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Alt 31.01.2016, 22:02
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InYaFace
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Standard Öldruckproblem!?

Hey ich habe mir einen 4 Golf gekauft und habe das Problem das wenn der Motor warm gelaufen ist die Meldung kommt das mit dem Öldruck etwas nicht stimmt. Meine Ölpumpe wurde neu gemacht und mein Öl wurde gewechselt. Es ist merkwürdig das es manchmal bei über 2000Umdrehungen aufhört mit der Meldung und manchmal unter 1800Umdrehungen. Ich bin mit der Meldung schon über 1000 Kilometer gefahren aber die Werkstatt weiß auch nicht mehr weiter.
Sorry wenn ich nicht so viel dazu sagen kann aber fragen beantworte ich gern.
Mit freundlichen Grüßen Tom


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Alt 31.01.2016, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Öldruck messen!
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Alt 31.01.2016, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wenn die Ölpumpe neu und i.O. ist bleibt ja eigentlich nur der Öldruck-schalter übrig. Ich würde eventuell einfach mal die Werkstatt wechseln wenn die "Fachmänner" so hilf und ratlos sind.
vwbastler ist gerade online  

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Alt 31.01.2016, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Miss den Öldruck. Ölpumpe "neu" heißt nur dass genug Druck von unten kommt, nicht dass er bestehen bleibt. Je nach Laufleistung kommen auch Verschleisserscheinungen in Betracht, z.b. verschlissene Pleuellager oder ein klemmemder Öldruckbegrenzer/-regler. Wir können von hier aus eh nur raten und ohne vernünftige Öldruckmessung ist es eh nur in den blauen Dunst hinein.
 

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lowforlife (01.02.2016)
Alt 31.01.2016, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Miss den Öldruck. Ölpumpe "neu" heißt nur dass genug Druck von unten kommt, nicht dass er bestehen bleibt. Je nach Laufleistung kommen auch Verschleisserscheinungen in Betracht, z.b. verschlissene Pleuellager oder ein klemmemder Öldruckbegrenzer/-regler. Wir können von hier aus eh nur raten und ohne vernünftige Öldruckmessung ist es eh nur in den blauen Dunst hinein.
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.01.2016, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ach übrigens, ich möchte noch darauf hinweisen - es kann auch an einem verstopften Ölfilter liegen.
 

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lowforlife (01.02.2016)
Alt 01.02.2016, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wurde an dem Motor eine Ölspülung gemacht? Wenn ja, auch nach 1000km nochmal direkt den Ölfilter tauschen. Ganz heißer Tip von Stephan!
Ansonsten Pleuellager kontrollieren...
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Alt 01.02.2016, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
InYaFace
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Druckschalter und Filter wurde alles gewechselt und die Lager werden ausgeschlossen da ich keine ungewöhnlichen Geräusche habe
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Alt 01.02.2016, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Der Druckregler den ich meine, der sitzt im Bereich der Ölpumpe. Meinst Du der wurde gewechselt?
Wenn schon ungewöhnliche Geräusche da wären dann wären die Pleuellager total hinüber. Wenn sie aber gerade anfangen, so viel Öl durchzulassen dass die Anzeige kommt, dann hört man das noch nicht zwingend. Allerdings - wenn Du alles ausschließt, dann kann man Dir auch nicht helfen.
Wann wurde der Ölfilter denn gewechselt?

Wie gesagt MISS DEN ÖLDRUCK.

Bis Du ein Ergebnis präsentierst bin ich erstmal hier raus, denn auf Rumraten habe ich weder Bock noch habe ich dafür Zeit.
 

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Alt 01.02.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Ach übrigens, ich möchte noch darauf hinweisen - es kann auch an einem verstopften Ölfilter liegen.
Dann sollte aber das Überdruckventil öffnen oder irre ich...

*Lieber ungefiltertes Öl als kein Öl*
VW-Mech ist offline  

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DK2001 (01.02.2016)
Alt 01.02.2016, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dann sollte aber das Überdruckventil öffnen oder irre ich...

*Lieber ungefiltertes Öl als kein Öl*
Du irrst dich nicht... So hab ich es auch jedenfalls kennen gelernt
DK2001 ist offline  

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Alt 01.02.2016, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dann sollte aber das Überdruckventil öffnen oder irre ich...

*Lieber ungefiltertes Öl als kein Öl*
Meinst Du? Also bei mir wars nicht so. Habe das allerdings an meinem alten 16V so erlebt. Ölfilter zu, Öldruck weg. Meßstelle war dann auch am Ölfilterflansch direkt über dem Filter. Kann mir nicht vorstellen dass das System jetzt so anders ist. Aber wenn der Überdruckregler öffnet bzw vlt klemmt, dann heißt das ja trotzdem, dass der Druck hinter dem Ölfilter fehlt. Oder liege ich da falsch?

Jedenfalls wäre eine Öldruckmessung trotzdem wichtig. Ich will hier auch auf nix rumreiten. Öldruck messen und dann weiter im Text.

Ok, wenn ich darüber nachdenke - ich habe mich also oben wohl in der Nomenklatur geirrt. Ich meinte schon den Druckbegrenzer, nicht Regler.
Trotzdem MESSEN.

Geändert von Stephan L. (01.02.2016 um 21:25 Uhr)
 

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Alt 01.02.2016, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Öldruck wurde mit der alten Pumpe gemessen. Jetzt gestaltet sich das schwierig weil er im Stillstand eben nicht dieses Problem hat.
InYaFace ist offline  

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Alt 01.02.2016, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Dann bring doch den Leerlauf im Stand auf die Problemdrehzahlen?!
Highline V5 ist offline  

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Alt 02.02.2016, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja das die Meldung im Leerlauf nicht kommt


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