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Alt 16.04.2020, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
NW abstecken, Schrauben lösen, KW auf OT drehen, fertig.
Ist normal, der ZR längt sich ja. Schrauben musste eh lösen zum abnehmen / auflegen vom neuen ZR.
Genau so erst oben, dann unten.

Normal passt die KW dann aber auch ohne lösen der NW Rad Schrauben.
Geht aber auch so wie Robin sagt.


VW-Mech ist offline  

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Alt 16.04.2020, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube ihr versteht mich falsch.
Der absteckdorn passt sowohl durch das NW-Zahnrad (Langlöcher) als auch durch die Bohrung im NW-Rad. Es passt aber nicht in die Bohrung des Motorblocks rein!

Ich habe es auch probiert in dem ich die Kurbelwelle eine viertel Umdrehung vor OT ganz langsam gedreht habe und ein Helfer dabei versucht hat die NW zu fixieren. Es klappte aber nicht, sobald der Dorn bei OT eingreift konnte ich die Kurbelwelle nicht mehr drehen. Der Dorn war aber nicht komplett in der Bohrung drin.

Sei es drum, der 5,5mm Bohrer hat seinen Dienst getan und der Zahnriemen ist gewechselt.

Größter Akt war der Motorhalter, den raus und rein zu bekommen hat mich fast 2h gekostet.
raddocki ist offline  

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Alt 17.04.2020, 02:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die Bohrungen nicht passen steht was falsch, evtl nen Zahn versetzt ? Markierungen kontrolliert ?
ratbaron ist offline  

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Alt 17.04.2020, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Markierung der NW steht genau mittig, also der Pfeil 4Z steht in der Mitte der beiden "Nasen" am NW Rad.

Motor läuft unauffällig, ich werde nachher noch mal mit Vcds den Synchronisationswinkel auslesen.
raddocki ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu raddocki für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (20.04.2020)
Alt 20.04.2020, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von raddocki Beitrag anzeigen

(...)

Größter Akt war der Motorhalter, den raus und rein zu bekommen hat mich fast 2h gekostet.
Der gute alte Kampf mit dem Motorhalter immer wieder gut.


VW-Mech ist offline  

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