Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.05.2016, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Wenn du schlechte Laune hast, verbomb' deine Frau oder so.
Na du bist mir ja auch nen toller Gentleman...

Zur Kupplung: Die ist bei JEDEM echten Golf 4 hydraulisch betätigt.



Geändert von TDI-GTI-4-Motion (27.05.2016 um 22:23 Uhr)
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (28.05.2016), Stefan1 (28.05.2016)
Alt 27.05.2016, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Tut mir leid - habe den Zusammenhang immer noch nicht begriffen.
Du hättest eigentlich eine Hydraulik aber irgendwie jetzt einen Seilzug? Hä?
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Dreck von der Kupplung kommt da auch nicht rein, weil die Kupplungsbetätigung auch ein geschlossenes System mit gemeinsamen Ausgleichsbehälter bildet.

In dem Ausgleichsbehälter entstehen normal keine Wirbel, damit da so eine Vermischung entsteht. Zumindest nicht in so einer kurzen Zeit!
Da ist was faul!
Wie lange hast Du den Wagen schon? Kann der Vorbesitzer DOT5 eingefüllt haben?
Wenn die Suppe noch dunkler ist, als auf meinem Foto, dann ist es nicht nur DOT4, denke ich zumindest!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2014
Golf IV Variant
Ort: LB
Verbrauch: Error:That_does_not_compute
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 255 Danke für 211 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Kann der Vorbesitzer DOT5 eingefüllt haben?
In diese Richtung ging auch mein erster Gedanke. Das wäre sehr, sehr schlecht.

Mehr Text ->
Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Na du bist mir ja auch nen toller Gentleman...
Wieso dir? Muss man dich auch verbomben?

Geändert von AgentBRD (27.05.2016 um 22:53 Uhr)
AgentBRD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2016, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Air Lift Germany
 
Benutzerbild von k.dytrt
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4, Polo 6N
Ort: Geretsried
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.697
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 106 Danke für 78 Beiträge

Standard

DOT 5 ist meist Blau eingefärbt.
k.dytrt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.05.2016, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2015
Seat Leon Cupra 4
Ort: NDS
Verbrauch: ÖL oder Benzin ?
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 328
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 87 Danke für 60 Beiträge

Standard

Vermute mal das die BF zu lange drin war und jetzt der HBZ angerostet sein könnte. Die Verfärbung ist eine chemische Reaktion der BF.

Könnte aber auch dein Deckel vom Behälter undicht sein, hast das mal gecheckt ? Wenn der undicht ist zieht die BF Wasser und verfärbt sich dann.

Die Kolben der Sättel könnten ebenfalls undicht sein, aber dann hättest eigentlich Luft im System.

Bremsschläuche könnten es auch sein, je nach Baujahr sind die von innen noch nicht beschichtet.

Um nicht unnötig irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen und das ganze unnötig teuer zu machen würde ich Dir folgendes Vorschlagen :

- Deckel des Ausgleichsbehälters prüfen ggf. erneuern
- BF komplett wechseln


Kann passieren das danach die BF nochmals schwarz wird, dann einfach nochmals komplett wechseln.

Wenn meine Vermutung stimmen sollte das die vorherige BF zu lange drin war, dann kann es passieren das man 3-4 mal wechseln muss bis sich das gibt.

Hatte das gleiche mal an einem gebraucht gekauften Polo vom Bekannten, da hatte sich dann rausgestellt das die BF bereits 6 Jahre drin war.
fastaeddie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2016, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mopsin
 
Registriert seit: 05.06.2011
Golf IV GTI Exclusive
Verbrauch: 6,4 - 13
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 356
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist aufjedenfall dicht. Das mehrfache Durchspülen mit frischer bf ist zwar ne Idee aber ich muss das auch immer wieder bezahlen

Und wenn Kolben Sattel etc undicht wäre hätte ich das beim Bremsen wechseln ja gemerkt..


mopsin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cubistboy Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 23.03.2011 14:04
Ice-Cu-Be Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 03.01.2011 20:30
tom_182 Carstyling 27 22.04.2010 20:09
smudo1980 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 06.08.2009 10:14
tRnD' Carstyling 13 28.08.2006 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben