dort was anderes drin stehen haben da das Excl. ja nur ein Ausstattungsmerkmal ist .

Der Jubi GTi hat ja schon vom Werk aus nur ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal erhalten .

Im allgemeinen finde ich die Innenaustattung schlechter als die vom Golf GTI mit dne Recaro Sportsitzen , schon alleine weil man die mit Leder kaufen konnte was es beim Jui nie gab , sind halt nur Sportsitze in Stoff .

Jubi GTi hat auch ein Endrohr der sichtbar nach Außen geht, , Bremssättel die Rot Lackiert sind . und auch gab es den nie mit 179PS , glaube das Dein Freund dich entweder Belügt oder Dir verschweigt das der ein Chip hat.
Aber die Antwort da drauf kannst Du nur selber raus finden .
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na ist mir ja egal was andere haben oder nicht.
Ich wollte den Unterschied GTI zum Jubi wissen...
Naja,limitierte Auflage von 3000?
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Beim Golf 4 ist das GTi nur eine Austattungsvariante .

Es haben auch 1,6er GTI drauf stehen .

Hier der GTI :


GTI-Ausstattung
Stand 10/97

Reifen 205/55 R16 auf Alufelge 'BBS' 6,5Jx16
Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Seitenairbags
ABS
abgedunkelte Heckleuchten, Türgriffe und Stoßschutzleisten lackiert
Windschutzscheibe mit Grautönung
RECARO-Sportsitze vorn, Beifahrersitz mit Höheneinstellung
Lendenwirbelstütze
Vordersitze mit Easy-Entry (nur 2-Türer)
geteilt umklappbare Rücksitzbank
Mittelarmlehne
Dreispeichen-Lenkrad, Schalthebelmanschette und Handbremse in Leder
Holzeinlagen und Schaltknauf aus schwarzer Myrte
bei 110 kW EDS
Nebelscheinwerfer
elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel
elektrische Fensterheber vorn
Zentralverriegelung
elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
Sportfahrwerk
Waschwasserstandanzeige
Radio gamma

Stand 09/99

ESP hinzu

Stand 05/01

einfache Sportsitze, statt RECARO-Sportsitze

Stand 11/01

Bremsassistent hinzu

Stand 12/01

Entfall elektrisches Glasschiebe/Ausstelldach
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
Alarmanlage
Tempomat
Multifunktionsanzeige
manuelle Klimaanlage

Stand 06/02

16'' Alu-Felgen Montreal II
Kopfairbags hinzu
Radio delta statt gamma

Hier der Jubi GTI :

auf 3000 Stück limitiertes Sondermodell des GTI mit 180 PS starkem 1.8T, nur als Zweitürer
übliche GTI-Ausstattung, aber mit Sportfahrwerk, 225/40 Reifen auf 18''-BBS-Alus
dunkel gefärbte Scheinwerfer, Schwellerverbreiterungen, Dachspoiler
RECARO-Sportsitze, Alu-Pedale, Climatronic, Innenraum in rot/schwarz gehalten


Damit solltest Du den Unteschied jezt sehen .

grüsse
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich glaube ich scanne morgen mal meine Preisliste von der ich ne Seite vorher geredet habe.
Später gab es den GTI, egal ob normal oder Jubi, nur noch mit 180PS!!!
Also kann der durchaus original sein.

Und sind nicht alle normalen GTI´s auch gleichzeitig die Exclusiv. Ansonsten wären die ja auch Sondermodelle, was sie aber nicht sind.
Elle76 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2007, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

...ich hab auch gestern mal im Internet geschaut.
Da sind auch GTIs mit 180 bzw 179 PS drin,also nicht nur Jubi!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von camden87: camden87
Standard

der jubi hat im innenraum andere sitze und einen anderen schaltknauf im golf ball optik und ein alu dekor wie im R32 ist nicht gesagt das der ne bessere ausstaung hat habe auch schon welche gsehn die hatten grad mal e-fenster und climatronic und das wars
camden87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
kleiner 24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

man wie ich hier lese sind ja richtige profis am werk die nicht mal wissen das es den GTI 1,8T auch mit 180 PS gab




:O :O :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von kleiner 24
man wie ich hier lese sind ja richtige profis am werk die nicht mal wissen das es den GTI 1,8T auch mit 180 PS gab




:O :O :O
Merk ich au grad...den GTI gabs ab einem bestimmt Bj nur noch mit 180ps 1.8t! Der Jubi hat auch den 180Ps Motor, dazu noch eine geänderte Ausstattung, zu der folgenes gehört:

Frontlippe
Seitenschweller
Hecklippe
Auspuff
BBS 18" Räder
VW Sportfahrwerk
Recaro Sitze
Alu Dekor
Golf Ball Schaltknauf
usw....


Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
dschinni72
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von kleiner 24
man wie ich hier lese sind ja richtige profis am werk die nicht mal wissen das es den GTI 1,8T auch mit 180 PS gab
DANKE!!Mir glaubte ja keiner und ich bin kein Jungspund mehr!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von kleiner 24
man wie ich hier lese sind ja richtige profis am werk die nicht mal wissen das es den GTI 1,8T auch mit 180 PS gab




:O :O :O
Was bis Du den für nen Lappen ?

Newbie únd schon frech werden ... :Spam:
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
kleiner 24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Zitat:
Original von kleiner 24
man wie ich hier lese sind ja richtige profis am werk die nicht mal wissen das es den GTI 1,8T auch mit 180 PS gab




:O :O :O
Was bis Du den für nen Lappen ?

Newbie únd schon frech werden ... :Spam:

:O :O :O


kennt sich noch nicht mal richtig mit den modellen aus und will mir was erzählen LOL


bestimmt son proll mit 1,4l unter der haube und ATU Spoiler Packet


hau mich wech


MFG


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ecL1pZe Carstyling 10 29.04.2013 07:34
Kuni89 Motortuning 12 07.01.2009 14:16
Andre-for-V5 Tuning Allgemein 7 16.10.2008 20:03
GTI-Michi Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 16.02.2008 22:53
Ikarus99 Carstyling 5 10.08.2007 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben