Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2016, 11:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
WOBBUS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2016
Golf IV-Limo.
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ölverlust nach Keilriemenwechsel

Moin,

hatte schon die Suchfunktion bemüht aber immer nur was mit dem Zahnriemen gefunden.

Ich habe folgendes Ärgernis. Gestern bei 120 Klamotten ist der Keilriemen zerfetzt. Gestern wurde der dann von einem guten schrauber ersetzt - kein quietschen kein gar nix - alles top.

Heute morgen - erstmal beim ausparken 3x abgestorben (Leerlauf alles okay - kaum gas gegeben war der Motor wieder aus). Beim 4. Starten im Leerlauf kurz laufen lassen dann ausgeparkt und dann blieb er auch an. Jedoch der riemen am quietschen und was noch viel schlimmer ist - ich kam wieder nach Hause und musste meine Straße abstreuen weil der Regenbogenschleier im Regenwasser zu sehen war wo mir der Wagen abgestorben ist.

Könnte es sein das der alte Riemen beim zerfetzen etwas beschädigt hat und wenn ja was ?

Daten:
EZ: 03.00
Motor: Otto 1.6 101 PS
Laufleistung: 252.000 km

Danke für eure Tipps schonmal.


WOBBUS ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.11.2016, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dehnhart
 
Registriert seit: 16.11.2012
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Kassel
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 55 Danke für 38 Beiträge

Standard

... Unwahrscheinlich ...Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ...
dehnhart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2016, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Omega
 
Registriert seit: 14.04.2014
Bora 1.6 16V AZD
Ort: Bayern
Verbrauch: 7 Liter ∅
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 3.774
Abgegebene Danke: 717
Erhielt 711 Danke für 601 Beiträge

Standard

Mach doch die ganz einfachen notwendigen Sachen bevor wild zu spekulieren:

Sichtprüfung im Motorraum, wo kommt das Öl her?
Aggregate am Keilriemen von Hand durchdrehen
Servoölstand, etc. kontrollieren,
Verlorenes "Öl" ansehen, was ist es eigentlich genau?
Omega ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jonne280 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 12.02.2014 06:29
michi101 Werkstatt 7 05.05.2013 17:18
Fiddi Werkstatt 11 30.05.2010 21:50
winkla88 Golf4 13 26.12.2009 15:58
Golffahrer82 Golf4 3 20.10.2006 16:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben