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Alt 13.03.2016, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Immer Testen. Einfach Rantasten.

Ich habe einen wirklichen Effekt, erst bei der recht hohen Menge bemerkt.
War auch mehr Zufall, wollte die angebrochene Pulle leer machen und hab halt den Rest (ca 1,2 Liter) auf knapp 25 Liter Diesel dazu gekippt.

Und erst mit der harten Mischung tatsache etwas "bemerkt".
Alles andere wie 200ml oder auch 400 waren wie ein Prophylaktikum.

Wenn der Kanister leer ist, werde ich es ja sehen im umgekehrtem Prinzip, also ohne 2T Öl
Alles klar, danke!

Habe mir gerade 4 Liter vom Mannol 2Takt Öl Plus bestellt, werde dann beim nächsten Volltanken mal einen Liter dazu tun. Bericht liefere ich dann nach!


VIL ist offline  

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Alt 13.03.2016, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Jemand Erfahrungen mit 2 Takt Öl in Commonrail Motoren mit DPF gemacht?
Soll ja wohl auch gut für die HD Pumpe sein und den Ruß vermindern und so den DPF schonen.

Ja ich weiß es gibt keine CR Motoren im Golf 4

Nur wo wir grad beim Thema sind :P
Nuke6110 ist offline  

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Alt 13.03.2016, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir merke ich nur das er mit 2T Öl etwas leiser Nagelt, ob es auch anderweitig was bringt keine Ahnung nur bei Rußpartikelfilter wäre ich Vorsichtig nicht das durch das Öl der Ascheanteil im Filter zusäzlich noch ansteigt.

Link zu "Sterndocktor 2-Taktöl pdf"
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...ujovdLfR1eLwZw

Geändert von Ricoz (13.03.2016 um 16:57 Uhr)
Ricoz ist offline  

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Alt 15.03.2016, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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"Akku ist gleich alle"!
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Alt 16.03.2016, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Hier mal die Aussage eines ASZ Fahrers nach volltanken + ~1,2 Liter 2T Öl.
Und das nach wenigen KM.
Ohne das er wusste wie / wo / was und warum.
Scheint also nicht bei allen ohne Wirkung zu sein.

Fahrzeug hat knapp 130tkm runter und ist Serie / ohen Wartungsstau.
Ich hab nicht gesagt, dass man die Zweitakt-Mische nicht spürt!
Die Wirkung ist mMn nur nicht so krass berauschend.
(~ 2% Zweitaktöl im Tank)

Ich finde man kann es mit einer Tankfüllung Aral Ultimate Diesel vergleichen.
Der Motor läuft (vorallem in der Warmlaufphase) etwas geschmeidiger und leiser.

Eine Leistungssteigerung ist definitiv nicht spürbar.

Die Nachteile von Tweitaktöl im Diesel:
- die rote Farbe
- Abgase stinken stärker
- etwas mehr Ruß im Abgas

Ich für meinen Teil werd den Kanister 2T Öl noch aufbrauchen; künftig aber eher auf Ultimate Diesel und alle 10tkm mal einen LM Systemreiniger setzen.

PS: Mein ASZ ist nicht wirklich mit einem Serien-ASZ vergleichbar, oder?
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.03.2016, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin bisher noch kein 2t Öl gefahren...
Lediglich von liquimoly mal so n Additiv in den Tank gekippt...
Glaub "Diesel spülung" oder so...

In dem Fall lief der Motor auch definitiv ruhiger...
Aaaber erhoehter Verbrauch und zog gefuehlt schlechter...

Ich sollte wohl auch mal 2t Öl austesten


LeeTeN ist offline  

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