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Alt 16.10.2015, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du einigermaßen Zugang hast, dann einfach fühlen. Wenn es Abgas ist solltest du es auch riechen können. Aber es wird wohl eher Richtung AGR gehen. Hast du noch ein Rohr vom Abgaskrümmer zum AGR-Ventil? Das könnte auch gerissen sein.


define ist offline  

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Alt 18.10.2015, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
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Hallo zusammen,

nachdem ich heute mal das AGR Ventil stillgelegt habe, wars zu Beginn ruhig. Anschließend bin ich ca. 1km zur Tanke gefahren und schwupp war das Geräusch wieder da. Also AGR wars schon mal nicht.
 

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Alt 18.10.2015, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Aber evtl. das Verbindungsrohr. Schau da mal nach und nimm der KRR-Teil aus der Gleichung.
define ist offline  

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Alt 20.10.2015, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
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Hi zusammen,

KRR hatte ich zwar noch nicht runter, aber es wird eindeutiger das eine Rolle/ein Riemen dieses Geräusch macht.
Anbei ein Soundfile, klingt eher weniger nach einem AGR etc.
http://technisolutions.de/golf.mp3

Am Freitag nehme ich den KRR runter, wenn es der nicht ist, werde ich vorsorglich den Zahnriemen mitsamt aller Rollen und Wapu etc. tauschen.
Es kommt eher aus Richtung Nockenwellenrad, bzw. ZR-Abdeckung... wenn man es denn dann genau orten kann.
 

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Alt 21.10.2015, 06:16      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, das ist ne Rolle.
Ist recht gut zu hören.
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Alt 25.10.2015, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
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Soooo... der Übeltäter ist gefunden.
Zahnriemen ist nun 2 Jahre und 15.000km alt.
Verursacher ist die obere kleine Führungsrolle zwischen Nockenwelle und VEP.

Mit abgenommener Abdeckung konnte man es eindeutig ausfindig machen.
 

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Alt 25.10.2015, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du die beim Wechsel neu gemacht?
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Alt 25.10.2015, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
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mit Sicherheit kann ich das nicht beantworten. Der Vorbesitzer hat den ZR bei VW wechseln lassen. Das kann ich anhand von Service Einträgen, Service-Aufkleber und vorhandener Rechnung sehen. Dort steht nicht genauer, was alles getauscht wurde.
 

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Alt 25.10.2015, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die Rechnung hast, dann hast du doch auch Ersatzteilnummern und Bezeichnungen. Im Normalfall verbaut man ja nen Satz und dort sollten alle Rollen bei sein. Ich mein nur wegen ET-Garantie. Dann kannst du dir die Arbeit sparen
define ist offline  

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Alt 25.10.2015, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
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Wie lange haben die ET-Garantie? Der Wechsel war in 04/2013. Ich denke, diese Rolle kann ich auch einzeln tauschen, ohne gleich den ganzen Rundumschlag. Klar, wenn da noch Garantie ist, kann VW alles tauschen .
 

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Alt 25.10.2015, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt nur 2 Jahre, wie in Deutschland üblich
Hätte ja passen können.
define ist offline  

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Alt 25.10.2015, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die RG rausgekramt... 12. September 2013. Naja... 3x Umlenkrolle und 1x Spannrolle getauscht... siehst du es kritisch, lediglich die obere Umlenkrolle zu tauschen ?
 

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Alt 25.10.2015, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kritisch ist es wohl nicht. Ist halt ne Frage vom Aufwand den du betreiben willst. Passieren wird nichts, solang du beim Wechsel aufpasst. Im schlimmsten Fall jault nächste Woche ne andere Rolle.
define ist offline  

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Alt 03.11.2015, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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So, einmal Rundumschlag gemacht.
Riemensatz von Optibelt (die sind sogar Werksausrüster bei VAG), Wasserpumpe von Ruville...

jetzt ist wieder Ruhe.
 

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Alt 03.11.2015, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr schön.
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Alt 05.11.2015, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Nabend
Vor dem Riemenwechsel habe ich mittels VAG-COM den Förderbeginn der VEP ausgelesen.
Nach dem Riemenwechsel habe ich noch nicht nachgeschaut, aber könnt ihr mir erläutern, ob bei den Werten, welche vor dem Riemenwechsel akut waren, eine Anpassung notwendig gewesen wäre ? Habe mich da voll auf VW verlassen.
http://technisolutions.de/Unbenannt1.PNG
http://technisolutions.de/Unbenannt.PNG
Bild 1 und 2 bei mäßig warmen Motor

Bild 3 bei warmen Motor
http://technisolutions.de/05112015.PNG

Einzustellen gibt es doch im TDI-Graph nicht viel ?

EDIT: Wieso kann ich keinerlei Bilder einfügen ?
 

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Alt 06.11.2015, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Der Förderbeginn scheint etwas zu früh zu sein.
Die Werte von vor dem Zahnriemenwechsel sind jetzt aber eigentlich nicht mehr so interessant.
Interessanter wären aktuelle Schaubilder.

Hier eine Anleitung wie die Eistellung vorzunehmen ist:
http://community.dieselschrauber.de/...pic.php?t=3195
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.11.2015, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
djculture2001
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Ja werde mal nachschauen...
is das denn generell tragisch ?

Mit den alten Werten bin ich ja allem Anschein nach ca. 15.000km gefahren.
Merklich war da nichts anders... voller Durchzug etc.

Mein bekannter Schrauber mit dem ich über dieses Thema sprach, sagte, die Pumpen werden so eingestellt, dass der Wagen einwandfrei läuft. Das Einstellen nach TDI-Graph
wäre lediglich eine Grundeinstellung und der Wagen könnte unter Umständen schlechter laufen, also solle ich nichts verstellen solange er sauber läuft.
 

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Alt 06.11.2015, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Nach diesem Prinzip hab ich das bisher auch bei den VEP Dieseln gemacht.
Alter Zahnriemen runter, neuer Zahnriemen drauf. Fertig.
Wenn er mit der bisherigen Einstellung lief, wird er mit dem neuen Riemen damit auch wieder laufen.
Es sei denn man hat beim Abstecken der Pumpe verkackt


didgeridoo ist offline  

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