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Also habe einen neuen Turbo drin und der drückt abgasseitig und vermute verdichterseitig auch weil da im ladeluftschlauch Öl zu sehen ist beim agr Ventil. Habe agr Ventil stillgelegt mit dichtplatten. Und ölfüllstutzen unten ist ölig darum wollte ich wissen ob dieses System funktioniert Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.02.2016 Volkswagen Golf 4 Edition Ort: Falkensee HVL - ??? Verbrauch: 7 Liter Super 95 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Hasse abgezogen und getestet? Kurbelwellengehäuse ist unten am Motor.
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Du meinst oben. Habe tdi Arl Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Alex_Falkensee (11.04.2016) |
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Ja, ich weiß nicht wie jeder Motor aufgebaut ist, deswegen brauche ich ab und zu mal ein Bild vom Motorraum ... Ich mach nich nur Golf ![]() Bin gespannt was bei rauskommt ![]() |
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Ich glaub da ist alles in Ordnung ![]() Durch die Kurbelgehäuseentlüftung gelangen Öldämpfe in die Ansaugluft. Die kondensieren in der Ladeluftstrecke und im Ladeluftkühler und sauen alles ein. Das ist normal - und bei jedem Golf 4 TDI so. |
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Das ist echt bekloppt mit der Entlüftung ![]() Abklemmen und besser für den Motor ![]() Zusiffen wird das ständig! |
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Abklemmen ist ne super Idee. Bist Du Mechaniker oder vielleicht doch Gärtner? Messen kann man den Anteil der Entlüftung nicht. Aber man kann eine fein gerasterte Druckanzeige zB am Rohr wo der Ölmeßstab sonst drin steckt befestigen. Dann kann man den Druck im Kurbelgehäuse messen. Der darf 0,05bar nicht überschreiten. 0.05. Daher auch eine fein gerasterte Anzeige verwenden. Wenn es Dir aber sowieso schon das Öl rausdrückt, tausch den Ventildeckel und hoffe darauf das dann alles ok ist und nicht die Kompressionsringe von den Kolben durch sind. Übrigens hoffe ich das Du mit dem Auto zur Zeit nicht fährst, denn das Öl das es Dir abgasseitig rausdrückt brennt sich auch gleich wunderbar in die beweglichen Teile des Turboladers ein und bildet dort Ölkohle die dann wieder zum Ausfall des Turboladers führen kann. Sieht dann nach kürzester Zeit so aus: ![]() ![]() Aber so ist das nun mal, die einen machen's gleich richtig wenn ihnen dazu geraten wird, die anderen sind beratungsresistent und machen's damit nur noch teurer..... Geändert von MajestyTurbo (12.04.2016 um 22:33 Uhr) |
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Abklemmen war anders gemeint du Superschlauer ![]() |
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Danke für das Kompliment :-)
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | Bobwrecker (12.04.2016) |
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Das abklemmen hat mich allerdings auch verwundert... ...gepostet via Tapatalk 🔧 |
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