![]() | ![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2009 Golf 4 Ort: Weilheim an der Teck Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Hallo, mir geht es hier um den Öldruckschalter bei nem Golf 4 Tdi. Dieser ist ja unterhalb des Ölfilter Gehäuses eingeschraubt und gibt ein digitales Signal (geöffnet oder geschlossen) aus. Da ich nun seit fast 10 Jahren im Innenraum eine VDO Öldruckanzeige verbaut habe, hatte ich bisher über ein Adapterstück eine Öldruckdose verbaut, die ein Analogsignal für die VDO Anzeige ausgab. Der Zahn der Zeit hat nun die Druckdose dahingerafft. Meine Frage wäre nun, ob einer weiß, ob es einen Kombischalter für diese Lösung gibt. Soll heißen, gibt es einen Schalter oder eine Druckdose, die zwei Ausgänge besitzt. Einmal einen analogen für die VDO Anzeige und einmal einen digitalen für die Öldruckwarnmeldung im KI? Und der Schalter oder die Druckdose sollte natürlich in die original Bohrung passen. Hat einer zufällig Daten des original Öldruckschalters zur Hand. Genauer gesagt folgende: -Gewinde -Schlüsselweite -Wenn Öldruck anliegt öffnet er den Kontakt oder schließt er ihn Würde z.B diese Dose in die original Verschraubung passen. Die hätte einen Warnkontakt bei 1,4bar zu Masse hin geschlossen. Bin mir nicht sicher, meine aber der original Geber würde auch in diesem Bereich den Warnkontakt schließen. http://www.ebay.de/itm/KUS-Druckgebe...oAAOSwMtxXrXfQ Vielen Dank für die Hilfe Viele Grüße Oli Geändert von oli87 (24.09.2016 um 15:22 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.01.2011 Bora Ort: Sachsen Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 172 Danke für 137 Beiträge
| ![]()
ich habe einen VDO Öldruckgeber mit Warnkontakt verbaut weiter unten auf der Seite (brauchst M10x1) Warnkontakt Wert weis ich nicht mehr habe mich nach dem orig. Geberwert gerichtet. edit Wert für einen TDI sollte 0,55-0,85 Bar sein. VDO Geber ?l-/Benzindruck 0-5 bar von ezt-autoteile Allerdings schaltet der Warnkontakt für den Golf genau falsch um (hat auf Masse wenn der offen sein sollte und umgekehrt). Ich habe das ganze mit einem Wechselrelais gelöst was das Singnal wieder umkehrt. Geändert von Ricoz (25.09.2016 um 18:17 Uhr) |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.06.2012 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 541 Danke für 432 Beiträge
| ![]() Zitat:
flotte Kopie aus einer PDF, Doppelbuchstaben sind Kopierfehler, nicht beachten… Quelle: Nikutronics Bordnetztechnik StG 17, KI, Drehzehlschwelle einstellen ========================== --> Kanall 35 (Drrehzahllschwelllle) Derr Anpassungswerrtt 0 enttsprriichtt eiinerr werrkseiittiig eiingesttelllltten Ölldrruckwarrnung,, wenn derr Ölldrruck beii eiinerr Drrehzahll von 1500 1/miin untterr 1,,2 barr ffälllltt.. Diie Anpassung kann iin 250err Schrriitttten ((0 -- 1000)) errffollgen.. 0000 -- 1500 U//miin 0250 -- 1750 U//miin 0500 -- 2000 U//miin 0750 -- 2250 U//miin 1000 -- 2500 U//miin | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Golf 4 1,6 SR AKL Motor 2 Öldruckschalter? | bluecrx | Golf4 | 3 | 07.05.2016 12:33 |
Öldruckschalter Golf 3 | Kris1337 | Werkstatt | 0 | 12.02.2014 22:12 |
Öldruckschalter AGZ | Aiden-Pearce | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 0 | 11.09.2013 14:01 |
Öldruckschalter | kater223 | Werkstatt | 1 | 02.09.2012 18:08 |
Öldruckschalter am 1.6 16v | Utakka | Werkstatt | 4 | 03.06.2011 17:04 |