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Kauf dir einfach einen neuen. Ich hab letztes Jahr bei E-Bay einen Stellmotor für ca 45,- geholt. Seit dem ist Ruhe und das Beschlagen der Scheiben ist vorbei. ORIGINAL METZGER STELLELEMENT STELLMOTOR MISCHKLAPPE UMLUFT AUDI SEAT SKODA VW | eBay Geändert von vwbastler (14.02.2016 um 17:47 Uhr) |
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Stellmotor meinte ich denn die Klappe ist ja im Klimakasten und wird vom Stellmotor betätigt. genau wie die Umluftklappe. Tn ist die 1J1 907 511 A Den Stellmotor im Link kannst du nehmen. Geändert von vwbastler (14.02.2016 um 17:46 Uhr) |
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Das Zahnrad ist mit Sicherheit gebrochen, auf den ersten Blick sieht man das nicht unbedingt! Anders können sich die Kontakte nicht nach oben biegen. Da wird mit Sicherheit die Staudruck- und/oder Umluftklappe klemmen, würde beide mal fetten/ölen.
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@bobwrecker: Die Klappe ließ sich sehr leicht bewegen, von daher gehe ich mal von aus das diese nicht klemmt. Das Zahnrad hatte ich komplett aus dem Stellmotor raus. Dort war kein Bruch zusehen. Was mich jedoch gewundert hat, ist das ich das Zahnrad nur mit dem Metallstab rausbekommen habe. Ich werde wohl VW Bastlers Vorschlag beherzigen und es mit einem neuen Stellmotor versuchen. Am Stellmotor ist ja noch dieses Weisses Plasikstück. Wie bzw wo kommt das genau rein? Ich bezweifel gerade das es richtig sitzt. ![]() |
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Ganz genau, wenn die Kontakte sich nicht mehr auf der Schleifbahn bewegen muss die Welle mindestens ein Mal im Zahnrad durchgedreht sein. ![]() Ob das Zahnrad gerissen ist (was ich auch für wahrscheinlich halte, kann ja auch ein sehr feiner Haarriss sein) oder nicht, spielt dann auch keine Rolle mehr. Ob das Zahnrad auf der Welle durchrutscht kann man übrigends auch ganz simpel testen: Stellmotor ausbauen und versuchen das Gestänge am Stellmotor per Hand zu bewegen. Wenn es sich (i.d.R. ruckartig) bewegen lässt, rutscht das Zahnrad auf der Welle durch. |
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Oh, das kann ich dir jetzt nicht sagen. Würde ich dann nochmal gucken, wenn ich den neuen Motor einbaue.
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Ich habe meinen Stellmotor nachdem ich ihn gegen einen Neuen Getauscht hab auch mal zerlegt weil ich einfach neugierig bin und hoffte man kann den noch mal richten. Aber der Riss im Zahnrad war so klein das es echt nichts brachte. Wie gesagt hol dir nen neuen und wenn der nur die hälfte der Zeit wie ein originaler schafft kannst du den problemlos noch mal tauschen. Ist zwar ne scheiß Fummelei aber immer noch besser als im 3er mit Climatronic. Denn da muss der Klimakasten dazu komplett raus was recht doll ins Geld geht!
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Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag: | huppala (27.02.2016) |
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Dann würde ich aber lieber wieder auf Seilzug/Drahtzug zurückrüsten, so wie es in den alten Kisten früher war! ;-)))
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So mein Motor ist mittlerweile angekommen und ich werde ich die Tage mal einbauen und berichten. Edit: Der neue Motor ist nun eingebaut. Die Climatronic zeigt mir nun keine neuen Fehler an und meine Füße werden auch wieder warm. ![]() Die Staudruckklappe habe ich mal bewegt und ist leichtgängig. Ich habe jetzt nichts weiter daran gemacht. Vielen Dank für die Hilfe. Geändert von huppala (27.02.2016 um 22:06 Uhr) |
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Hallo. Ich habe auch den Fehler V71. Der Wagen heizt sobald der Motor warm ist, volle Pulle die Hütte auf. Des weiteren beschlagen die Scheiben bereits jetzt schon ziemlich derbe, auch im vorderen Bereich. Liegt dies dann an der Staudruckklappe hinter dem Handschuhfach? Falls ja würde ich diese gern ersetzen. Hat da jemand eine kurze Anleitung oder erklärt sich das von selbst? Oder gibt es noch andere klappen die da in Frage kommen könnten. Vielen Dank schonmal. Gruß Stefan |
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Hatte allgemein aber auch Wassereinbruch im verdacht wo ich gelesen hab das die Scheiben so doll beschlagen sollen. Hab ich auch schon an allen ecken durch bei meinem. Check mal alle Teppiche auf feuchtigkeit ab. V71 ist doch die Umluftklappe oder nicht ? |
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Ich fahre meinen Golf seit 2012 und bei den etlichen Fahrzeugen davor war keins dabei bei dem die Scheiben so schnell beschlagen sind wie beim 4er. Wenn der jetzt noch ständig Umluft bläst, wird's nicht besser. Wechsel die V71 und dann sollte das wieder funktionieren.
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Der V71 macht nur Umluft und Staudruck aber nicht Temperatur. | |
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