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Alt 20.06.2016, 12:39
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Shady41
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Standard Golf 4 1.4 16v wo ist der leerlaufregler?

Hallo,
ich war gerade in der Werkstadt mein Fehlerspeicher auslesen lassen und es kam raus Leerlaufregler defekt.

zu meinem Problem:
der wagen läuft im Leerlauf ca um 200 U/m zu wenig sonst fährt er wie immer, nimmt gas gut an alles.
Er schwankt immer ein wenig aber bleibt oft bei 550-600 U/m normal ist 780.

Hoffe jemand kann mir helfen

Mfg


Shady41 ist offline  

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Alt 20.06.2016, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab mal so ein bißchen gegooglet und ge-ebayt...Leerlaufregler gibt es da nur bis Golf 3.

Ich selber würder erstmal die Drosselklappe abbauen, reinigen und mit neuer Dichtung wieder montieren und dann mit einem VAG-Tester wieder anlernen.

Ansonsten meine ich, das die Leerlaufdrehzahl, wenn alles i.O. ist, vom Motorsteuergerät und seiner Sensorik geregelt wird.
drinkthing ist offline  

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Alt 20.06.2016, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Shady41
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Ich hatte die DK vor ca einem jahr gereinigt und anlernen lassen kann es sein das sie wieder verdreckt ist? diese probleme hatte ich beim letzten mal nicht gehabt...
Shady41 ist offline  

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Alt 20.06.2016, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Kurzstrecke und einer sabberigen Kurbelgehäuseentlüftung kann das schon sein.
drinkthing ist offline  

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Plage (12.10.2019)
Alt 20.06.2016, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Shady41
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Ok aber wieso habe ich im fehlerspeicher einen fehler vom leerlaufregler? wie es aussieht ist der leerlaufregler fest in der Drosselklappe verbaut beim golf 4. ich werde die Drosselklappe und die Kurbelgehäuseentlüftung mal sauber machen und schauen wenn das auch nichts bringt muss eine neue Drosselklappe her...
Shady41 ist offline  

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Alt 20.06.2016, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Beim AHW ist in der Drosselklappeneinheit der Leerlaufschalter-F60 und der gibt dem MSG den Schaltzustand an!
Den Leerlaufschalter könnte man messen zwischen Anschluß br/bl-T8/7 und Anschluß ws-T8/3 (bei abgezogenem Stecker, direkt an der DK)
Oder man macht die Messung oben am MSG-Stecker-T80, da ist es dann Anschluß br/bl-T80/67 und Anschluß ws-T80/69 (bei abgezogenem Stecker, direkt am Stecker)
Bei der Messnung hat man gleich den Kabelbaum dabei und kann damit Unterbrechungen ausschließen, wenn man bei der Messung mal am Übergang unter der Batterie wackelt und knetet!
Schlupf ist offline  

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Alt 21.06.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Shady41
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So ich habe das Problem gefunden, bei mir war das Metal rohr von der Drosselklappe zum AGR ventil verstopft. Drosselklappe war noch ziemlich sauber gewesen und die Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch sauber gemacht!
Der wagen ruckelt jetzt noch ein wenig aber ich habe es heute nicht geschafft die Drosselklappe einstellen zu lassen denke das hängt damit zusammen!

Danke!
Shady41 ist offline  

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Alt 21.06.2016, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Jo Verkoktes AGR Rohr is ein alter Bekannter am 1.4er 16v
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.07.2017, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Plage
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...wenns ganz zu ist läuft er aber richtig gut!


Plage ist offline  

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