Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wilhelm für den nützlichen Beitrag: | Abbi (12.10.2019) |
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wenn er nach dem ziehen der S14 auf 10,3mA runter gegangen ist würd ich mir vielleicht mal die MakeUp Spiegel ansehen, die könnten durch nen defekt leuchten ohne dass man es merkt. Edit: die werden ja auch vom KSG geschaltet, vergiss das also Die Frage nach der Fernbedienung war an F800er gerichtet ![]() Geändert von Chris-tian (06.01.2016 um 22:55 Uhr) |
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Bei 160mA würden die Innenraumbeleuchtung nicht angehen oder besser man würde kein "Lichtbrennen" wahrnehmen und genau dies könnte die Fehlerursache sein, dass quasi das KStG fälschlicherweise noch weiter die Innenraumleuchten mit Strom versorgt, was aber nicht wahrgenommen wird....und dieser Umstand wäre Ursache des erhöhten Ruhestroms? Richtig verstanden? Was ist bitte ein PWM-Signal? | |
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Wie geht man vor beim Ruhestrom messen? Also schraube ich den Massepol ab und dann messe ich zwischen Minuspol und Massekabel? |
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| ![]() PWM = PulsWeitenModulation ähnlich: Zweipunktregler (Bügeleisen usw), nur geht PWM wesentlich schneller, >>1000mal/sek. EIN/AUS Grund für PWM: nahezu verlustfreies regeln/stellen von Strömen Im Fehlerfall könnte bei gewünschtem „dunkel” a) noch ein kleiner Impuls von paar Prozent (statt 0%) Tastverhältnis oder b) ein kleiner konstante Spannung (z.B. defekter Transistor) ein nicht sichtbares Glimmen der Innenbeleuchtung erzeugen. Wäre eine Möglichkeit für Sicherung #14. Messung bringt Erkenntnis… |
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Hi habe ein Kenwood Radio drin, Ruhestörung nach 5 Minuten ist in Ordnung, 20-30mA. FFB habe ich auch. Batterie wurde geprüft hat noch 85% Kapazität und lt. Tester Zustand gut. |
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Zahlreiche Dauerparker in Flughafenparkplätzen und ähnlichem hat es da schon erwischt. Möglicherweise trifft das auf deinen Golf, deine Nachbarschaft zu. Wäre jetzt nur mal eine Vermutung, ob das so sein kann können dir vielleicht die anderen beantworten. Geändert von Chris-tian (08.01.2016 um 13:42 Uhr) | |
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Hi Chris, kann natürlich sein, haben mehrere Fahrzeuge aus dem VW Konzern in der TG stehen ( Audi, VW, Skoda). Aber was dagegen machen...... Hänge den Bora halt immer ans Ladegerät, Stecker ist im Kühlergrill montiert. ist ja jetzt auch schon 17 Jahre alt, muss noch zweieinhalb Jahre halten, dann ist gut.👍 |
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Frage ist wie ich das prüfen kann? Als ich die Ruhestrommessung gemacht habe, habe ich jede Stunde mal aufs Display geschaut und es hat sich nichts getan, evt. Sollte ich das nochmal mit nen Schlüssel vom Nachbarn testen. |
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Moin Leute. Meine Batterie hatte zuletzt im Ruhezustand 12,14v Spannung angezeigt. Daraufhin habe ich letzten Montag die batterie mal geladen, aber jedoch versäumt danach mal die Spannung zumessen. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass dieser sehr früh "vollgeladen" sein soll.....Naja Egal. Erstmal wieder reingehängt und alles gut. Ich messe auch morgens jetzt kurz nach. Morgens hat die Batterie eine Spannung von 12,54v. Ist das so in Ordnung oder zu wenig? Man muss auch bedenken, dass ich nicht jeden Tag 50km zu arbeit fahre. Effektiv fahre ich morgens 10km zu Arbeit und abends zurück. |
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Bei aktuellen Temperaturen ist 12,5v normal. Je kälte desto niedriger Spannung. Man muss auf jeden Fall jede Messung im Ruhestand durchführen. Wenn Batterie gerade aufgeladen wurde, zeigt sie über 13v was eigentlich nicht plausibel ist. Wenn aber Batterie z.B. nur 11,8v hat, wird an Ladegerät gehängt und schon gleich als "voll" angezeigt wird, bedeutet es Batterieende. Sulfatierung, hochohmig usw. Ich würde lieber prüfen ob im Startvorgang die Spannung zusammenbrich. |
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Moin,passt! Schau mal bei Wiki unter Leistungsanpassung, dann verstehst du, warum das so sein muss. Geändert von Wilhelm (18.01.2016 um 21:23 Uhr) |
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Hi,bin neu hier.Hast Du den Fehler gefunden?Hatte das selbe Problem.Lima und Batterie waren i.O.Check mal die Anschlüsse im kleinen Verteilerkasten,der auf der Batterie sitzt.Bei mir konnte ich alle ne' halbe Umdrehung nachziehen.Seitdem kommt wieder der volle Ladestrom zur Batterie.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Shogun für den nützlichen Beitrag: | Abbi (12.10.2019) |
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