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Alt 02.01.2016, 05:49
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Alexej1993
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Standard Hoher Verbrauch und Leistungsverlust

Hallo, ich hab schon so gut wie alle beiträge durchstöbert, aber doch keine passende antwort gefunden.
Ich habe mittlerweile seit ca. nem 3/4 jahr nen ziemlichen leistungsverlust an meinem agu. Getausch habe ich auf verdacht : Luftmassenmesser, temperatursensor,Schubumluftventil. Alles hat keine veränderung erbracht...als ich nun den (g62) tauschen wollte und den guten auf der bühne hatte um das Kühlmittel abzulassen, ist mir an der verbindung zwischen turbo und downpipe aufgefallen, das ein bolzen abgebrochen ist. Das eine undichtigkeit besteht, wusste ich bereits aber hatte es nicht weiter verfolgt, da es mein zweitauto ist und sowieso abgemeldet war.
Nun zu meiner frage... Kann diese undichtigkeit einen leistungsverlust von gefühlten 100 ps verursachen und den verbrauch auf über 10 liter anheben? Kann in dem zusammenhang mit der lamdasonde einen ruck zwischen 2000-3000 upm hervorrufen?

Ich hoffe jemand hat eine idee
Vielen dank schonmal im vorraus und das allerbeste für das neue jahr 2016


Alexej1993 ist offline  

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Alt 02.01.2016, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Alexej1993
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Wie schauts aus keiner ne idee?
Alexej1993 ist offline  

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Alt 02.01.2016, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Nee, keine 100PS Leistungsverlust.

Eher ein Knattern, wie ein Golf 7 Diesel.....

Kontrolliere die Unterdruckschläuche ( 6-8 mm klein )zur Ansteuerung des Turbos.
cabrio79 ist offline  

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Alexej1993 (02.01.2016)

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Alt 02.01.2016, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Alexej1993
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Also knattern tut da garnichts...er ist halt richtig richtig träge und verschluckt sich ganz komisch zwischen 2-3000upm dieses tritt aber nur bei vollgas hochbeschleunigen auf!?

Geändert von Alexej1993 (02.01.2016 um 15:41 Uhr)
Alexej1993 ist offline  

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Alt 02.01.2016, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Alexej1993
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Vill sind es ja doch nur 50ps ? :P
Alexej1993 ist offline  

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Alt 02.01.2016, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt prüfe die Leitungen und auch, ob das Taktventil angesteuert wird, ggf. Kabebruch am Stecker.

So wie du das beschreibst, herrscht lediiglich der mech. Laderduck von 0,2-0,3 bar vor.

LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.01.2016, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alexej1993
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Das werd ich erstmal machen...ladedruck check ich auch gleich mit ab. es nimmt und nimmt kein ende mit der kiste
Wenn der lmm getauscht und nicht adaptiert wurde nimmt das mtsg sich dann trozdem feste werte? Weil nach tausch zwar eine steigerung zu lmm (abgezogen) da war, aber von lmm zu lmm tausch nichts festzustellen war.


Alexej1993 ist offline  

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