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14.02.2016, 16:52 | - 2 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Kauf dir einfach einen neuen. Ich hab letztes Jahr bei E-Bay einen Stellmotor für ca 45,- geholt. Seit dem ist Ruhe und das Beschlagen der Scheiben ist vorbei. ORIGINAL METZGER STELLELEMENT STELLMOTOR MISCHKLAPPE UMLUFT AUDI SEAT SKODA VW | eBay Geändert von vwbastler (14.02.2016 um 17:47 Uhr) |
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14.02.2016, 17:43 | - 4 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Stellmotor meinte ich denn die Klappe ist ja im Klimakasten und wird vom Stellmotor betätigt. genau wie die Umluftklappe. Tn ist die 1J1 907 511 A Den Stellmotor im Link kannst du nehmen. Geändert von vwbastler (14.02.2016 um 17:46 Uhr) |
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14.02.2016, 18:57 | - 7 |
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Das Zahnrad ist mit Sicherheit gebrochen, auf den ersten Blick sieht man das nicht unbedingt! Anders können sich die Kontakte nicht nach oben biegen. Da wird mit Sicherheit die Staudruck- und/oder Umluftklappe klemmen, würde beide mal fetten/ölen.
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14.02.2016, 19:07 | - 8 |
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@bobwrecker: Die Klappe ließ sich sehr leicht bewegen, von daher gehe ich mal von aus das diese nicht klemmt. Das Zahnrad hatte ich komplett aus dem Stellmotor raus. Dort war kein Bruch zusehen. Was mich jedoch gewundert hat, ist das ich das Zahnrad nur mit dem Metallstab rausbekommen habe. Ich werde wohl VW Bastlers Vorschlag beherzigen und es mit einem neuen Stellmotor versuchen. Am Stellmotor ist ja noch dieses Weisses Plasikstück. Wie bzw wo kommt das genau rein? Ich bezweifel gerade das es richtig sitzt. |
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14.02.2016, 19:09 | - 9 |
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Ganz genau, wenn die Kontakte sich nicht mehr auf der Schleifbahn bewegen muss die Welle mindestens ein Mal im Zahnrad durchgedreht sein. Ob das Zahnrad gerissen ist (was ich auch für wahrscheinlich halte, kann ja auch ein sehr feiner Haarriss sein) oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Ob das Zahnrad auf der Welle durchrutscht kann man übrigends auch ganz simpel testen: Stellmotor ausbauen und versuchen das Gestänge am Stellmotor per Hand zu bewegen. Wenn es sich (i.d.R. ruckartig) bewegen lässt, rutscht das Zahnrad auf der Welle durch. |
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14.02.2016, 19:19 | - 10 |
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| Hast du denn beide Klappen überprüft? Der Stellmotor steuert ja nicht nur die Staudruckklappe Anders ist es ja nicht zu erklären, dass das Zahnrad mal druchgedreht ist.
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14.02.2016, 19:23 | - 11 |
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Oh, das kann ich dir jetzt nicht sagen. Würde ich dann nochmal gucken, wenn ich den neuen Motor einbaue.
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14.02.2016, 19:23 | - 12 |
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Ich habe meinen Stellmotor nachdem ich ihn gegen einen Neuen Getauscht hab auch mal zerlegt weil ich einfach neugierig bin und hoffte man kann den noch mal richten. Aber der Riss im Zahnrad war so klein das es echt nichts brachte. Wie gesagt hol dir nen neuen und wenn der nur die hälfte der Zeit wie ein originaler schafft kannst du den problemlos noch mal tauschen. Ist zwar ne scheiß Fummelei aber immer noch besser als im 3er mit Climatronic. Denn da muss der Klimakasten dazu komplett raus was recht doll ins Geld geht!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | huppala (27.02.2016) |
14.02.2016, 23:16 | - 13 |
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Dann würde ich aber lieber wieder auf Seilzug/Drahtzug zurückrüsten, so wie es in den alten Kisten früher war! ;-)))
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25.02.2016, 22:13 | - 14 |
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So mein Motor ist mittlerweile angekommen und ich werde ich die Tage mal einbauen und berichten. Edit: Der neue Motor ist nun eingebaut. Die Climatronic zeigt mir nun keine neuen Fehler an und meine Füße werden auch wieder warm. Die Staudruckklappe habe ich mal bewegt und ist leichtgängig. Ich habe jetzt nichts weiter daran gemacht. Vielen Dank für die Hilfe. Geändert von huppala (27.02.2016 um 22:06 Uhr) |
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