Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.05.2006, 20:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ESP Warnleuchte!!??

Tach auch, habe folgendes Prob.:
Meine esp leuchte leuchtet bei manchen fahrten ständig, Bzw wenn es nicht ausgeht wenn der motor läuft, mach ich in kurz aus , dann motor wieder an Lampe aus.
Wie gesagt ab und an geht es beim starten nicht mehr aus!!?
Nach der Bremsflüssigkeit hab ich schon geschaut, die ist i.O.
und im Handbuch steht nur drin: Fehler im system wenn sie immer leuchtet, tut sie ja aber nicht, nur nach lust und laune!!!

Woran kann das liegen?
Help!!!


Nico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass am besten mal deinen Fehlerspeicher auslesen. Kann sein dass du irgend ein Fehler im Bremssystem hast.

Gruß Flo
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2006
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm ich denke mal das bei dir n querbeschleunigungssensor im arsch is musst auf jendenfall den fehlerspeicher auslesen

cYa BeckZ
BecksDeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
fbi2xlc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jap querbeschleunigungssensor, hatte ich bei meinem g4 und meine mutter bei ihrem beetle auch. scheint ne krankheit zu sein :/
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alterschwede
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ESP Warnleuchte

Wie teuer sollte es sein, den Querbeschleunigungssenor zu ersetzen? Meine Werkstatt hat von ca. EUR 600 gesprochen, da der Sensor immer im Satz verkauft wird (sender&empfaenger). Macht das Sinn?

Danke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Wolfi1987
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi Leutz!

Bei mir leuchtet auch das ESP sehr vereinzelt. Wenn ich den Motor abstelle und wieder starte ist es aber wieder weg. Wie geschreiben sehr vereinzelt. Nun hab ich meinen Golf beim Händler gekauft und noch Garantie drauf. Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Er SAGTer findet nichts... Wird das automatisch gelöscht?? Oder will er sich vor der Reparatur drücken?
Wolfi1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Jens
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Lass nicht locker. Der will sich nur drücken.

Bei mir war das auch mit der Warnleuchte, da ich mein Golf aber beim Opelhändler gekauft habe mussten die in ne VW Werkstatt und haben den Fehler gefunden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
balu70
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab das gefühl das mein ESP nicht funzt
beim auslesen des fehlerspeichers war als fehler "zu niedrige spannung" angegeben.
der fehler ist jetzt aus dem speicher gelöscht!
wie kann ich denn jetzt das ESP testen
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Mußt einfach mal deinen Wagen an die grenzen Bringen. Durchdrehende Reifen, zu schnell in ne Kurve fahren und auf naßer Strecke mal richtig in die Eisen gehen.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
balu70
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von BleiFuss
Mußt einfach mal deinen Wagen an die grenzen Bringen. Durchdrehende Reifen, zu schnell in ne Kurve fahren und auf naßer Strecke mal richtig in die Eisen gehen.
danke!!

und was kann mich erwarten wenn das ESP nicht kunktioniert??
hast du da eventuell ne ahnung ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Also nehmen wir mal an du heißt mit vollgas durch ne Kurve, dann bremst das ESP deinen Wagen sodass du deine Kurve so eng nehmen kannst wied ud willst obwohl du dennoch vollgas gibst.

Wenn ich einen richtigen Burnout machen will verhindert das ESP das. Also meinen reifen drehen ganz kurz durch doch dann wird der Motor durch das ESP abgebremst.
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
balu70
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von BleiFuss
Also nehmen wir mal an du heißt mit vollgas durch ne Kurve, dann bremst das ESP deinen Wagen sodass du deine Kurve so eng nehmen kannst wied ud willst obwohl du dennoch vollgas gibst.

Wenn ich einen richtigen Burnout machen will verhindert das ESP das. Also meinen reifen drehen ganz kurz durch doch dann wird der Motor durch das ESP abgebremst.
anke:
gut zu wissen !
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
balu70
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So !
scheint nicht zu klappen
bin wie ein bekloppter um die kurven.
hab min. 1mm gummi wegen durchdrehender reifen gelassen.
spass hat es ja gemacht, aber eigentlich sollte das ESP doch abriegeln.

hat jemand ne idee was da nicht funzt ?

danke
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.06.2006, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 61
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nico eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also Ich habe denn Fehlerspeicher auslesen lassen , Sensor für Kritischer lenkwinkel, am arsch, welcher das auch immer ist....
Komisch nur habe die verkleidung von der lenksäule weg gemacht. und gesehen STECKER war locker. fest gemacht und fretig. Kein PROB mehr
ein paar tage später hat der Freundliche hat mir nen KostenVoranschlag von 450€ gemacht, dann habe ihn gefragt wofür? ER: die genze lecksäule ist Hinüber muss alles Raus und ne neue rein

Fehlerspeicher nochmal ausgelesen alles Ok !!!!
Freundlicher hat Dumm gekuckt und ich Gegrinst
Nico ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mann!!! Wo warst Du denn da.So freundlich kann der nicht gewesen sein oder der hatte keine Ahnung.Das ESP ist ein elektronisches Teil und basiert auf dem ABS. Die Lenksäule hat damit absolut nichts zutun.Das warr ne Pflaume.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
balu70
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

juhu !!
eben im regen bei schön nasser strasse war sie mehrmals an !
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hinterm lenkrad sitzt der lenkwinkelsensor, wenn der im arsch ist oder die spur totsl verstellt ist, leuchtet auch die esp leuchte...evtl. war das der stecker...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
stone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hi.

ich hab seit 1 woche ein fahrwerk + neue kopelstangen in meinen golf, da merkte mein mechaniker beim fahrwerkeinbau das ein Spurstangenkopf im arsch ist vorne. seitem hatte ich dann immer ständig ein knacken beim einlenken, richtig heftig. spürte es sogar im lenkrad. plötzlich leuchtete auch mein esp ständig, ging auch nicht mehr ausschalten, nur wenn man motor ausmachte und wieder an war es für 5 min gut, dann ging es weiter mit leuchten. jetzt hab ich ein neuen Spurstangenkopf und Spurstange drinn seit heute und plötzlich knackt nichts mehr und leuchtet nichts mehr (hab aber noch net viel getestet, bin nur 5 km gefahren), ich werd es ja morgen sehen ob wieder alles ok ist!
was meint ihr davon, habt ihr sowas schon mal gehabt??, denkt ihr das die probleme jetzt weg sind?

mfg
marco
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
balu70
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
hinterm lenkrad sitzt der lenkwinkelsensor, wenn der im arsch ist oder die spur totsl verstellt ist, leuchtet auch die esp leuchte...evtl. war das der stecker...
danke für den tip !
werde wes mal "untersuchen" *hehe*
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hat evtl. wer bilder wo der genau sitzt?ich habe seit einigen tagen das gleiche problem,das die ESP lampe ständig leuchtet


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XJ87 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 27 08.11.2014 18:16
scarred Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 29.11.2008 17:38
kanne Werkstatt 10 03.05.2007 18:56
gp7 Werkstatt 6 03.10.2006 20:24
golfvari Werkstatt 0 24.03.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben