Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2016, 07:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bribo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Warnton ohne Warnleuchte

Hallo, ich habe da mal eine Frage : ich habe mir einen Golf 4 Variant 102 PS gekauft und gestern die erste " lange " Fahrt gemacht- 175 km. Nach ca. 160 km fing das Auto an zu piepen ohne dass irgendeine Warnleuchte anging. Es piept immer mal wieder einmal, also nicht mehrals hintereinander. Grundsätzlich fällt mir auf, dass er nach dem Fahren häufig stinkt. Da hilft wahrscheinlich nur ein Fehlerauslesegerät? Oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte, bevor ich mich zu VW aufmache?



Geändert von Bribo (10.04.2016 um 07:47 Uhr)
Bribo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2016, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Natzer
 
Registriert seit: 22.07.2013
Golf IV
Ort: MV
Verbrauch: 8,5 Liter
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Standard

Waren zufällig um die 4 grad?
Weil dann piept er auch jedes mal, wenn du ein Mfa hast.
Erschrecke mich auch immer
Natzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Natzer für den nützlichen Beitrag:
Bribo (28.04.2016)
Alt 10.04.2016, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DK2001
 
Registriert seit: 26.01.2009
Golf 4 TDI Basis
Ort: Osnabrück
OS X 8990
Verbrauch: Mehr als genug
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.533
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 225 Danke für 187 Beiträge

DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Natzer Beitrag anzeigen
Waren zufällig um die 4 grad?
Weil dann piept er auch jedes mal, wenn du ein Mfa hast.
Erschrecke mich auch immer
Dann bin ich wenigstens mit dem Zusammenzucken bei der Meldung nicht alleine xD
DK2001 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2016, 01:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2012
Ort: Würzburg
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Kann man das irgendwie abschalten,dieses Gepiepe?
caddymart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Frage

Zitat:
Zitat von Bribo Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe da mal eine Frage : ich habe mir einen Golf 4 Variant 102 PS gekauft und gestern die erste " lange " Fahrt gemacht- 175 km. Nach ca. 160 km fing das Auto an zu piepen ohne dass irgendeine Warnleuchte anging. Es piept immer mal wieder einmal, also nicht mehrals hintereinander. Grundsätzlich fällt mir auf, dass er nach dem Fahren häufig stinkt. Da hilft wahrscheinlich nur ein Fehlerauslesegerät? Oder hat jemand eine Idee, was es sein könnte, bevor ich mich zu VW aufmache?
Moin

Es ist so, wenn draußen 4 Grad sind, dann ertönt ein Gonggeräusch und es blinkt mehrmals die Aussentemperaturanzeige. Dann sollte da auch 4 Grad stehen. Ist das so bei dir? D
Wichtig: Der Gong, bei 4 Grad Außentemperatur, ertönt nur einmal pro Fahrt und nicht andauernd. Sonst würde das den Fahrer ablenken/verwirren, was nicht Sinn dieser Programmierung ist. Bist Du nachts/morgens gefahren oder am Tag?
Was meinst Du mit "der Wagen stinkt"? Wo? Unter der Motorhaube oder im Innenraum?

Zitat:
Zitat von caddymart Beitrag anzeigen
Kann man das irgendwie abschalten,dieses Gepiepe?
Klar geht das

Entweder Du Schnippelst das Kabel vom Temperatursensor am Außenspiegel durch, oder Du programmierst es einfach raus.
Ich finde diesen Hinweis extrem wichtig und er zeigt mir ab und zu, wie schnell sich die Staßenverhältnisse ändern können und man dann aufpassen sollte!

Wieviel sind bei solchen Temperaturen mit abgefahrene Reifen, müde Stoßdämpfer etc unterwegs und das kann bei einer schmierigen Straße schnell ins Auge gehen.

Geändert von Nuke6110 (12.04.2016 um 10:02 Uhr) Grund: Doppelpost sind zu vermeiden!
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex_Falkensee für den nützlichen Beitrag:
Bribo (28.04.2016)
Alt 11.04.2016, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alex_Falkensee Beitrag anzeigen
Du Schnippelst das Kabel vom Temperatursensor am Außenspiegel durch
Seit wann sitzt der Temperatursensor im Außenspiegel?
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_Falkensee
 
Registriert seit: 28.02.2016
Volkswagen Golf 4 Edition
Ort: Falkensee
HVL - ???
Verbrauch: 7 Liter Super 95
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Reden

Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Seit wann sitzt der Temperatursensor im Außenspiegel?
Edit: Stoßstange
Alex_Falkensee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Bribo
Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nee, das mit den 4 Grad kann nicht sein. Es war wärmer und es hat auch mehrmals gepiept, aber nicht direkt hintereinander. Vielleicht eher eine Warnung, dass jemand nicht angeschnallt ist? Ich hatte etwas auf den Sitzen liegen, war aber auch nicht das Gewicht einer Person.
Bribo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Gurtwarner gibts beim Golf 4 eigentlich nicht, evtl höchsten bei einem der letzten Variants, aber dann müsste auch eine Warnleuchte im KI leuchten.
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Jolina
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Jolina
 
Registriert seit: 03.03.2015
Bora Variant Highline
Ort: Dortmund
UN-JO-XXXX
Verbrauch: 10 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hallo
Hatte dieses mehrmalige Piepen ohne Anzeige auch bei meinem ...
5 bis 6 mal während der Fahrt .
Es leuchtete nichts auf und alle Türen waren zu und es waren 20 Grad Außentemperatur und ich war Angeschnallt ! Handbremse war natürlich auch vollständig gelöst!
Es trat aber nicht mehr auf!
Gruss Dirk
Jolina ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jolina für den nützlichen Beitrag:
Bribo (28.04.2016)
Alt 17.04.2016, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Könnte auch Unterspannung sein, da piept es auch 3 mal ...


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niejoe Golf4 34 09.03.2015 15:55
TurboWolf Werkstatt 5 30.07.2011 18:57
Yasu Werkstatt 0 01.06.2010 16:12
scarred Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 29.11.2008 17:38
Nico Werkstatt 25 29.06.2007 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben