Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2015, 08:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PfirsichAal
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4
Ort: Rastatt
Verbrauch: Zu viel :D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard 1.8t Lüfter laufen immer an

Hallo
Sufu hat nichts gebracht :/
Und zwar laufen seit etwa einer Woche jedes mal die Lüfter an wenn ich nur die Zündung einschalte. Egal ob es kalt oder warm draußen ist und egal ob der Motor davor gelaufen ist oder ein Tag stand. Immer laufen beide an und gehen erst nach ca. 10min aus. Sie laufen auch weiter wenn ich den Motor wieder aus mache und abschließe. Habe langsam Angst um meine Batterie...
Den Klimadruckschalter oder wie der heißt (hinten links im Motorraum wenn man davor steht) habe ich mal zum prüfen abgesteckt aber sie laufen weiter...
Klimaautomatik ist auch aus oder auf "econ", aber immer das gleiche Fehlerbild...
Hat jemand eine Idee? Ich habe mal was von Temperatursensor und Lüftersteuergerät gehört aber keine Ahnung wo die sind. Sicherungen über der Batterie sind auch i.O.
Habe einen 1.8t AUM mit chip


PfirsichAal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.406
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Am Kühler sitzt ein Thermoschalter.
Zieh den Stecker mal ab und schau ob die Lüfter dann immer noch sinnlos drehen.
Wenn nicht: Bau einen neuen Thermoschalter ein.
Das Kühlwasser muss dazu abgelassen werden und du benötigst einen großen (Roll-) Gabelschlüssel.
Oder noch besser: einen passenden, gekröpften Ringschlüssel.


Geändert von didgeridoo (20.10.2015 um 09:35 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2015, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PfirsichAal
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4
Ort: Rastatt
Verbrauch: Zu viel :D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mhh danke erstmal ich werde das morgen mal checken.
PfirsichAal ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von PfirsichAal
 
Registriert seit: 18.08.2014
Golf 4
Ort: Rastatt
Verbrauch: Zu viel :D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

So Fehler gefunden. Es war lediglich die Sicherung 16 !!!!!! Hätte ich doch vorher schon nachgeschaut sorry
Trotzdem danke an didgeridoo


PfirsichAal ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leisti Werkstatt 5 14.03.2015 17:20
Wegue6 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.11.2014 23:55
Marc2104 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 31.01.2014 23:36
4Golfer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 04.02.2012 09:22
FieryGolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 40 16.07.2011 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben