Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.09.2016, 20:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
KabaL_DS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2010
Golf
Ort: Dortmund
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

KabaL_DS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard golf zündet sporadisch nicht

Hey Leute ,
habe folgendes Problem ...
mein Golf 4 1.4 16V AXP , startet manchmal nicht, ich dreh den schlüssel um ... er orgeld .... das ist aber nicht immer nur manchmal und auch unabhängig vom Wetter / feuchtigkeit etc.

Beim ersten mal steht dann im fehlerspeicher dass das signal an den Einspritzventilen/düsen zu niedrig sei also an allen 4 und Aktivkohlefilter Magenetventil - Fehlfunktion Stromkreis
um so öfter er dann halt nicht anspringt um so mehr fehler kommen dann dazu wie lamda 2 , gehe davon aus das er dann bei den fehlstarts einspritzt und nicht zündet und dann nacher zu viel sprit drin is und es dadurch kommt ... naja war auch wegen dem scheiss in der werkstatt... deutete alles auf masse fehler ... die masse kontakte wurden dann alle überprüft und die Lamda 2 gewechselt ... fehler war dann auch raus bis nach 3 tagen dann wieder das ganze an fing ... also lag es wohl nicht an der lamda -.- hab dann mal das aktivkohlefilter magnet abgezogen und bin so rum gefahren ... dann is der fehler aber auch gekommen .. also gehe ich davon aus da dort auch kein masseschluss vorhanden ist hatte vllt schonmal jmd das gleiche problem?

sorry für die rechtschreibung

hoffe mir kann jemand helfen =(
Andree


KabaL_DS ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.10.2016, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
cpt.aLix
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo kabalDS.
Ich habe ebenfalls den golf 1.4 16v mit AXP. BJ2000
Der fehler gleicht sich ebenfalls genau mit deinem. Der wagen springt bei 10 starts ca. 1 mal in dem von dir beschriebenen muster nicht an. Ich kriegs jedoch hin den wagen unter steiler gaspedalstellung zu starten. Der würgt dann erstmal und hält eine hohe leerlaufdrehzahl. Vom geruch her riecht man unverbrannten kraftstoff. Nach 2 min ist die normale leerlaufdrehzahl recovered.

Fehler auslesen ergab :
Agr ventil - rückführdurchsatz zu gering.
Lambda sonde #2 - heizkreis defekt

AGR hab ich gewechselt, muss jedoch noch
Die grundeinstellungen des ventils wiederherdtellen.
Wenn ich das gemacht hab, meld ich mich gerne nochmal mit resultat.
cpt.aLix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coree Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 21 25.07.2014 21:29
TMX Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 40 11.11.2010 12:25
Kamikaze Schumi Golf4 5 23.12.2009 16:36
oeds263 Werkstatt 18 07.02.2009 16:13
snconnection Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 14.02.2008 19:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben