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Alt 25.07.2016, 16:46
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skysurfy
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Standard Golf iv 1,6 8v apf motor zahnriemen ot einstellen ..bin ich dumm...

Hallo leute ich weiss das hier viel drüber geschrieben wurde und auch erklärt wurde doch ich bin da mal voll im arsch.ich habe son zahnriemen wechsel komplett versteht sich nicht zum ersten mal. Also wasserpumpe spannrolle zahnriemen gewechselt beim einbauen habe ich unten kw ot genau fluchten mit der mackierung auf dem dahinterliegendem blech übereinstehen.und der ot auf der nw mit der mackierung vom nw rad mit der dahinter liegenden beschraubten plastoknase pfeil wo auch ot draufsteht fluchten.dann spannrolle leicht angezogen und dann so gespannt das der kleine pin mittig der spannrolle ist.also diese kleinen mackierungen an der rolle genau dazwischen.und wenn ich alles festgeschraubt hatte und dann die nw drehe und wie ich es kenne sollte nach der zweiten umdrehung wieder alles auf ot fluchten.doch beimir nicht wenn ich unten den ot punkt fluchten habe .habe ich oben immer einen zahn daneben .ich habe schin jetzt 5mal alles ab und wieder drauf gemacht auch dann den punkt einen davor gedreht und dann den zahnriemen drauf ect. Aber immer wieder einen daneben.leute was mache ich falsch.danke an euch für das verständnis.


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Alt 25.07.2016, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Puh - ich glaub Deinen Text kann man nur mit Abitur lesen und verstehen

Achte mal beim Auflegen des Zahnriemens darauf, dass der Riemen DIREKT zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle schon beim Auflegen schön straff ist!
Auf der anderen Seite (Wasserpumpe, Spannrolle) muss er locker sein; da wird er ja erst durch die Spannrolle gespannt.

Wenn es Dir so nicht gelingt den Riemen aufzulegen, dreh die Nockenwelle einen halben Zahn gegen den Uhrzeigersinn. Dann den Riemen auflegen - und dann spannen.
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Alt 25.07.2016, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Um den Text richtig zu verstehen muss man habilitierter Linguist sein
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Alt 25.07.2016, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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Ja sorry .aber bei sowas ist mir rechtschreibung oder das andere egal.sorry. mich regt es selbst auf da ich das immer bei meinem auto selber gemacht habe und wie gesagt nicht das erste mal.ich probiere das dann mal auf die art und weise und melde mich.
skysurfy ist offline  

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Alt 25.07.2016, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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Aber die wapu ist rechts verbaut und links die spannrolle daher muss ich erst bzw direkt die wapu mitnehmen und dann die spannrolle.
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Alt 25.07.2016, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn es Dir so nicht gelingt den Riemen aufzulegen, dreh die Nockenwelle einen halben Zahn gegen den Uhrzeigersinn. Dann den Riemen auflegen - und dann spannen.
Genau so nur die Nw kleines stück nach ot stellen also im Uhrzeigersinn drehen. Durch das Spannen dreht sich die Nw zurück auf den ot
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Alt 26.07.2016, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
skysurfy
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Danke leute jetzt machts wieder spass zu fahren.hat soweit alles geklappt .habe zwar bestimmt 4 bis 5 anläufe gebraucht bis mir das gefallen hat mit der riemen spannung ect.aber mein möhrchen läuft.dankeeeeeee
skysurfy ist offline  

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Omega (26.07.2016)
Alt 26.07.2016, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schön
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Alt 21.03.2017, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Verwende mal diesen Thread um nicht extra einen neu zu eröffnen. Bei dem APF Motor, welcher Zahnriemen Satz (Zahnriemen,WaPu, Spannrolle) ist hier ratsam ? Original VW oder SKF, Conti oder sonstiger aus dem Zubehör ?
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Alt 21.03.2017, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Conti häufen sich bei mir auf Arbeit momentan Probleme mit den Wasserpumpen. Geräusche und Undichtigkeiten
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max59 (21.03.2017)
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OK, heißt also besser wäre dann Original VW oder ?
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Alt 21.03.2017, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Momentan verbaue ich skf aif Arbeit. Mit original Teiel machst du natürlich nie was falsch
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Alt 21.03.2017, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Schon klar, ist aber auch ein Preisunterschied von SKF zu Original. Bis vor kurzer Zeit hatte Conti doch noch nen guten Ruf bezüglich Zahnriemen Satz.
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Alt 21.03.2017, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, hab ich auch Jahre lang nie Probleme mit gehabt. Nut häuft sich das momentan irgendwie mit den Wapus
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Alt 21.03.2017, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch vor kurzen einen Contitech Zahnriemensatz (CT1028WP4) bei einem 1.9TDI AXR verbaut.
Bei dem Satz war eine Wasserpumpe mit einem Pumpenrad komplett aus Metall dabei, habe ich vorher noch nie so gesehen war bisher immer aus Kunststoff.

Geändert von Ricoz (21.03.2017 um 23:26 Uhr)
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Alt 21.03.2017, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zubehör ist öfters mal Metallrad... -> normal.
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Alt 22.03.2017, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Um nicht irgendwie mit viel Wenn und Aber im nachhinein dazustehen, werde ich dann den Original VW verbauen, auch wenn die Preise vom Zubehör Set schon sehr angenehmer sind.
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Alt 22.03.2017, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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habe bei meinem aqy auch 2 Wasserpumpen verbauen müssen... die war allerdings von skf. der riemen von Conti läuft.
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Alt 22.03.2017, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gol4er Beitrag anzeigen
habe bei meinem aqy auch 2 Wasserpumpen verbauen müssen... die war allerdings von skf. der riemen von Conti läuft.
Genau das meine ich, was hilft es mir wenn der Preis gut ist und auch der Zahnriemen, wenn aber die WaPu Müll ist. Doppelte Arbeit und Mehrkosten, dann kann ich gleich das Originale kaufen.
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Alt 22.03.2017, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab mal irgendwo gelesen, dass Plastikräder bei der WaPu doch besser sind, weil wenn die Welle dann eiert, macht das Plastik nicht den Motorblock kaputt, bei Metall kann da wohl der Motorblock Schaden nehmen.

Bei meinem Gates Zahnriemenkit (ASZ Motor) war die Pumpe aus Plastik.


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